Rutschende Badematten - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Von meiner Badezimmergarnitur ist auf der Rückseite die Gummirrung abgegangen!Die Garnitur verrutscht nun immer, was kann ich auf die Rückseite kleben, damitsie wieder fester liegt,und nicht mehr verrutscht ? Es muß aber mit waschbar…
8
10.3.19 von Teppichboden

Weitere interessante Tipps:

Zubereiten
Unter die Arbeits-Küchenbretter lege ich Stoff- oder Schaumstoffstücke in passender Größe. Am besten die Wischlappen vom Discounter. So rutschen die Bretter nicht mehr weg bei…
1
2
30.7.10 von velten
Selbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche
Heimwerken
Selbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche
Rutschende Teppiche müssen nicht länger nerven. Im Korridor liegen seit Jahren kleine Teppiche, die aus unerfindlichen Gründen anfingen, zu wandern. Haben dann versucht, mit…
7
5
25.4.12 von Rolf Schmelter
Rutschende Suppentassen
Basteln
Rutschende Suppentassen
Gefüllte Suppentassen, die auf einem Unterteller serviert werden, rutschen sehr leicht. Man kann Abhilfe schaffen, in dem man etwas Frischhaltefolie locker zusammen drückt, dann auf…
14
5
16.8.08 von von Cordula
Rutschende Walkingstöcke wieder reparieren
Freizeit & Spaß
Rutschende Walkingstöcke wieder reparieren
Wenn beim Walken wieder mal die Stöcke immer kleiner werden, weil sie ineinanderrutschen: Nicht ärgern oder gar wegwerfen! Auch für Billigprodukte gibts eine Lösung. …
31
4
20.11.06 von Willi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kreislauf
Dieser Tipp geht an alle, die Kompressionsstrümpfe tragen müssen. Ich hatte immer Probleme mit rutschenden Kompressionsstrümpfen. Das Abschlussband rutschte runter und schnitt in das Bein…
5
28
29.5.18 von Noona
Wissen & Technik
Fußmatten haben die Eigenart, sich manchmal selbständig zu machen. Wenn sie dann nicht mehr richtig liegen, kann es sein, dass sie es sich unter dem…
5
3
29.6.11 von velten
Nie mehr rutschende Wachstischdecken
Dekorieren
Nie mehr rutschende Wachstischdecken
Auf die Ecken klebt man Posterstrips, Wachstuch drüber, andrücken und fertig.…
12
3
7.12.04 von B. Julien-Petry
Waschen & Trocknen
Meine Badewannenmatten aus Kunstfaser wasche ich bei 30°C in der Maschine. Unschöne Shampoo- und Seifenrückstände verschwinden restlos, und die Matte sieht wieder aus wie neu.…
36
31
13.8.05 von LittleGiant
Rund ums Wohnen
Jahrelang hatte ich schöne, weiche und kuschelige Matten im Bad liegen die eine Augenweide waren. Genervt hat mich nur, dass sie ständig bekrümelt, zerlatscht und…
26
40
3.7.14 von Upsi
Produkttipps
Da Bade- oder auch Duschmatten in unserer Region ziemlich teuer sind, nehme ich die "Badeteppiche" (siehe Bild), - die eigentlich nicht als Einsatz IN der Bade-/Duschwanne…
26
20
7.10.13 von Kathi199