Pigment Flecken - Hausmittel & Tipps

HautButtermilch bleicht Pigmentflecken
In der letzten Zeit wird oft gewarnt vor Cremes, die Pigmentflecken bleichen können. Diese dunklen Flecken im Gesicht und auf Händen, die oft durch Sonne entstehen,…
17
5
5.4.13 von Ellaberta
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf hellem Wildleder entfernen
Helles Wildleder ist sehr empfindlich und bekommt leider schnell Flecken. Erfahre hier, wie du das vermeiden kannst und wie du die Flecken entfernst.
6
2
12.8.13 von Sophie13
Entfernung hartnäckiger Flecken
Fun FridayEntfernung hartnäckiger Flecken
Besonders hartnäckige Flecken lassen sich mühelos und vor allem rückstandsfrei entfernen, wenn man sie mit einer scharfen Schere sauber aus den Kleidungsstücken entfernt. Alternativ kann…
56
15
10.9.04 von NeuHier
Nagellackentferner gegen Tipp-Ex Flecken
Putzen & ReinigenNagellackentferner gegen Tipp-Ex Flecken
Falls man Tipp-Ex (Rapid) Flecken auf einer Fernbedienung oder einem Taschenrechner hat, kann man den Fleck mit Nagellackentferner fast restlos lösen. Einfach ein Wattepad oder…
8
12
5.12.05 von Luther
Stofftischdecke vor Flecken schützen
BügelnStofftischdecke vor Flecken schützen
Wenn die weiße Tischdecke aufgelegt wird, möchte man sie vor Flecken schützen, aber schön aussehen, soll auch noch. Mit diesem Tipp gelingt es.
18
19
14.1.20 von Sukih
Putzen & ReinigenDerbe Flecken auf dem Teppich? Bremsenreiniger
Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den…
27
23
19.7.05
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautFlecken nach dem Haare färben mit Clearasil abwaschen
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena
T-Shirt mit Flecken retten
Mode & KleidungT-Shirt mit Flecken retten
Leider passiert es mir häufiger, dass meine T-Shirts Flecken erwischen, die auch mit allem, was der Markt so hergibt, nicht rausgehen. Wenn das passiert ist,…
5
21
6.6.10 von xanna8
Brot und Zucker gegen blaue Flecken und Beulen
Kinder & ErziehungBrot und Zucker gegen blaue Flecken und Beulen
Mein erster Tipp auf Frag-Mutti.de... Bin irgendwie aufgeregt :) Wenn ich oder mein Bruder uns als Kind irgendwo angehauen haben oder hingefallen sind, hat…
5
5
9.1.12 von IlkemEray
Make-Up-Flecken an Kleidungsstücken mit Toastbrot bekämpfen
Putzen & ReinigenMake-Up-Flecken an Kleidungsstücken mit Toastbrot bekämpfen
Frauen haben leider oft das Pech, dass der Kragen eines Kleidungsstückes sehr schnell mit Make-Up beschmutzt ist! Einfacher Tipp zur schnellen Hilfe: Ein Stück…
8
8
29.5.07 von Steffi
Putzen & ReinigenFlecken aus Wollkleidung mit Backpulver & Mineralwasser entfernen
Ein Fleck auf Kleidung aus Wolle kann ganz einfach mit 2 TL Backpulver und etwas Mineralwasser entfernt werden. Das Backpulver mit Mineralwasser verrühren,…
6
0
26.8.11 von ichlieberot
Putzen & ReinigenFlecken von stark färbenden Nahrungsmitteln an Händen
Du hast mit Kurkuma oder Roter Beete gekocht und nun Farbflecken an deinen Händen? Erfahre hier, wie du sie wieder sauber bekommst!
6
2
9.9.12 von Ellaberta
Klebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen
Putzen & ReinigenKlebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen
Schnell ist es passiert: auf die schönen, neuen Kunstwildlederschuhe tropft in der Bar ein dicker Likörtropfen, und imprägniert sind die guten Stücke natürlich auch noch nicht.…
3
0
25.3.16 von Ines Schmidt
Fingerabdrücke und Flecken auf Edelstahl
Putzen & ReinigenFingerabdrücke und Flecken auf Edelstahl
Am besten nimmt man einen Lappen, klares Wasser oder evtl. etwas Spülmittel im Wasser, wischt z.B. den Kühlschrank, Abzugshaube oder andere Edelstahlflächen ab und geht…
10
4
28.1.08
Rote Flecken z.B. vom Kirschlikör entfernen
Waschen & TrocknenRote Flecken z.B. vom Kirschlikör entfernen
Jeder kennt das Problem, dass man auf einer Party einen Kurzen (z. B. Berentzen Gutskirsch etc.) trinken möchte, der jedoch vorher auf dem neuen, weißen…
7
3
19.9.05 von Andy
Putzen & ReinigenWindow Color-Flecken vorbeugen mit Folie
Also ich habe zwar keine Lösung, die Bilder abzukriegen, aber aus Fehlern habe ich gelernt und klebe meine Bilder erst auf so eine weiche durchsichtige Window-Color-Folie, schneide das Bild aus, befeuchte das Bild, klebt gut…
15
8
17.4.06
Putzen & ReinigenKatze kotzt auf Sisal Auslegeware: Flecken entfernen
Das leidige Thema aller Haustierbesitzer. Wenn die Katze oder der Hund kotzt, wie bekomme ich die Flecken am besten wieder aus heller Sisal Auslegeware entfernt? Als ich vor dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung…
17
26
21.7.14 von schleichkatze
Mode & KleidungWeiße Deo-Flecken beim Anziehen vermeiden
Wer kennt das nicht, grad das frische mögichst auch noch schwarze T-Shirt angezogen und schon sind sie da, die hässlichen weißen Deo-Flecken an der Außenseite. …
30
23
19.7.06 von Nate
Putzen & ReinigenSchmutzradierer: Entfernen von schwarzen Flecken von Autos
Oberflächliche schwarze Flecken (keine Kratzer!) auf hellen Autos mit dem Schmutzradierer leicht entfernen. Radierer anfeuchten und fester drücken beim drüberradieren.…
7
3
26.9.05 von Andrea
Putzen & ReinigenHartnäckige Flecken in der Edelstahlspüle entfernen
Wenn nichts mehr hilft: Ich habe Flecken mit Nassschleifpapier, 1000er Körnung hervorragend wegbekommen. Die Spüle glänzt wie neu, einfach mit Wasser nachspülen!…
2
2
13.11.07 von HWM
Verfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa entfernen
Putzen & ReinigenVerfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa entfernen
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. Mehrmals zwei Tage lang mit…
7
6
12.8.08 von miami 1963
Kleinere Flecken in Fliesenfugen entfernen
Putzen & ReinigenKleinere Flecken in Fliesenfugen entfernen
Kleinere Fettflecken und andere in Fugen von Küchenfliesen (speziell hinter dem Herd) lassen sich ganz leicht und gut entfernen mit einer preiswerten Keramik-Nagelfeile aus dem…
4
2
31.8.08
Putzen & ReinigenWeiße Flecken auf Kunstlederstiefel durch Imprägnierspray
Ich habe mir neulich neue Stiefel auch noch recht teuer gekauft. Diese sind aus Kunstleder, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Da der Winter…
4
13
14.10.09 von ilona23
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
UngezieferEinzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
Einzelne Mücken können einem viel Schlaf und Nerven rauben. Hat man sie gesichtet (meistens an der Decke oder Wand), nähert man sich ihnen - langsam…
2
5
16.5.10 von urs
Flecken auf Glasflächen
Putzen & ReinigenFlecken auf Glasflächen
Als Brillenträgerin putze ich jeden Tag meine Brille mit einem der Brillenputztücher, von denen ich 100 Stück für 1,60 Euro gekauft habe. Ich benutze das…
8
5
5.6.10 von Rohde
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Putzen & ReinigenWeinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Im Bad entstehen auf Keramikflächen und an den Armaturen oft hartnäckige Flecken. Erfahre hier, wie du alles wieder blitzeblank bekommst.
3
0
3.5.11 von kikichen
Speckige Flecken an Wildlederschuhen schnell entfernen
Putzen & ReinigenSpeckige Flecken an Wildlederschuhen schnell entfernen
Der Tipp ist eher für unterwegs, daheim hat man ja entsprechende Pflegemittel und Bürsten. Ich habe immer eine kleine Sandpapiernagelfeile für den "Nagel-Notfall" in…
5
0
23.11.11 von jojoxy
Flecken auf Kleidern mit Haarshampoo entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf Kleidern mit Haarshampoo entfernen
Ich bringe alle Flecken von meiner Kleidung weg mit etwas Haarshampoo, das ist ganz einfach zu machen: Haarshampoo auf den Fleck geben, etwas verreiben und…
11
42
16.3.12 von Fuhrimann Myrta
Alufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Putzen & ReinigenAlufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das…
20
21
14.5.04 von Hans
Ausbesserung von (kleinen) Flecken / Macken an Wänden
HeimwerkenAusbesserung von (kleinen) Flecken / Macken an Wänden
Einfach ein Gefäß nehmen, entsprechende Farbe rein, bissl Wasser zugeben und mit einem feinen Schwamm dünn über den Fleck an der Wand reiben / streichen…
11
2
21.11.08
Flecken vermeiden
Mode & KleidungFlecken vermeiden
Bei der Hausarbeit und erst recht beim Kochen trage ich immer eine Schürze. Das schont enorm die richtige Kleidung.…
20
14
21.1.05 von Christiane
Waschen & TrocknenKlorix: Entfernt alle Flecken von weißer Wäsche
Weiße Baumwollbekleidung / Tischdecken, entfernt man von sämtlichen Flecken, (Rotwein, Blut u. ä.) durch das beträufeln mit Klorix, es wirkt entfärbend und darf daher nur…
28
22
9.9.05 von Bobby
Putzen & ReinigenFlecken auf Holz: Zitronensäure
Hartnäckige Flecken auf Holz mit Zitronensäure entfernen. Wenn normale Reinigung nicht mehr hilft, kann man die Holzoberfläche mit Zitronensäure behandeln und den Fleck damit entfernen. Zum Schluss gut…
12
6
5.6.06
Flecken von Autoschmiere entfernen mit Butter
Putzen & ReinigenFlecken von Autoschmiere entfernen mit Butter
Flecken von Autoschmiere in Kleidung mit Butter einstreichen und ganz normal waschen, so geht alles raus! Es bleibt auch kein Butterfleck, keine Angst.…
5
3
1.9.04 von Gaby
Klebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Putzen & ReinigenKlebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Klebstoff (z.B. Allzweckkleber) lässt sich prima mit Kölnisch Wasser aus Kleidundungsstücken entfernen (vorher zur Sicherheit an verstecketer Stelle auf Farbechtheit prüfen). Gib einfach etwas Kölnisch Wasser…
5
0
19.11.07
Leicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
Putzen & ReinigenLeicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn…
17
2
16.10.06 von Peggy
Flecken nicht vergrößern
Putzen & ReinigenFlecken nicht vergrößern
Ein Fleck darf beim Entfernen nicht vergrößert werden. Das heißt, das getränkte Tuch über den Daumen ziehen und mit Drehbewegungen den Fleck entfernen. Die Stelle des…
8
1
16.5.11 von linopep
Putzen & ReinigenKein Ärger mit Flecken auf Küchenarbeitsplatte aus Holz
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
32
54
3.9.14 von Mafalda
Angetrocknete Flecken auf dunklem Stoff wegrubbeln
Putzen & ReinigenAngetrocknete Flecken auf dunklem Stoff wegrubbeln
Ich habe gestern wieder mal festgestellt, dass kleine angetrocknete Flecken auf dunklen Stoffen oft ganz einfach weggehen, in dem man mit dem gleichen Stoff vorsichtig…
11
5
18.5.06 von Mikro
Flecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Putzen & ReinigenFlecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt…
17
13
11.9.06 von Großmuadiz Boy
Putzen & ReinigenDesinfektionsmittel gegen Flecken
Edding auf Gläsern, Tupperdosen und anderem Plastik oder Flecken auf dem Boden? Wer kennt das nicht? Ein super Tipp ist Desinfektionsmittel! Einfach etwas auf ein…
13
2
16.11.13 von Nadine
Waschen & TrocknenNovum aktiv-Seife gegen hartnäckige Flecken auf T-Shirt
Neulich hatte meine Tochter mal wieder einen unbekannten, hartnäckigen Fleck auf dem neuen T-Shirt, nichts half. Ich wendete alle bekannten Tricks an, da fiel mir Mutti ein: …
3
10
24.7.14 von Roschtockerin
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenFlecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Wir testen, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein!
14
34
24.7.14 von Bernhard
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
UngezieferFliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. …
16
22
24.7.10 von SilkeTBB
Gefrorenes Küchenhandtuch gegen blaue Flecken
Freizeit & SpaßGefrorenes Küchenhandtuch gegen blaue Flecken
Jeder Mann kennt es, Fußball gespielt und überall kleine Schrammen und blaue Flecken und keine Eiswürfel im Eisfach. Einfacher Tipp, ein feuchtes Küchenhandtuch in das Gefrierfach.…
5
4
26.6.10 von velten
Flecken gewebeschonend entfernen
Putzen & ReinigenFlecken gewebeschonend entfernen
Tiefer in das Gewebe eingedrungene Flecken lassen sich oft schwer entfernen. Kinderleicht gelingt es mit diesem Tipp.
9
21
14.3.17 von U.T.
Putzen & ReinigenHelle Wildlederschuhe und hartnäckige Flecken
Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht - und nachdem ein Wildlederradiergummi nicht den gewünschten Effekt brachte - und ich auch aufgrund des empfindlichen Leders keine harten…
28
13
26.3.08 von Higgens
Putzen & ReinigenHaarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat
Ich sprühe Haarspray über Haarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat, lasse es kurz einwirken und wische dann feucht nach. Im Bad auf den Fliesen geht es…
4
14
1.11.12 von bezaubernde
Halskrause vor Flecken schützen
Waschen & TrocknenHalskrause vor Flecken schützen
Wer eine Halskrause tragen muss, der weiß wie lästig da sein kann, und die ständige Handwäsche der Krause nervt. Mit diesem Tipp kann man sie vor Flecken…
12
8
3.6.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenFlecken auf Steinterrasse mit Schmutzradierern entfernen
Jetzt im Frühjahr wollte ich die Flecken auf der Terrasse entfernen. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin und nicht alles mit…
17
9
5.5.06 von Maddl