Ordnung - Hausmittel & Tipps

Ordnungshilfe für Ketten und Ohrringe
OrdnungOrdnungshilfe für Ketten und Ohrringe
Einfach kleine durchsichtige wiederverschließbare Plastiktütchen in unterschiedlichen Größen kaufen bzw. wenn man nicht so viele "Schmuckstücke" hat, einfach die kleinen Tüten sammeln. Diese…
24
11
18.11.13 von Sternchen
Grundordnung im Haushalt - Anregungen und Tipps
OrdnungGrundordnung im Haushalt - Anregungen und Tipps
Das Spiel mit den Farben geht über die Kindheit hinaus: Viele Mütter kennen es, man nutzt bestimmte Farben, sei es auch meistens das Grundsortiment wie Rot,…
11
13
13.12.15 von schnuddelchen
OrdnungKleiderschrankordnung - komplette Outfits pro Bügel
Spart Zeit und Kopfzerbrechen: An einem verregneten Nachmittag stellt man einige Outfits zusammen, also Rock zu T-Shirt und Jäckchen plus Gürtel auf einen Bügel, oder schwarze Hose, schwarze Bluse, lila Weste auf den nächsten. So kann…
6
1
15.8.10 von Ellaberta
Dosenturm als Ordnungshelfer
OrdnungDosenturm als Ordnungshelfer
In einer Küche sind nie genug Schubladen, um Kleinigkeiten, die man schnell mal braucht, ordendlich und griffbereit zu verstauen. Gemüsedosen, die diesen Laschenöffner integriert…
25
75
12.7.13 von peggy
Küchenschüben als Ordnungshelfer im Büro/Bastelzimmer
OrdnungKüchenschüben als Ordnungshelfer im Büro/Bastelzimmer
Ich habe vor einiger Zeit einige Glasschüben auf dem Sperrmüll gefunden, die früher in allen Küchenschränken zu finden waren. Es gibt sie auch aus Kunststoff…
24
7
23.4.13 von xldeluxe
OrdnungDosen als Ordnungshelfer (noch eine Variante)
Nachdem ich eben einen neuen Tipp für die Verwendung von leeren Dosen gesehen habe, fiel mir etwas ein, was ich in meiner früheren Küche aus der Not heraus gemacht habe und es sehr praktisch fand.  …
28
42
14.7.13 von Symbi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Handtaschenordnung - der Modeltrick
OrdnungHandtaschenordnung - der Modeltrick
Also, ich hab ja so einen Riesenkoffer an Handtasche wie er momentan in jeder Instyle, Gala und so weiter zu sehen ist. Problem an der…
12
15
14.2.08 von Vanny
Einfacher Ordnungstipp
OrdnungEinfacher Ordnungstipp
Ein kleiner, einfacher Tipp für Haushaltsanfänger und alle die ihn sonst gebrauchen können. Mir ist aufgefallen bei Besuchen von Bekannten und Verwandten, dass oft auf…
52
81
7.5.13 von Upsi
Ordnungshelfer aus Stoff- und Bortenresten
Nähen, Stricken & Co.Ordnungshelfer aus Stoff- und Bortenresten
Passend zur Einrichtung/zum Stil, ist ein genähtes Utensilio aus Stoff- und Bortenresten, ein praktischer Ordnungshelfer für Schrankinnentüren. Als Mitbringsel für eine ältere Dame in…
22
28
19.6.14 von xldeluxe
Praktische Kühlschrankordnung angefangener Essenspackungen
Haltbar machen & aufbewahrenPraktische Kühlschrankordnung angefangener Essenspackungen
Durch die aktuelle Diskussion über Sparen beim Kühlschranköffnen, kam mir die Idee, folgenden Tipp einzutragen: Für das Frühstück und auch Abendessen werden doch immer…
31
22
1.3.11 von Flieder65
Ordnungshelfer im Haushalt: Holzboxen für Teebeutel
OrdnungOrdnungshelfer im Haushalt: Holzboxen für Teebeutel
Teeboxen aus Holz mit Plexiglaseinsatz im Deckel eignen sich gut zur Aufbewahrung von Kleinteilen. Wie du solche Boxen verschönern kannst, erfährst du hier.
3
4
2.9.19 von pantau
Ordnungssystem für Nähmaschinennadeln
Nähen, Stricken & Co.Ordnungssystem für Nähmaschinennadeln
Wenn jemand von euch Lesern durchaus unterschiedliche Nähmaschinennadel-Arten an der Nähmaschine verwendet (z.B. für Jersey, Jeansmaterial, für Leder oder zum Sticken...), der weiß, dass man…
12
11
30.9.12 von trom4schu
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Nähen, Stricken & Co.Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anlässlich des Strickens der Handstulpen, die ich in dem von mir als letztes eingestellten Tipp "Strickteil am Rechner entwerfen" erwähnt habe, möchte ich hier weitergeben,…
7
8
17.12.14 von trom4schu
EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25.5.18 in Kraft
Wissen & TechnikEU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25.5.18 in Kraft
Am am 25. 5. tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft und das Haftungsrisiko für Unternehmen wird sich deutlich erhöhen ...
7
20
7.5.18 von Ashanti
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
OrdnungEin bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
Dieser Tipp, um ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post zu bringen, ist vielleicht etwas für Neu-JunggesellInnen, welche die Organisation der alltäglichen Aufgaben noch nicht…
18
6
19.12.12 von Stetterpeter
OrdnungOrdnung im Keller - Lagern mit System
Ein Tipp um wieder Ordnung in den Keller zu bekommen und mit System zu lagern: Neulich habe ich unseren Keller ausgemistet, um dann auch an alle Weihnachtssachen dran zu kommen. Das war ein riesen Haufen…
9
4
16.12.12 von Simone130185
Ordnung bei Kabeln
OrdnungOrdnung bei Kabeln
Seit einiger Zeit lasse ich mir beim Schuhkauf die Kartons mitgeben. Zu Hause alte Kabel wie Adapter, Telefonladekabel usw. in jeweils einen Schuhkarton. Am Computer…
3
3
16.5.10 von velten
OrdnungOrdnung für Ohrringe
Da ich mittlerweile über eine große Menge von Ohrsteckern und Clipsen verfüge, suchte ich nach einer übersichtlichen Aufbewahrungsmöglichkeit. Dazu nahm ich die ausgedienten Schlipse meines Vaters, hängte sie an die Seite meines Kleiderschrankes (mit einem…
8
9
23.7.11 von Gabi Orth
Ordnung im Haarnadel/Haarklammernchaos
OrdnungOrdnung im Haarnadel/Haarklammernchaos
Ich hatte bisher meine gemischten Haarnadeln (verschiedene Größen, verschiedene Sorten) immer in einer dekorativen Schachtel. Suchte ich eine bestimmte Harnadel, musste ich immer den Inhalt…
15
3
15.9.13 von xldeluxe
Ordnung im Kühlschrank-Seitenfach: So fallen Tuben nicht mehr um
OrdnungOrdnung im Kühlschrank-Seitenfach: So fallen Tuben nicht mehr um
Fliegen in deinem Kühlschrank auch alle Tuben im Fach durcheinander? Das muss nicht sein. Erfahre hier, was du dagegen tun kannst & wie du Ordnung schaffst.
11
19
27.11.18 von pantau
Ordnung im Kleiderschrank - Kleider ausmisten
OrdnungOrdnung im Kleiderschrank - Kleider ausmisten
In meinem Kleiderschrank sammelt sich im laufe des Jahres einiges. Deshalb mache ich zwei mal im Jahr folgendes: Ich nehme einen großen Karton. Darin kommen…
11
8
20.4.12 von Clio
OrdnungOrdnung im Badezimmer
Um Ordnung bei meinem Schminkkram zu bekommen, bediene ich mich eines Schreibtischbutlers. Dort kann ich Pinsel , Stifte, Nagelfeilen, Lippenstifte usw. der Größe nach sortieren, habe alles griffbereit. Ein weiterer Effekt ist, das die Pinsel nicht…
61
28
22.6.06 von Mechtild
Ordnung in großen Schubladen
OrdnungOrdnung in großen Schubladen
Um in großen Schubladen Ordnung zu halten benutze ich Schuhkartons als Trennhilfen.…
28
11
24.6.06 von Besura
OrdnungOrdnung bei den "Kronjuwelen"
Manche Halsketten haben mehrere Stränge und verknoten sich leicht, wenn man sie achtlos in die Schatulle wirft. Einfache und kostenlose Lösung: Manchmal bekommt man beim Kauf eines Schals den "Bügel", der aus einem Plastikkreis und dem…
16
21
18.7.11 von Hush
Ordnung in Schubladen - leere Dosen von Wattestäbchen
OrdnungOrdnung in Schubladen - leere Dosen von Wattestäbchen
Ordnung in der Küchenschublade, mit leeren Dosen von Wattestäbchen. Kleinkram wie Clipverschlüsse, Rouladennadeln, Teebeutelklammern, Gummiringe, Büroklammern, Backaroma, angefangene Gewürztüten, Korken bewahre ich den viereckigen…
10
9
13.9.12 von varicen
Ordnung bei der Kosmetik
OrdnungOrdnung bei der Kosmetik
Eine prima Idee um Kosmetik zu ordnen, zeigt dieser Tipp: Neulich beobachtete ich meinen Mann wie er mit Hingabe seine Schräubchen sortierte! Eine nach der anderen…
15
10
17.3.13 von Funny05
Ordnung schaffen in 20 Minuten
Putzen & ReinigenOrdnung schaffen in 20 Minuten
Besuch kündigt sich an und die Wohnung ist nicht geputzt worden? Tipps wie du in 20 Minuten Ordnung schaffen kannst.
38
53
20.2.17 von susimausi12345
Ordnung in der Krimskrams-Schublade
OrdnungOrdnung in der Krimskrams-Schublade
Gummiringe, Stopfen, Drehverschlüsse, Klammern, Beutelverschlüsse usw. flogen bei mir früher in einer Schublade herum. Ich nehme die Verpackung von Knabberzeug-Mischung. Sie sieht aus wie…
28
16
7.2.10 von Teleminchen
Ordnung für Schuhe
OrdnungOrdnung für Schuhe
Schuhe in Kartons aufbewahren und dann an die Wand stellen. Um die Schuhe schnell zu finden, ein Foto machen und auf den Karton kleben.…
15
9
17.5.10 von najade
Obstkiste für Ordnung im Schrank
OrdnungObstkiste für Ordnung im Schrank
Nachdem ich mich geärgert habe, dass eine einzige Ordnungsbox beim schwedischen Möbelhaus fast 8 Euro kostet, habe ich angefangen vom Supermarkt Obstkisten mitzunehmen (am liebsten…
33
29
29.10.13 von EnglishLady
Ordnung im Nähkasten
OrdnungOrdnung im Nähkasten
In meinem Nähkasten (oder wo ihr halt euere Nähsachen aufbewart) flogen immer die Kleinteile durch die Gegend. Jetzt gebe ich die Knöpfe und Nadeln jeweils…
5
2
31.12.07 von Sandra D.
Ordnung von Gewürzen
OrdnungOrdnung von Gewürzen
Um die Weihnachtszeit benötigt man Gewürze, die man im Laufe des Jahres selten braucht und ich sie dann aber gleich zur Hand habe. Ich…
28
16
8.11.13 von gkss41
Fleischverpackungen sorgen für Ordnung in der Schublade
OrdnungFleischverpackungen sorgen für Ordnung in der Schublade
Wer sein Fleisch in der Selbstbedienungstheke kauft, erhält es meist in unterschiedlich großen, rechteckigen Kunststoffschalen. Diese Schalen eignen sich hervorragend als Trennfächer für Schubladen, und…
11
2
17.5.10 von Lubbi79
Ordnung im Reisekoffer
OrdnungOrdnung im Reisekoffer
Wenn ich auf Rundreise gehe, staple ich T-Shirts, Hosen, Unterwäsche oder Strümpfe. Jeder Stapel kommt in ein entsprechend großes Wäschenetz. So kann ich mir auf…
15
14
14.2.16 von Giloha
Ordnung bei den "kleinen" Kabeln
OrdnungOrdnung bei den "kleinen" Kabeln
Ich bewahre die Elektronik-Kleinteile, wie Verbindungskabel von Handy oder Kamera zum PC, Ladekabel, USB-Sticks, Speicherkarten und deren Adapter, Kartenleser, in einer Schublade auf. Die ganz…
17
9
6.6.10 von Uschi59
Mit Aufschnittboxen Ordnung halten
OrdnungMit Aufschnittboxen Ordnung halten
Wer viel und gerne näht oder bastelt und kein Anfänger ist, hat ein großes Sammelsurium an Kleinkram und Zubehör, das sich im Laufe der Jahre…
30
30
12.2.15 von xldeluxe
OrdnungOrdnung im Schmuckkasten
Ich habe insgesamt 12 gestochene Ohrlöcher, plus ein Nasenpiercing. Da kommt so einiges an Schmuck in meinem Kästchen zusammen. Leider habe ich immer die Originalverpackungen der Ohrstecker weggeworfen. Und so lagen die Ohrstecker und Nasenpiercings dann immer…
16
3
26.10.13 von Shoppingqueen
Ordnung im Hobbyraum mithilfe kleiner Schalen von Katzenfutter
OrdnungOrdnung im Hobbyraum mithilfe kleiner Schalen von Katzenfutter
Wer ein Hobby betreibt, hat möglicherweise viele kleine Kästen mit verschiedenen kleinen Teilen. Wie auf den Bildern dargestellt, gibt es ...
11
24
22.7.20 von Ambrosius
Ordnung bei Schminkartikeln
OrdnungOrdnung bei Schminkartikeln
Um Ordnung in meine verschiedenen Schminkartikel zu bekommen, habe ich 2 preiswerte Wurst-Frischhalte-Systeme aus Kunststoff genommen. Jetzt stapel ich also 6 Kästen übereinander und habe…
33
27
17.5.10 von Mikartina
Ordnung am Schreibtisch
OrdnungOrdnung am Schreibtisch
Für kleinere Teile, die im Schreibtisch aufbewahrt werden, wie z.B. Heftklammern-Pakete, Tintenpatronen, etc. hebe ich die Pralinenverpackung von Ferrero Rocher (Hartplastikschalen) auf. Dort passt so…
27
40
28.1.15 von Hansrosimaus
Nähutensilien griffbereit - Ordnung neben der Nähmaschine
OrdnungNähutensilien griffbereit - Ordnung neben der Nähmaschine
Es gibt ja viele Möglichkeiten, seine Nähutensilien griffbereit zu haben, und jeder hat andere Präferenzen. Hier meine Lösung, nachdem ich mehrere andere ausprobiert habe: …
11
12
2.5.16 von trom4schu
Mehr Ordnung im Kühlschrank
OrdnungMehr Ordnung im Kühlschrank
Der Kühlschrank war schon länger mein Sorgenkind: Mehr Ordnung habe ich dort nun mithilfe ausrangierter Metallablagen.
19
10
26.1.18 von xldeluxe_reloaded
#byehotelmuttiOrdnung halten – 5 einfache Tipps
Bye-bye Chaos! Ordnung halten ist mit diesen 5 einfachen Tipps nämlich gar nicht so schwer, wie du denkst – ich zeig's dir. Jetzt nachlesen!
17
7
15.2.24 von yvonne sheena
OrdnungKallax Regale als Kleiderschrank verwenden und Ordnung schaffen
Du hast viel Kleidung und Accessoires und dein Kleiderschrank platzt schon aus allen Nähten? Dann könnte dieses System interessant für dich sein!
17
7
24.8.20 von mvandemal
Ordnung im Trekkingrucksack
OrdnungOrdnung im Trekkingrucksack
Wer kennt das nicht? Ich bin auf der Reise oder beim Camping und benötige eine Unterhose oder meinen warmen Pullover. Damit ich nun leichter ein…
18
21
31.5.10 von Flokati
OrdnungKleidung falten - Ordnung im Schrank halten und Platz schaffen
Platz in Schränken schaffen und Ordnung halten leicht gemacht: Lies jetzt diesen tollen Tipp und mache ihn gleich nach!
89
23
17.2.20 von bellezzza
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
OrdnungMit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Zu viele Plastikdosen angehäuft, aber zum Wegwerfen sind sie doch zu schade? Verwende sie einfach zum Ordnung schaffen in Schublade und Schrank.
12
0
1.9.20 von sofie1945
Ordnung im Regal
OrdnungOrdnung im Regal
Vor 1 Jahr musste ich meinen Gefrierschrank mit Schubfächern weggeben, weil er zu alt zum Reparieren war. Vorher nahm ich die Schubfächer heraus und…
12
10
25.4.16 von Chipsy53
Ordnung in der Abstellkammer
HeimwerkenOrdnung in der Abstellkammer
Damit in der Abstellkammer ein wenig mehr Ordnung herrscht, hat mir mein Mann einige Halter an die Innenseite der Tür geklebt. Nun haben wir einen…
3
0
25.5.10 von velten
Ordnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgen
OrdnungOrdnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgen
Die Medikamente der Hausapotheke werden oft nicht entsorgt. Wie schafft man Ordnung und entsorgt die Medikamente richtig?
1
1
23.3.17 von Bernhard