Sand wäsche

Den Flusensieb (meist unten an der Waschmaschiene) entnehmen. Dann eine flexiele Bürste am vorderen Ende 45 Grad biegen und damit in das Zulaufloch des Flusensiebes…
9
1
9.9.06 von Dirk Christoffer Waschmaschinen
Bei einer Kurreise nach Polen lernte ich eine Weißrussin kennen, die mir gegen Beschwerden im Schulter- und Rückenbereich folgenden Tipp gab: ca. 1 kg feiner Sand, 1 Paket Jodsalz und 1 Paket Weizenkleie …
13
12
Am frischesten hält man Karotten und Kartoffeln, wenn man sie in Sand steckt. Geschützt vor Licht und Feuchtigkeit! Ideal für Eigenanbau, da hat man dann…
6
5
26.10.10 von Gitti138 Obst & Gemüse
Klar, schmutzige Gartenarbeit erledigt man meist mit Handschuhen. Wer jedoch, so wie ich, ungern damit arbeitet und deswegen ab und zu Hornhaut und/oder Schwielen in der Handfläche hat (auch rauhe Haut auf Handrücken), kann zur…
16
6
26.8.11 von horizon Hände
Für lange, dünne Kerzen gibt es wenig Kerzenhalter, die der Kerze guten Halt geben. Für eine stimmungsvolle Adventsdeko schlage ich folgendes vor: Füllt eine eckige Vase - sie sieht aus wie ein Miniaquarium - mit Sand.…
18
4
9.11.11 von Ellaberta Kerzen
Die Vase mit etwas Sand befüllen (Strandsand oder Vogelsand geht auch gut), etwas Wasser dazu geben und dann kräftig schütteln. Durch die Reibung lösen sich die Beläge in den Vasen.…
4
5
22.12.11 von Muttilein11 Vasen
Um meinen E-Book-Reader vor Sand zu schützen, habe ich mir aus absolut transparenter Tischdecken-Folie (Stoffabteilung) eine Hülle genäht, sodass mein aufgeklappter E-Book-Reader bequem hineinzuschieben ist. …
9
20
31.5.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Sie haben den Sandkasten abgebaut und wissen nicht wohin mit dem ganzen Sand? Dann einfach eine Schale daraus machen. Zuerst habe ich gedacht das…
17
24
11.11.16 von RitaH Basteln
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: als die Kinder klein waren, haben sie noch im Schlafanzug gefrühstückt und im Schlafdress zu Abend…
41
84