Pizzateig austrocknen

Zitronen, die schon angeschnitten sind, mit der Schnittseite nach unten auf einen Teller mit etwas Essig legen. So halten sie sich länger frisch.…
3
3
17.5.10 von Minoka Obst & Gemüse
Pflanzen/Umpflanzen/Schädlinge. Habe vor ca. 3 Monaten alle meine Zimmerpflanzen mit neuer Erde versorgt und in der Not schnell aus einem Lebensmittelgeschäft einen Sack Blumenerde nachgekauft. Es war ein großer Fehler, denn ich hatte qualitativ…
2
11
5.10.11 von ewcat Trauermücken
Um Kugelschreiber, Fineliner, Textmarker usw. vor dem Austrocknen zu schützen, sollten sie luftdicht gelagert werden. Dafür einfach eine kleine Frischhaltebox verwenden. Vielleicht noch ein kleines…
6
0
11.2.12 von Bommel11 Spartricks
Um das Austrocknen von Pinseln und Farbwalzen während einer Pause oder weil man dringend etwas erledigen muss, zu verhindern: einfach in Frischhaltefolie einwickeln. Die Walze…
24
8
28.4.06 von Bärbel L. Streichen, malen & lackieren
Ergänzung zu dem bereits vorhandenen Tipp: Besser als mit Frischhaltefolie ist nach meinen Erfahrungen Alu-Folie.…
8
6
Bei längerer Abwesenheit nehme ich meine Druckerpatronen aus dem Drucker und wickle sie in Cellophan. Dann sogar noch ins Gemüsefach des Kühlschrankes damit. So können…
1
4
9.6.10 von velten Computer
Habe den Trick von einem Malermeister der alten Schule. Deckel fest verschließen, Dose einmal umdrehen (kopfüber), damit sich die Farbe von innen am Deckel/Deckelrand absetzt, und wieder zurück drehen. Der so entstandene dünne Farbfilm innen,…
3
2
4.7.12 von Frau Luna Streichen, malen & lackieren
Reste von Katzenfutter kann man mit folgendem Tipp vor dem Austrocknen bewahren. Es liegt in der Natur mancher Katzen, sich einen Rest Futter für…
10
31
31.7.15 von schwarzetaste Katzen
So kann man Farb- und Lackroller am besten aufbewahren ohne, dass sie austrocknen. Wenn ich z. B. für eine Malerarbeit mehrere Tage benötige und nicht immer…
17
10
22.12.15 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Wenn ihr selber Pizzateig macht, nehmt mal anstatt Wasser Bier, am besten Hefeweizen, das ist soo lecker!…
10
15
15.3.06 von Babe Pizza & Brot
Mir hat der fertige Pizzateig aus dem Froster nie sonderlich gut geschmeckt, weil er meist nicht richtig aufgeht. Deshalb bin ich durch Zufall darauf gekommen, einfach eine Backmischung für Weißbrot (ungesüßtes!) als Boden anzurühren. Es…
12
6
3.9.06 von Liebling Pizza & Brot
Hier mein immer funktionierendes Rezept für Hefeteig am Beispiel für Pizza. Geht natürlich mit angepasster Mehlmenge für jedes andere Gericht. Für 2 große Bleche…
32
8
von Teig
Das Ausrollen ginge ja noch, aber die unfallfreie Applikation auf das Backblech geht nur Neapolitanern leicht von der Hand. Hier ist die Lösung: Teigklumpen (selbstgemacht, alternativ Fertigteig) auf das beschichtete, leicht eingeölte Backblech knallen, mit…
18
18
10.10.09 von Oma Duck Pizza & Brot
Nachdem ich von fertigem und tiefgekühltem Pizzateig sehr enttäuscht war, habe ich angefangen, Pizza selbst zu machen. Aber auch dabei habe ich viel ausprobiert und bin jetzt,…
23
59
von Pizza & Brot
Wir haben eine schöne Tradition: An einem Tag in der Woche ist bei uns Pizzatag, meistens Samstags. Wir machen Pizza auf dem Raclette-Grill. Jeder kann sich seine kleinen Pizzen so belegen, wie er möchte und…
46
55
16.4.13 von kirschtomate Resteverwertung
Mein Lieblings-Pizzateig Zutaten 375 g Mehl 1 P. Trockenhefe 1 Prise Salz 1 Prise Zucker 5 EL Speiseöl 50 ml lauwarme Milch 150 ml lauwarmes Wasser Zubereitung Erst das Mehl mit…
13
5
3.1.14 von glucke1980 Pizza & Brot
Ich koche und backe sehr gern, aber das Chaos danach in der Küche nervt mich total! Daher stelle ich meinen Pizzateig so her, damit ich möglichst wenig Geschirr und Abwasch danach habe. Arbeitsplatte reinigen. …
35
25
16.10.14Pizza & Brot
Obstkuchen (Apfel-, Zwetschgenkuchen) backe ich eigentlich immer mit Hefeteigboden. Ich komme mit Hefeteig gut klar, er gelingt mir immer, gleichgültig, ob mit frischer oder Trockenhefe.…
11
22
1.8.15 von krillemaus Teig