Polenta

Ein Hauptgericht, das nach Sommer und Meer schmeckt und zu dieser trüben Jahreszeit die Vorfreude auf den nächsten Urlaub steigert. Für 4 Personen wird Folgendes…
12
21
von Fisch & Meeresfrüchte
Mag manchem vielleicht banal erscheinen, aber in deutschen Gefilden, ist die Polenta-Herstellung ja nicht sooo sehr verbreitet, deshalb hier mal ein Rezept dazu. …
11
4
von International
Dieses Rezept ist eine Pizza der etwas anderen Art, uns schmeckt sie sehr gut und sie ist eine gute Alternative für Menschen, die Probleme mit…
8
3
von Pizza & Brot
In Italien hörte ich mal von Polenta. Was ist das und wie schmeckt das fragte ich mich? Ich las im Internet oft von einer gummiartigen Masse, die im Mund immer mehr wird... geht doch auch…
5
9
7.7.12 von Leonida83 Gnocchi & Risotto
Polenta - der Maisgrießbrei - hatte in meiner Küche eigentlich nur eine untergeordnete Bedeutung. Irgendwie konnte er mit Pasta oder Kartoffeln, ja sogar mit Reis,…
10
1
von Aufläufe
½ L Milch, 200 g Maisgrieß, grob 1 Prise Salz 80 g Zucker 1 Ei Zum Ausbraten, Butterschmalz oder Butter Dazu evtl. Apfelkompott: 1 TL Zimt gemahlen 750 g gemischte Äpfel…
8
7
Schönheit aus der Küche: Polenta-Peeling. Dieses Peeling ist billig und effektiv. Die Polenta (Maisgrieß) kann wahlweise mit Wasser oder Milch angerührt werden. Einfach aufs gereinigte, feuchte Gesicht auftragen und mit kleinen kreisförmigen Bewegungen sanft…
7
11
19.9.11 von wermaus Peeling
Wir haben damals die nachfolgende Polenta im Frühsommer gemacht, aber sie ist jahreszeitenunabhängig und passt auch gut in die Weihnachtszeit. Warum, schreibe ich noch etwas…
10
9
von Antipasti