Regelschmerzen - Hausmittel & Tipps

Weibliche GesundheitTee gegen Regelschmerzen
Du leidest an starken Regelschmerzen? Dieser Tee kann deine Beschwerden lindern. Probiere es einfach mal aus!
9
2
14.7.12 von Dreamy1984
Leichte Regelschmerzen - Entspannung durch Kräutertee
Weibliche GesundheitLeichte Regelschmerzen - Entspannung durch Kräutertee
Leichte Schmerzen vor und während der Regelblutung kennt eigentlich jede Frau. Wer einen warmen Umschlag, wegen der Befürchtung die Blutung zu verstärken auf dem Bauch…
16
6
15.7.12 von varicen
Buttermilch bei Regelschmerzen
Weibliche GesundheitButtermilch bei Regelschmerzen
Bei Menstruationsbeschwerden wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Krämpfen ganz einfach ein Glas Buttermilch mit ca. 1/4 TL Salz trinken. Wirkt nicht sofort, aber nach etwa…
19
30
21.6.06
Weibliche GesundheitSchafgarbentee gegen Regelschmerzen
Wer häufig starke Regelschmerzen hat, sollte es einmal mit Schafgarbentee versuchen. Schafgarbenkraut oder Blüten bekommt man in der Apotheke. Die Schafgarbe hat eine entkrampfende…
3
4
19.10.10 von Angelina
Weibliche GesundheitRegelschmerzen vorbeugen
Ich hatte immer schon starke Regelschmerzen und habe etliche Schmerzmittel nehmen müssen. Ich hatte aber auch schon immer ein größeren Bauch, der mich total genervt hat. Also habe ich mich eines Tages entschlossen mein Bauch…
14
14
29.1.13 von Danielka
Weibliche GesundheitKaffee gegen Regelschmerzen
Ich leide unter starken Regelschmerzen und da ich morgens dann nicht immer gleich eine Schmerztablette einwerfen will, trinke ich eine Tasse schwarzen Kaffee. Diesen Tipp…
27
34
29.5.06 von Die Glückliche
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Magnesium gegen Regelschmerzen
Weibliche GesundheitMagnesium gegen Regelschmerzen
Rücken- und Bauchschmerzen vor oder während der Menstruation entstehen durch Krämpfe der Gebärmutter. Magnesium wirkt allgemein gegen Muskelkrämpfe. Magnesium gibt es fast überall in Brausetabletten-…
7
3
3.9.12 von yuuri
Hilfe bei Regelschmerzen
Weibliche GesundheitHilfe bei Regelschmerzen
Regelschmerzen - Bye Bye! Alle 4 Wochen das gleiche Spiel- Wärmflasche, nicht bewegen und ibu 800! Teilweise so schlimm das selbst die Wärmflasche schon zu schwer ist…
19
22
15.11.13 von schnubbi19
Weibliche GesundheitNatürliche Hilfe bei Regelschmerzen
Bei Regelschmerzen greife ich lieber zu natürlichen Heilmitteln, anstatt eine Chemiebombe zu schlucken. Vor vielen Jahren hat mir im Urlaub eine Malaysierin empfohlen, mir Eukalyptusöl auf den Bauch zu machen und am Öl zu…
6
8
26.10.13 von avocado
Hirtentäschelkraut gegen Regelschmerzen
Weibliche GesundheitHirtentäschelkraut gegen Regelschmerzen
Bei mir ist Hirtentäschelkraut das Wundermittel schlechthin. Bei Regelschmerzen und starken Blutungen schwöre ich darauf. Je nach Beschwerden, 15-20 Tropfen, 3-mal am Tag nehmen. Wirkt enorm…
13
4
10.3.15 von Puppa