Perlator entkalken - Hausmittel & Tipps

Badarmaturen / Perlatoren schnell entkalken
Putzen & ReinigenBadarmaturen / Perlatoren schnell entkalken
Nachdem ich festgestellt hab, wie schnell das entkalken eines Wasserkochers durch simples Aufkochen von Wasser mit einem Schuss Essig-Essenz geht, dachte ich mir, das muss…
11
14
2.8.13 von hdc-dragonfly
Putzen & ReinigenPerlatoren entkalken (Wasserhahn)
Damit man sich das lästige Abschrauben der Perlatoren an den Wasserhähnen schenken kann. Stülpt man einfach einen Luftballon mit etwas Essigessenz über den Wasserhahn und…
24
10
21.5.06 von Mechi
Perlator an Wasserhahn entkalken
Putzen & ReinigenPerlator an Wasserhahn entkalken
Hatte das Problem, dass der Perlator im Küchenwasserhahn so verkalkt war, dass ich ihn selbst mit der Rohrzange nicht abschrauben konnte. Jetzt war guter…
15
1
8.2.14 von clmai
Waschen & TrocknenWaschmaschine gründlich und preiswert entkalken
Waschmaschinen setzten manchmal ganz schön Kalk an. Wie kann man sie gründlich und preiswert entkalken? Lies jetzt!
9
61
31.7.17 von willimatt
Entkalken mit preiswerter Zitronensäure
Putzmittel & HaushaltshelferEntkalken mit preiswerter Zitronensäure
Zitronensäure kann sehr vielseitig im Haushalt angewendet werden. Super sparen kann man mit diesem Tipp. Lies jetzt.
6
14
29.6.17 von Gudde
Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*
News & AnkündigungenWahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*
Ab sofort steht die Wahl zum Tipp des Jahres 2017 an - die Wahl findet in zwei Schritten statt. Jetzt abstimmen!
6
13
15.12.17 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
BügelnBügeleisensohle reinigen
Deine Bügeleisensohle ist matt, glanzlos oder verklebt? Erfahre hier, wie du Verschmutzungen schnell entfernen kannst und Kalkflecken vermeidest!
19
23
26.6.14 von Bernhard
Putzen & ReinigenAbflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
27
2
6.10.11 von donnawetta
Putzen & ReinigenBlitzschnelles Entkalken ohne heißes Wasser
Um Kaffeekanne oder Wasserkocher zu entkalken, wird nicht zwingend heißes Wasser benötigt. Erfahre hier, wie es auch anders geht.
13
6
2.11.07 von Philey
ProduktvergleicheWasserkocher entkalken: 3 Entkalker im Test
Wasserkocher entkalken: Wir lassen einen Profi-Entkalker gegen die Hausmittel Zitronensäure und Essig antreten. Lies hier nach, wer gewinnt!
26
48
29.1.20 von Bernhard