Roastbeef braten - Rezepte & Hausmittel

Kochen
Roastbeef gebraten und gebacken
Für eine Person: 1 Roastbeefscheibe (ca. 200g) leicht plattieren (z.B. der Rückseite einer Bratpfanne) und dann mit Küchenpapier trocken tupfen. Backofen auf 200 Grad vorheizen (dauert ca. 10 Minuten - je nach Herd). In einer Grillpfanne…
19
0
25.11.06 von Uwe

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Roastbeef - rosa gebraten?
Mal eine Frage an die Spezialisten hier, aber vielleicht ist es auch für andere interessant. Meine Mum hat sich neulich bei Karstadt über den Tisch ziehen lassen, und für 5 ScheibCHen Roastbeef 7.- Euro gezahlt.…
17
12.5.09 von Wyvern
Hi ihr lieben Köchinnen und Köche hier. Im Hause Tilla soll es zum Nikolaus Roastbeef geben. Rund 2 kg Fleisch sollen es werden.Das Fleisch wird gesalzen, gepfeffert und die obere Seite etwas mit Senf bestrichen.…
9
26.11.14 von Tilla
Hallo Muttis!Probiere heute ein neues Rezept aus. Vitello Tonnato. Das ist gekochtes Kalbfleisch in sehr dünne Scheiben geschnitten mit einer Sosse aus Thunfisch und Kapern usw. Nun habe ich das Kalbfleisch abgekocht und es soll…
9
13.7.05 von Galadriel

Weitere interessante Tipps:

Kochen
Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
34
34
25.10.16 von Steffi_K
Roastbeef unter knuspriger dicker Pilz-Kräuterkruste

1 Std. 40 Min.

Kochen
Roastbeef unter knuspriger dicker Pilz-Kräuterkruste
Ein wunderbar zartes Roastbeef ist immer eine Delikatesse und ideal für z.B. ein romantisches “Candlelight dinner”, natürlich aber auch ein besonderer Sonntagsbraten. Eine dicke knusperige Kräuterkruste…
17
19
12.2.15 von xldeluxe
Kochen
Roastbeef aus der Deckelpfanne
Das Roastbeef (1kg Stück) von allen Seiten gut anbraten, bei der letzen Seite eine kleingeschnittene Zwiebel mitschmoren, vorsichtig mit Rotwein ablöschen, (also immer nur kleine Schlucke Wein in die Pfanne gießen, damit er sofort heiß…
7
2
7.11.06 von MEike
Kochen
Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der Braten trocken, das Steak faserig…
22
10
27.6.16 von HerbiG
Kochen
Der Zwiebelrostbraten ist für die Schwaben das klassische Sonntagsessen. Für euch in einer schnellen und in einer ausgedehnten Version. Dazu benötigt man (für 2 Personen) …
83
34
1.2.05 von Bernhard
Kochen
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
12
11
14.3.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kochen
Gefüllte Mini-Kartoffelhälften mit Roastbeef Stückchen
Für diese gefüllten Kartoffelhälften rechnet man pro Person mit 2 kleinen Kartoffeln - am besten neue Drillinge. Die Kartoffeln werden gewaschen, ungeschält halbiert und mit der Schnittfläche nach unten auf ein geöltes, mit Salz…
14
4
21.7.13 von Ellaberta
Kochen
Wenn wir Fleisch essen, dann soll es gutes Fleisch sein. Es gibt bei uns einen Landwirt, der Mutterkuhhaltung betreibt. Die Tiere werden da geschlachtet und das…
8
22
4.2.18 von Mondial