Reine Haut - Hausmittel & Tipps

HautSchüßler-Salze gegen Pickel und unreine Haut
Ich bin 14 und somit mitten in der Pubertät. Leider habe ich genau wie jeder andere Teenager mit unreiner Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist…
5
12
3.10.10 von Lealu
HautSanoxit gegen unreine Haut
Ich hab jahrelang unter unreiner Haut gelitten und es schon aufgegeben gehabt. Nun hab ich endlich die Lösung gefunden! Versucht es mit Sanoxit, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke für ca. 8 Euro…
18
19
7.10.06 von Kleiner Helfer
Zarte, reinere Haut durch Tee
HautZarte, reinere Haut durch Tee
Ich habe manchmal ein paar Pickel und dann habe ich einfach den schon aufgebrühten Tee aus dem Teesieb genommen. Entweder mein Gesicht damit…
14
15
28.6.06 von Puschel
BeautytippsMöhren-Maske: Maske gegen unreine Haut
Diese Maske hilft gegen unreine Haut und ist leicht selber zu machen. Dazu braucht man: 1 TL Möhrensaft, frisch gepresst oder aus der Flasche 1 Eigelb 2 EL Mehl Alles zu einer Paste vermengen und auf das Gesicht auftragen, dabei…
3
2
1.2.12 von 100wasser
HautKälte gegen Pickel und unreine Haut
Ich habe ja schon bei meinem anderen Tipp von meinen Problemen mit unreiner Haut gesprochen (Schüssler-Salze gegen Pickel und unreine Haut) und jetzt habe ich…
14
23
3.10.10 von Lealu
BeautytippsHefemaske gegen unreine Haut und Rötungen
Die beste Maske gegen unreine Haut und Rötungen die ich kenne, und die ich mittlerweile fast täglich mache, ist eine Hefemaske. Sie besteht…
12
19
19.6.12 von lieblingstochter
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ProdukttippsGegen Pickel und unreine Haut: Schlammreinigungsseife
Mit diesem Tipp möchte ich euch die Schlammreinigungsseife von Health & Beauty vorstellen, die mein Gesicht pickelfrei gemacht hat. Viele Jahre habe ich an extrem…
18
33
29.3.15 von BelindaK
HautReinere Haut durch Brennnesseltee
Täglich 2-3 Tassen Brennnesseltee (schmeckt nicht so wie es klingt!) sorgen für ein klareres Hautbild. Süßen kann man den Tee evtl. mit Honig. Außerdem entgiftet…
11
9
4.9.06 von Janice
Hautpflege bei unreiner Haut
HautHautpflege bei unreiner Haut
Meine bisher beste Erfahrung bei meiner unreinen Haut : Weniger ist mehr. Klingt ganz einfach, und bei mir war es auch so. Ich benutze…
19
18
15.6.14 von lieblingstochter
HautUnreine Haut verbessern & Mitesser langfristig los werden
Pickel und Mitesser entstehen, weil die Poren durch eine zu hohe Talgproduktion verstopft werden. Hier eine einfache Lösung, die der Haut gut tut.
25
22
9.4.20 von mvandemal
Distelöl bei unreiner Haut
HautDistelöl bei unreiner Haut
Anstatt teurer Cremes (die ich auch alle schon durch habe) benutze ich seit einem halben Jahr nur noch Distelöl. Eignet sich auch wunderbar zum Abschminken. …
8
9
2.3.16 von MimiP
HautReine Haut, keine Pickel mit Schneckencreme
Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905
Reine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
HautReine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
Du willst einen frischen und gesunden Teint und hast eine Mischhaut oder eine fettige Haut, dann greif zu einer Zitrone und ein bisschen Milch. …
3
1
16.9.12 von lalalalix
HautReine Haut (Gesicht) mit Apfelessig
Du hast unreine Haut? Versuche es doch mal mit Apfelessig! Wie, verrät dir dieser Tipp für reinere Haut.
19
7
17.6.11 von Hoffnungslos
Honig gegen Pickel & Mitesser - für reine & glatte Haut
HautHonig gegen Pickel & Mitesser - für reine & glatte Haut
Ein Tipp gegen Pickel und für reine und glatte Haut! Verwende Honig. Nimm ca. 1-1,5 EL Honig und creme damit gut dein Gesicht ein! 15-30 Minuten…
9
8
4.10.11 von hannessy_black
HautReine Haut mit seifenfreiem Waschstück
Also ich habe wirklich alles mögliche versucht, um meine Pickel und Mitesser loszuwerden. Von speziellen tiefreinigenden Waschgels über Teebaumölmasken bis hin zu Zitrone und was sonst noch alles auf dieser Seite angegeben wurde. Bin…
117
150
24.11.05 von Tuncay
Weiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser
HautWeiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser
Ganz einfach und noch nicht mal teuer! Benötigt werden: Etwas Honig, Mehl, 2 Eigelb, Wasser. Wasser kochen und mit den anderen Sachen vermengen. Auf das Gesicht auftragen…
17
15
5.1.07 von sondercollection
BeautytippsJoghurt für klare und reine Haut
Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend. Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft…
17
21
14.11.07
Tipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher
Putzen & ReinigenTipp vom Mechaniker für saubere/reine Hände: Abschminktücher
Die stark verschmutzten Körperteile (z.B. Gesicht, Hände,...) einfach mit Abschminktücher der Freundin reinigen (z.B. Motoröl, Unterbodenschutz,...).…
18
9
25.8.06 von Klemens
Putzen & ReinigenRuß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem…
1
4
12.8.14 von vmaxpille
Reine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
HautReine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
Du willst einen frischen und gesunden Teint und hast eine Mischhaut oder eine fettige Haut, dann greif zu einer Zitrone und ein bisschen Milch. …
3
1
16.9.12 von lalalalix
HautReine Haut, keine Pickel mit Schneckencreme
Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905
HautReine Haut (Gesicht) mit Apfelessig
Du hast unreine Haut? Versuche es doch mal mit Apfelessig! Wie, verrät dir dieser Tipp für reinere Haut.
19
7
17.6.11 von Hoffnungslos
Honig gegen Pickel & Mitesser - für reine & glatte Haut
HautHonig gegen Pickel & Mitesser - für reine & glatte Haut
Ein Tipp gegen Pickel und für reine und glatte Haut! Verwende Honig. Nimm ca. 1-1,5 EL Honig und creme damit gut dein Gesicht ein! 15-30 Minuten…
9
8
4.10.11 von hannessy_black
Weiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser
HautWeiche, reine Haut mit Honig, Mehl, Ei und Wasser
Ganz einfach und noch nicht mal teuer! Benötigt werden: Etwas Honig, Mehl, 2 Eigelb, Wasser. Wasser kochen und mit den anderen Sachen vermengen. Auf das Gesicht auftragen…
17
15
5.1.07 von sondercollection
HautReine Haut mit seifenfreiem Waschstück
Also ich habe wirklich alles mögliche versucht, um meine Pickel und Mitesser loszuwerden. Von speziellen tiefreinigenden Waschgels über Teebaumölmasken bis hin zu Zitrone und was sonst noch alles auf dieser Seite angegeben wurde. Bin…
117
150
24.11.05 von Tuncay
BeautytippsJoghurt für klare und reine Haut
Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend. Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft…
17
21
14.11.07