Ordnung

Also, ich hab ja so nen Riesenkoffer an Handtasche wie er momentan in jeder Instyle, Gala und so weiter zu sehen ist. Problem an der Sache... man sucht sich nen Wolf wenn irgendwas lebensnotwendiges wie…
12
15
14.2.08 von Vanny Zum Schmunzeln
Nachdem ich eben einen neuen Tipp für die Verwendung von leeren Dosen gesehen habe, fiel mir etwas ein, was ich in meiner früheren Küche aus der Not heraus gemacht habe und es sehr praktisch fand.  …
28
42
14.7.13 von Symbi Verstauen & Organisieren
In einer Küche sind nie genug Schubladen, um Kleinigkeiten, die man schnell mal braucht, ordendlich und griffbereit zu verstauen. Gemüsedosen, die diesen Laschenöffner integriert…
25
75
12.7.13 von peggy Verstauen & Organisieren
Ein kleiner, einfacher Tipp für Haushaltsanfänger und alle die ihn sonst gebrauchen können. Mir ist aufgefallen bei Besuchen von Bekannten und Verwandten, dass oft auf…
51
81
7.5.13 von Upsi Verstauen & Organisieren
Wer sein Fleisch in der Selbstbedienungstheke kauft, erhält es meist in unterschiedlich großen, rechteckigen Kunststoffschalen. Diese Schalen eignen sich hervorragend als Trennfächer für Schubladen, und das "Krims-Kram-Chaos" hat ein Ende ;-)…
11
2
17.5.10 von Lubbi79 Verstauen & Organisieren
Das Spiel mit den Farben geht über die Kindheit hinaus: Viele Mütter kennen es, man nutzt bestimmte Farben, sei es auch meistens das Grundsortiment wie Rot,…
11
13
13.12.15 von schnuddelchen Verstauen & Organisieren
Spart Zeit und Kopfzerbrechen: An einem verregneten Nachmittag stellt man einige Outfits zusammen, also Rock zu T-Shirt und Jäckchen plus Gürtel auf einen Bügel, oder schwarze Hose, schwarze Bluse, lila Weste auf den nächsten. So kann…
5
1
15.8.10 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Ich habe vor einiger Zeit einige Glasschüben auf dem Sperrmüll gefunden, die früher in allen Küchenschränken zu finden waren. Es gibt sie auch aus Kunststoff…
23
7
23.4.13 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Wer viel und gerne näht oder bastelt und kein Anfänger ist, hat ein großes Sammelsurium an Kleinkram und Zubehör, das sich im Laufe der Jahre…
28
29
12.2.15 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Es gibt ja viele Möglichkeiten, seine Nähutensilien griffbereit zu haben, und jeder hat andere Präferenzen. Hier meine Lösung, nachdem ich mehrere andere ausprobiert habe: …
11
12
2.5.16 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Nachdem ich mich geärgert habe, dass eine einzige Ordnungsbox beim schwedischen Möbelhaus fast 8 Euro kostet, habe ich angefangen vom Supermarkt Obstkisten mitzunehmen (am liebsten…
27
29
29.10.13 von EnglishLady Verstauen & Organisieren
Für kleinere Teile, die im Schreibtisch aufbewahrt werden, wie z.B. Heftklammern-Pakete, Tintenpatronen, etc. hebe ich die Pralinenverpackung von Ferrero Rocher (Hartplastikschalen) auf. Dort passt so…
27
40
28.1.15 von Hansrosimaus Verstauen & Organisieren
Ich bewahre die Elektronik-Kleinteile, wie Verbindungskabel von Handy oder Kamera zum PC, Ladekabel, USB-Sticks, Speicherkarten und deren Adapter, Kartenleser, in einer Schublade auf. Die ganz…
15
9
6.6.10 von Uschi59 Verstauen & Organisieren
Manche Halsketten haben mehrere Stränge und verknoten sich leicht, wenn man sie achtlos in die Schatulle wirft. Einfache und kostenlose Lösung: Manchmal bekommt man beim Kauf eines Schals den "Bügel", der aus einem Plastikkreis und dem…
16
21
18.7.11 von Hush Verstauen & Organisieren
Eine prima Idee um Kosmetik zu ordnen, zeigt dieser Tipp: Neulich beobachtete ich meinen Mann wie er mit Hingabe seine Schräubchen sortierte! Eine nach der anderen…
14
10
17.3.13 von Funny05 Verstauen & Organisieren
Um Ordnung in meine verschiedenen Schminkartikel zu bekommen, habe ich 2 preiswerte Wurst-Frischhalte-Systeme aus Kunststoff genommen. Jetzt stapel ich also 6 Kästen übereinander und habe…
32
27
17.5.10 von Mikartina Verstauen & Organisieren
Schuhe in Kartons aufbewahren und dann an die Wand stellen. Um die Schuhe schnell zu finden, ein Foto machen und auf den Karton kleben.…
15
9
17.5.10 von najade Verstauen & Organisieren
Um Ordnung bei meinem Schminkkram zu bekommen, bediene ich mich eines Schreibtischbutlers. Dort kann ich Pinsel , Stifte, Nagelfeilen, Lippenstifte usw. der Größe nach sortieren, habe alles griffbereit. Ein weiterer Effekt ist, das die Pinsel nicht…
60
28
22.6.06 von Mechtild Verstauen & Organisieren
Ich hatte bisher meine gemischten Haarnadeln (verschiedene Größen, verschiedene Sorten) immer in einer dekorativen Schachtel. Suchte ich eine bestimmte Harnadel, musste ich immer den Inhalt…
15
3
15.9.13 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
In meinem Nähkasten (oder wo ihr halt euere Nähsachen aufbewart) flogen immer die Kleinteile durch die Gegend. Jetzt gebe ich die Knöpfe und Nadeln jeweils…
5
2
31.12.07 von Sandra D. Verstauen & Organisieren
Vor 1 Jahr musste ich meinen Gefrierschrank mit Schubfächern weggeben, weil er zu alt zum Reparieren war. Vorher nahm ich die Schubfächer heraus und…
12
10
25.4.16 von Chipsy53 Verstauen & Organisieren
Wenn ich auf Rundreise gehe, staple ich T-Shirts, Hosen, Unterwäsche oder Strümpfe. Jeder Stapel kommt in ein entsprechend großes Wäschenetz. So kann ich mir auf…
15
14
14.2.16 von Giloha Verstauen & Organisieren
Ich habe insgesamt 12 gestochene Ohrlöcher, plus ein Nasenpiercing. Da kommt so einiges an Schmuck in meinem Kästchen zusammen. Leider habe ich immer die Originalverpackungen der Ohrstecker weggeworfen. Und so lagen die Ohrstecker und Nasenpiercings dann immer…
16
3
26.10.13 von Shoppingqueen Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht? Ich bin auf der Reise oder beim Camping und benötige eine Unterhose oder meinen warmen Pullover. Damit ich nun leichter ein und aus packen kann und auch leichter die Sachen finde,…
18
21
31.5.10 von Flokati Verstauen & Organisieren
Gummiringe, Stopfen, Drehverschlüsse, Klammern, Beutelverschlüsse usw. flogen bei mir früher in einer Schublade herum. Ich nehme die Verpackung von Knabberzeug-Mischung. Sie sieht aus wie ein Tablett mit Vertiefungen für Fischli, Sticks, Cracker und Chips.…
28
16
7.2.10 von Teleminchen Verstauen & Organisieren
Um in großen Schubladen Ordnung zu halten benutze ich Schuhkartons als Trennhilfen.…
28
11
24.6.06 von Besura Verstauen & Organisieren
Ordnung in der Küchenschublade, mit leeren Dosen von Wattestäbchen. Kleinkram wie Clipverschlüsse, Rouladennadeln, Teebeutelklammern, Gummiringe, Büroklammern, Backaroma, angefangene Gewürztüten, Korken bewahre ich den viereckigen…
9
8
13.9.12 von varicen Verstauen & Organisieren
Um die Weihnachtszeit benötigt man Gewürze, die man im Laufe des Jahres selten braucht und ich sie dann aber gleich zur Hand habe. Ich…
28
16
8.11.13 von gkss41 Verstauen & Organisieren
Anlässlich des Strickens der Handstulpen, die ich in dem von mir als letztes eingestellten Tipp "Strickteil am Rechner entwerfen" erwähnt habe, möchte ich hier weitergeben,…
7
8
17.12.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Passend zur Einrichtung/zum Stil, ist ein genähtes Utensilio aus Stoff- und Bortenresten, ein praktischer Ordnungshelfer für Schrankinnentüren. Als Mitbringsel für eine ältere Dame in…
22
28
19.6.14 von xldeluxe Nähen, stricken & sticken
Wenn jemand von euch Lesern durchaus unterschiedliche Nähmaschinennadel-Arten an der Nähmaschine verwendet (z.B. für Jersey, Jeansmaterial, für Leder oder zum Sticken...), der weiß, dass man in der Hektik die Nadel nicht wechselt und dann hinterher…
12
11
30.9.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Durch die aktuelle Diskussion über Sparen beim Kühlschranköffnen, kam mir die Idee, folgenden Tipp einzutragen: Für das Frühstück und auch Abendessen werden doch immer…
31
22
1.3.11 von Flieder65 Im Kühlschrank
In meinem Kleiderschrank sammelt sich im laufe des Jahres einiges. Deshalb mache ich zwei mal im Jahr folgendes: Ich nehme einen großen Karton. Darin kommen Sachen die ich 1 Jahr oder länger nicht getragen habe.…
10
8
20.4.12 von Clio Kleidung verstauen
Damit in der Abstellkammer ein wenig mehr Ordnung herrscht, hat mir mein Mann einige Halter an die Innenseite der Tür geklebt. Nun haben wir einen Beutel für Altpapier, einen Beutel für Einkaufsbeutel, einen Beutel für…
1
0
25.5.10 von velten Wieder saubermachen