Pfifferlinge einfrieren

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Pfifferlinge. Zum Glück hat das Warten ein Ende und die leckeren Pilze können jetzt…
11
45
von Pilz-Tipps
Die Pfifferlingszeit hat begonnen - und wir können damit so viele wunderbare Gerichte machen. Ein Pfifferlingsomelette gehört dazu - nur manchmal ist es einfach zu feucht,…
18
1
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Herbstzeit! Zeit für Pilze und Kürbis! Beides wird in diesem Rezept verwendet und passt hervorragend zusammen. Das Rezept ist für vier Personen berechnet und wird…
8
6
von Steak, Schnitzel usw.
jetzt ist die hohe Zeit der Pfifferlinge und der Tomaten. Dann lasst uns mal etwas machen was beides bestens vereint. Wir brauchen: ca. 1 kg Pfifferlinge ca. 1 kg gem. Hackfleisch ca. 1…
9
10
20.8.11 von erselbst Hackfleisch
Jeder weiß, wie schwierig das Reinigen von Pfifferlingen ist. Es ist langwierig und irgendwie bleibt immer Sand zurück. Knirsch! Ich weiß eine todsichere Methode,…
45
31
20.4.06 von Schroedi Pilz-Tipps
Ein kleines aber sehr feines Sonntagsessen für Langschläfer, denn es ist in spätestens 30 Minuten fertig. Es muss ja nicht immer ein Stück Fleisch sein...) 200 g Bacon in Steifen schneiden und in einem…
14
19
23.2.12 von mops Gemüse
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
25
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank.…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
13
5
20.7.06Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten schnell "sitschig" werden und nur noch gebraten werden können, war…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläser ging es ans Backen. Nur, was macht man mit dem vielen Zwetschgendatschi / Zwetschgenkuchen? Jawohl:…
8
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
2
0
28.11.12 von Goldpiranha Deftige Kuchen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps
Z.B. Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse frisch gekocht, ein Traum. Doch wenn man noch etwas davon übrig hat und sie einfrieren möchte, macht man das am besten in Muffinformen aus Silikon. Diese füllt man voll und legt sie…
14
8
26.4.14 von glucke1980 Einfrieren
Bevor die Superköche wieder den Tipp zerfleischen, einfach nur e-i-n-m-a-l probieren! Der für den Menschen tödliche Fuchsbandwurm erfordert das Waschen von Waldpilzen und Früchten. Es wurde gerade wieder verstärkt gewarnt! Pilze waschen? - ja…
45
9
19.8.06 von -ille- Pilz-Tipps
Tja, übers Pilzeputzen bei FM bin ich mal wieder auf n guten Tipp gekommen, was es nächste Woche zu Kauen gibt. Ne Original-Abraxas-Pilzpfanne. Das iss mal wieder nicht schwer, schmeckt abba super. Also,…
27
17
31.7.09 von Abraxas3344 Hausmannskost
(Für ca. 4 Personen als Hauptgericht oder ca. 8 Personen als Beilage) - 400g Dinkelkorn - 400g Waldpilzmischung (alternativ: braune Champignons, Pfifferlinge, etc.) - 2 EL Geflügelbouillon (auch in gekörnter Form) - 4 Schalotten …
1
8
7.5.10 von ziskozisko Gnocchi & Risotto
Ha! Der olle Raaaaabe iss noch nich gestorben. Und die "schöpferische Pause" scheint nu vorbei zu sein. Iss ja wieder mal Pilzsaison. Und was macht so n oller Raaabe da? Klaaaaar: Pilze suchen. Und…
8
5
24.9.10 von Aaaaaaaabraxas3344 Nudeln & Reis
Zutaten: 400 g Pilze ( Champions, Pfifferlinge je nach Geschmack) 150 g Schinkenwürfel 1 Zwiebel 1 EL Mehl 1 Becher Schmand 750 ml Brühe Salz Pfeffer und 3 EL trockenen Weißwein Knödelteig: …
3
5
29.10.10 von Schwiegeramsel Suppen
Noch eine Idee für die selbst gesammelten (oder selbst gekauften) Waldpilze. Eine leckere, herbstliche Suppe, herzhaft und sehr aromatisch! 500 g Wildschwein-, Reh- oder…
15
20
8.9.11 von Cally Suppen
Ganz was Feines ist das Pulver aus gemahlenen Pilzen. Hierzu eignen sich besonders würzige Pilze mit pikantem Aroma wie Steinpilze, Butterpilze, Birkenpilze, Rotkappen, Maronenröhrlinge, Ziegenlippen,…
13
9
11.10.11 von Cally Würzen
Zutaten 1 Gemüsezwiebel (oder 2-3 normale) 2 Schweineschitzel (ca. 350 - 400 g) 1 EL ÖL Salz, weißer Pfeffer, Rosenpaprike scharf 200 g Schlagsahne 1 gestr. TL klare Brühe (oder wer hat, 100 ml…
14
11
18.1.12 von Friederikebeatrix Aufläufe & Pfannen
Wir sind echte Kartoffelfans und mögen deshalb fast alles, was aus und mit Kartoffeln gekocht werden kann. So auch dieses leckere Gericht. Man kann es auch für mehrere in einem tiefen Backblech (Fettfangschale heißt das…
13
15
19.1.12 von mops Aufläufe & Pfannen
Nicht ganz billig, dafür aber etwas besonderes ist dieses Hasenragout. Als Beilage gibts Broccoli und Kroketten. Und das schönste ist, dass man für dieses Festessen gar nicht lange braucht: ich habe es mehrmals getestet; am…
18
31
17.2.12 von mops Wild
Ursprünglich sind die gefüllten Chinakohlröllchen als Trennkostgericht gedacht, man kann das leckere Rezept aber auch ganz einfach umwandeln und mit Kartoffeln, Baguette oder Reis, als Kohlenhydratgericht essen. Ein Stück Fleisch, evtl. Frikadelle oder ein Schnitzel…
1
0
20.4.13 von henrike Vegetarische Rezepte
Das A und O bei dieser Pilzpfanne sind die kross gebratenen Kartoffeln. Und zwar werden sie zusammen mit dem Speck und den Zwiebeln langsam kross gebraten. Die Pilze werden separat in einer Pfanne in etwas…
16
1
4.7.13 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Heute möchte ich euch mal ein Rezept an Herz legen, was ich durch einen "Fehl"-Kauf eigentlich erst entdeckt hab. Letztes hab ich im Stress abends schnell noch eingekauft und wollte eigentlich Naturreis und greif schnell…
22
11
15.2.14 von AnnikaSophia Vegetarische Rezepte
Ein schmackhaftes Gericht, Steaks überbacken, mit Käse-Pilz-Haube und leckerem Ofengemüse. Zutaten 300 g frische Pilze (Champignons, Pfifferlinge, Hallimasch) 500 g Kartoffeln 1/2…
12
19
von Steak, Schnitzel usw.
So kann man mit Selbstüberlistung Zeit beim Kochen sparen. Da ich zeitlich sehr eingespannt bin, komme ich leider oft nicht dazu, mir "was Vernünftiges" zu…
20
34
4.10.14 von Pier_und_Aitse Kraft, Zeit und Nerven sparen
Nachdem ich hier in letzter Zeit einige Ernährungstipps gelesen habe, möchte ich euch mal meine persönliche Diät-Erfahrung mit auf den Weg geben. Ich hatte die…
11
32
12.5.16 von Targi Diät & gesunde Ernährung
Zum Nachkochen ein leckeres Rezept aus meinem Pilzbuch: Mit diesem leckeren Pilzsalat bringen Sie gesunde Abwechslung auf den Tisch. Eine Bereicherung für jeden Salatfreund.…
8
23
18.4.17 von Woolraven Nicht-vegetarische Salate

Kostenloser Newsletter