Saum verstärken

Verstärken von Flächenvorhang / Gardinensaum: Nachdem ich mir im Internet tolle Flächenvorhänge bestellt hatte, habe ich beim Kürzen des sehr glatten Materials (vorahnend schon mal mit einem sehr scharfen Patchwork Rollschneider!) bemerkt, dass das teure Material…
3
1
24.9.12 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann aber…
50
70
29.7.10 von Nebelparder Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Bei sehr dünnen und oft zugleich transparenten Stoffen ergibt sich je nach Projekt die Frage, wie man sie versteift, um z.B. Knopflöcher in eine Bluse zu nähen oder die Schlaufen für einen tollen Schlaufen-Vorhang zu…
10
2
2.10.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Um die Wirkung von Gallseife zu verstärken, sollte man Gallseife auf trockenen Textilien auftragen. Jahrelang habe ich Gallseife benutzt, indem ich sie immer auf das vorher nass gemachte Textil geschmiert habe... Sehr häufig hats…
11
6
20.10.12 von trom4schu Waschmittel