Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Kallax Regale als Kleiderschrank verwenden und Ordnung schaffen

Ich habe mir mit Hilfe von ein paar Kallax Regalen von Ikea einen begehbaren Kleiderschrank zusammengestellt. Ich wollte eine Kleiderordnung, die mir dabei hilft auf einen Blick zu sehen was ich habe, wo was ist und dies möglichst ordentlich.
4

Du hast viel Kleidung und Accessoires und dein Kleiderschrank platzt schon aus allen Nähten? Dann könnte dieser Ikea Hack interessant für dich sein!

Ich habe mir mit Hilfe von ein paar Kallax Regalen von Ikea einen begehbaren zusammengestellt. Ich wollte eine Kleiderordnung, die mir dabei hilft auf einen Blick zu sehen

Auch interessant:
Ordnung im Kleiderschrank - Kleider ausmistenOrdnung im Kleiderschrank - Kleider ausmisten
Ordnung in großen SchubladenOrdnung in großen Schubladen
Ordnung im NähkastenOrdnung im Nähkasten
Ordnung in der Krimskrams-SchubladeOrdnung in der Krimskrams-Schublade
  • was ich habe
  • wo es sich befindet
  • und dies möglichst ordentlich 

Bei einem Kleiderschrank stößt man da oft an seine Grenzen, besonders wenn dieser schon restlos überfüllt ist. Da kommt es dann auch schon einmal vor, dass man plötzlich ein Schnäppchen vom letzten Winter entdeckt, an dem noch ein Etikett dran hängt. Das wollte ich nicht mehr. Ich wollte ein System, wo ich auf der einen Seite meine Alltagskleidung einsortieren kann und auf der anderen Seite meine Arbeits-/Office-Kleidung habe. So geht das Kombinieren und Anziehen schneller und ich spare mir Zeit.

Was habe ich also gemacht?

  • Kallax Regale gekauft (gibt es in verschiedenen Größen und Farben)
  • Kleiderstangen samt Befestigung
  • Fächer & Boxen, Körbe usw.

An den Seiten meiner Kallax-Regale habe ich darüber hinaus noch Haken angebracht - dort kann ich nun Haarbänder und Ketten hin hängen, oder mir noch zusätzlichen Platz für Kleinkrams schaffen.

Dank der vielen Einschübe und Boxen findet sich überall Platz für sämtliche Kleidung und Accessoires.

Dank der vielen Einschübe und Boxen findet sich überall Platz für sämtliche Kleidung und Accessoires.

Es hat ein wenig gedauert, bis ich intus hatte, wo sich was befindet, aber am Ende des Tages habe ich mir ein super organisiertes Kleiderschranksystem für wenig Geld zusammengestellt.

Sollte ich doch einmal den Drang verspüren mir einen riesigen Schrank zu kaufen (eher nicht), dann kann ich die Regale immer noch als normale Bücherregale oder Kommoden (quer) verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Platz im Kleiderschrank optimal nutzen
Nächster Tipp
Koffer platzsparend packen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ordnung im Kleiderschrank - Kleider ausmisten
Ordnung im Kleiderschrank - Kleider ausmisten
11 8
Ordnung im Badezimmer
61 28
Ordnung in großen Schubladen
Ordnung in großen Schubladen
28 11
Ordnung im Nähkasten
Ordnung im Nähkasten
5 2
Ordnung in der Krimskrams-Schublade
Ordnung in der Krimskrams-Schublade
28 16
Ordnung bei Kabeln
Ordnung bei Kabeln
3 3
7 Kommentare

Tipp online aufrufen