Sauce entfetten

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Um fette Bratensoßen zu entfetten, fülle ich die in den Ziploc Beutel. Der wird ordentlich verschlossen. Unten eine kleine Ecke abschneiden, damit die Soße ablaufen kann.…
43
11
10.1.07 von die,die die lila haare hat Saucen-Tipps

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Da wir alle ja nur Familien - oder Hobbyköche sind, mache ich mal einen Extra-Fred für ein Grundrezept von "Jus" auf.Jus ist eigentlich eine Brühe. Sie wird sehr lange gekocht. Zum einen, weil man aus…
9
8.3.08 von Horst-Johann Lecker Kochen, Backen und Essen
Gans auf Großmutters ArtNun ist es also so weit: Oft genug bei Großmutter gegessen, dann bei Muttern zugeguckt - und nun soll denn das Rezept auf mich übergehen.Ersteinmal geht es ans Einkaufen, wobei natürlich der…
20
28.12.06 von Hornblower Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Da man beim Braten einer Gans oder einer Ente meist nicht ausreichend Sauce für mehrere Tage hat, empfehle ich folgendes Rezept: Zutaten …
6
4
13.11.11 von aila7 Saucen
Vom Weihnachtsgeflügel kriegt man oft nicht die gewünschte Menge an Soße zusammen. Man könnte natürlich das Geflügel ständig mit Wasser begießen, um möglichst viel Soße…
49
28
19.12.13 von mops Saucen
Pommes aus der Friteuse entfetten
Pommes aus der Friteuse entfetten
Uns schmecken Pommes aus der Friteuse am besten. Wenn sie doch nur nicht so fettig wären. Eine ganze Menge "Fett weg" bekommt man, wenn man…
14
11
25.9.12 von nellocat Kartoffel-Tipps
Wenn man Pfannkuchen in einer Pfanne mit Öl anbrät, sind sie nachher sehr fettig. Wer sie etwas entfetten will, legt sie kurz mit beiden Seiten auf…
25
38
25.7.14 von Popcorn Brat-Tipps
Immer wieder hat es mich gestört, dass ich zu viel Küchenrolle verbrauche, wenn ich Gebratenes entfetten möchte: Wie viel Küchenpapier braucht es, um mehrere Reibekuchen,…
13
28
23.10.18 von xldeluxe_reloaded Umwelt / Energie sparen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti