Raum entfeuchten - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenWäsche trocknen auf kleinem Raum
In kleinen Studentenbuden o.ä., die keinen Platz für einen Wäschetrockner bieten oder wenn mal ganz viel Wäsche anfällt, hat sich folgende preiswerte Methode bewährt: …
56
36
8.10.05 von kaka83
OrdnungRaum zwischen Küchenhängeschrank und Decke nutzen
Der Raum zwischen Küchenhängeschrank und Decke, ist viel zu schade, um ihn einfach ungenutzt zu lassen. Das ist ein wunderbarer Stauraum für allerlei Dinge, die man…
10
2
3.9.12 von Maxl
FrühstückEier kochen - ohne Raum und Zeit
Zutaten Eier Topf Wasser Zubereitung Für Weicheier: Eier nicht anstechen. Da die Eier langsam erhitzt werden, platzen sie…
42
20
25.3.05 von Tichy
Raum unter Nähtisch nutzen
OrdnungRaum unter Nähtisch nutzen
Nachdem ich nun endlich wieder dauerhaft eine kleine Nähecke habe, wollte ich den leeren Raum darunter nutzen. Hierfür habe ich zwei unterschiedliche Roll-Container gekauft: …
7
3
5.4.16 von trom4schu
Rund ums WohnenRaum kühlen bei Hitze
Räume bei Hitze kühlen geht auch ohne Klimaanlage. Mit diesen Tipps und Tricks kommst du auch bei Sommerhitze nicht ins Schwitzen. Probiers mal aus!
18
3
20.7.23 von BelaB
GerücheLeckerer Duft im Raum
Leckeren Duft einfach im Zimmer verbreiten. Also, hoffentlich gibt es diesen Tipp noch nicht, ich habe extra nachgeschaut! Man nimmt ein Stück Tuch…
56
33
21.5.13 von HIHI
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Beleuchtung & KerzenTürkontaktschalter lässt den Raum leuchten
In den Türrahmen meines Hauswirtschaftsraumes hab ich einen Kontaktschalter montiert. Wenn ich die Tür öffne, geht die Raumlampe "automatisch" an. Das kennt ihr von der Kühlschranktür... ich kann also ganz bequem den Raum betreten und…
9
0
4.11.12 von Klausostsee
HaustiereKatzenklo auf engsten Raum
Da unser Badezimmer sehr klein ist, ich aber das Katzenklo nur da drin haben will, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht. In die…
34
19
13.5.16 von rehlein1954
Spannendes in jedem Raum für kleine Kinder
Kinder & ErziehungSpannendes in jedem Raum für kleine Kinder
In jedem Zimmer die unterste Schublade für kleine EntdeckerInnen vorhalten und den Inhalt immer wieder mal austauschen. Sobald Kinder ins Krabbelalter kommen, wollen sie…
12
4
12.8.14 von Ela-Mama
Putzen & ReinigenTiefkühlschrank entfeuchten mit Salz
Wir haben einen Tiefkühlschrank ohne Abtauautomatik. Damit wir ihn nicht so oft enteisen müssen, stelle ich eine Kunststoffschale in Größe eines Butterstücks in den Schrank, den ich zu 2/3 mit Speisesalz fülle. Dieses Salz saugt…
13
5
14.4.12 von Theo
Wissen & TechnikAuto effektiv entfeuchten
Nasses Auto (Innenräume) zum Nulltarif effektiv entfeuchten mit Zeitungskisten. Viele werden es schon erlebt haben: Undichtigkeit, Unachtsamkeit, häufiges Einsteigen mit nassen Füßen bei Kurzstrecken, usw.…
8
8
22.9.14 von locker