Perlator entkalken - Hausmittel & Tipps

Badarmaturen / Perlatoren schnell entkalken
Putzen & Reinigen

Badarmaturen / Perlatoren schnell entkalken

Nachdem ich festgestellt hab, wie schnell das entkalken eines Wasserkochers durch simples Aufkochen von Wasser mit einem Schuss Essig-Essenz geht, dachte ich mir, das muss…
11
14
2.8.13 von hdc-dragonfly
Putzen & Reinigen

Perlatoren entkalken (Wasserhahn)

Damit man sich das lästige Abschrauben der Perlatoren an den Wasserhähnen schenken kann. Stülpt man einfach einen Luftballon mit etwas Essigessenz über den Wasserhahn und…
24
10
21.5.06 von Mechi
Perlator an Wasserhahn entkalken
Putzen & Reinigen

Perlator an Wasserhahn entkalken

Hatte das Problem, dass der Perlator im Küchenwasserhahn so verkalkt war, dass ich ihn selbst mit der Rohrzange nicht abschrauben konnte. Jetzt war guter…
15
1
8.2.14 von clmai
Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*
News & Ankündigungen

Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*

Ab sofort steht die Wahl zum Tipp des Jahres 2017 an - die Wahl findet in zwei Schritten statt. Jetzt abstimmen!
6
13
15.12.17 von Bernhard
Bügeln

Bügeleisensohle reinigen

Deine Bügeleisensohle ist matt, glanzlos oder verklebt? Erfahre hier, wie du Verschmutzungen schnell entfernen kannst und Kalkflecken vermeidest!
18
23
26.6.14 von Bernhard
Putzen & Reinigen

Abflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz

Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
26
2
6.10.11 von donnawetta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Putzen & Reinigen

Blitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser

Um Kaffeekanne oder Wasserkocher zu entkalken, wird nicht zwingend heißes Wasser benötigt. Erfahre hier, wie es auch anders geht.
12
6
2.11.07 von Philey
Produktvergleiche

Wasserkocher entkalken: 3 Entkalker im Test

Wasserkocher entkalken: Wir lassen einen Profi-Entkalker gegen die Hausmittel Zitronensäure und Essig antreten. Lies hier nach, wer gewinnt!
26
48
29.1.20 von Bernhard