Polster

Autopolster bekommt man im Handumdrehen wieder sauber, indem man ein feuchtes Mikrofasertuch mit herkömmlicher Seife einreibt und damit die Autopolster behandelt. Kurz mit einem trockenem…
16
10
21.4.04 von Wolfgang Sonstiges / Allgemeines
Falls du mal einen Kaugummi an Polstern kleben haben solltest, hilft folgender einfacher und genialer Trick: Einfach den Kaugummi mit Kältespray einsprühen und den gefrorenen Kaugummi Stück für Stück abbrechen.…
23
16
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Lebensmittelflecken
Ich entferne Eddingstriche auf Polstermöbeln, Teppich, Fingern oder wo auch immer, mit Softasept-Desinfektionsspray (gibt es in jeder Apotheke). Leicht aufsprühen und mit einem Microfaserlappen unter leichten kreisen einarbeiten und der Fleck oder Strich ist…
10
7
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenknetzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
21
23
14.10.10 von HamsterD Flecken auf Textilien
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf…
20
12
18.5.09 von Jens B. Flecken auf Textilien
In diesem Video-Tipp erfährst du, wie man flüssigen Polsterreiniger zur Reinigung eines Sofas richtig anwendet. Auf diese Weise bekommt man unschöne Flecken wieder aus der…
35
19
von I.Wentz Flecken auf Textilien
Ich arbeite in einem Restaurant in der Altstadt, wo alles unter Denkmalschutz steht, d. h. jegliche Veränderung muss erst mal eingereicht und bewilligt werden, sehr…
14
3
14.1.13 von hannerl Umwelt / Energie sparen
Ab und zu muss man das Lederpolster auffrischen. Es gibt extra eine milchige Spezialpflege, die ist aber sehr teuer. Billiger geht es mit Bodylotion. Es sind fast die selben Inhaltsstoffe. Der Effekt ist der…
28
23
6.10.04 von chrissi Möbel
Bitte nicht wundern, dass folgender Tipp nicht unter "Humor und Skurriles" auftaucht, denn es klappt wirklich! Wie es so ist: Man lümmelt ja gern vor dem TV und bei anderen Betätigungen, die sich auf…
18
15
5.7.12 von horizon Möbel
Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trockentupfen!…
14
10
22.12.06 von Christian W. Möbel
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
45
111
14.10.04 von Ninchen Möbel
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte Polstermöbel strahlen fast wie neu.…
18
6
17.10.07 von Barbara Bili Anker Möbel
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur mit feuchten Tüchern zu belegen (Teppich z.B. mit einem feuchten…
3
5
8.6.10 von pcbird Staub
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf halten. Zwischen durch immer mal wieder mit einer Wildledergummibürste das…
2
3
Kugelschreiberfklecken auf Polstermöbeln lassen sich ganz einfach mit etwas Rasierschaum entfernen. Etwas Rasierschaum auf ein Tuch und über den Flecke reiben, er verschwindet ganz schnell.…
3
1
11.10.10 von petrasch57 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ich hebe Noppenfolie (viele Firmen versenden Ihre Ware darin eingewickelt) gerne auf, denn man hat ja immer mal etwas zum einpacken und versenden. Jedes mal, wenn ich Fön oder Glätteisen in die tiefe Schublade…
18
6
9.12.11 von Deltoidea Verstauen & Organisieren
Wer Tiere hat, kennt das Problem: Haare in der ganzen Wohnung, die nur schwer aus Polstern und Teppichen zu entfernen sind. Vor allem an den…
10
10
8.4.16 von Mafalda Tiere & Tierhaare
Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen, die extrem haaren. Selbst absaugen hat nie den gewünschten Effekt gehabt, was zum Teil, gerade bei Polstergarnituren, auch…
27
27
1.9.06 von Schnubbel 1978 Tiere & Tierhaare
Teile von gebrauchtem Luftpolsterumschlag kann man gut weiterverwenden. Wenn man als Empfänger eine Waren- oder Büchersendung erhält, so wurde diese meist in einem Luftpolsterumschlag…
18
3
5.9.12 von nellocat Resteverwertung
Durch Zweckentfremdung kann man viel Geld sparen: Dieser Tipp zeigt, wie man aus einer Auflagenbox für Gartenpolster einen Pflanzcontainer machen kann. Auf meiner Terrasse habe ich eine…
35
23
11.4.14 von xldeluxe Alternativprodukte
Viele von uns haben ein kürzeres Bein. Mit Fersenpolstern vom Fachschuhhandel kann die Differenz ausgeglichen werden. Die Polster sind ziemlich teuer und bei einer Schuhmanie…
8
3
12.5.11 von brainland Alternativprodukte
Gestern habe ich mir bei Aldi eine tolle Polsterauflage für die Relaxliege gekauft. Die Auflage steckte in einer dafür passenden Plastikfolie, die ich jetzt als…
13
14
9.4.11 von teddytown Alternativprodukte
Luftpolstertaschen (z.B. für Büchersendungen) muss man nicht unbedingt für viel Geld neu kaufen. Entweder man verwendet alte wieder.  Um die Adressenangaben zu überkleben, eigenen…
9
5
16.11.07 von bumblebee Alternativprodukte
Ich verschicke oft und gerne Päckchen und Pakete. Anstatt des teuren Füllmaterials nehme ich zum Polstern von zerbrechlichen Dingen einfach Popcorn, das ich ganz schnell…
16
13
5.8.11 von Cally Alternativprodukte
Wer seine Polsterstühle selbst neu beziehen möchte und auf der Suche nach einem schönen Dekostoff ist, sollte ruhig mal in die Tischdeckenabteilung gehen. Dort gibt es wunderschöne Muster, das Material ist oft sehr strapazierfähig, aus…
9
4
6.10.11 von Ellaberta Alternativprodukte
Für allerlei Krimskrams, Spielzeug oder als Wäschebox, habe ich eine Kiste mit Sitzpolster, aus Holzbrettern zusammen geschraubt. Dazu braucht man 5 Bretter, jeweils 18…
12
8
2.3.13 von Timmi-55 Basteleien
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
5
25.5.08 von Christian L. Auto & Fahrrad Pflege
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken…
42
22
Alle Familienväter kennen das Phänomen: Nach der Urlaubsreise soll das Auto mit einer Grundreinigung wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber da sind diese undefinierbaren Flecken auf der Rückbank. Sicher haben die Kinder wieder herumgesaut, obwohl man…
6
8
9.8.12 von Nash Romat Auto & Fahrrad Pflege