Scheibenwischer reinigen

Wenn die Scheibenwischer schmieren, hilft noch ab und zu feines Schleifpapier. Damit ein paar mal über die Wischblätter fahren und danach mit einem Blatt Küchenrolle abwischen und fertig.…
19
26
19.11.04 von Ghettogerry Auto
Wenn der Scheibenwischer mal wieder quietscht, muss er nicht unbedingt defekt sein. Meist liegt es nur daran, dass die Scheibe, mit einem Schmierfilm verunreinigt…
18
9
11.9.05Auto
Jeder hat so seine Tricks, um zu verhindern, dass im Winter die Scheibenwischer an die Scheibe frieren. Ich klemme vorne und auch unter den Heckwischer…
14
21
22.8.13 von wattebällchen Auto
Bei meinem Auto war der Heckscheibenwischer verbraucht und schmierte entsetzlich. Den habe ich um 180 Grad gedreht - und welch ein Wunder! er wischt wieder…
15
5
7.6.06 von Clemens Auto
Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?! Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken lassen, abreiben und zum Schluss mit klarem Wasser abspülen und…
14
14
1.2.07 von Alex Auto & Fahrrad Pflege
Sollte an deinem Auto bei Regen der Scheibenwischer in die Binsen gehen, und du musst noch fahren ohne ihn reparieren zu können, mache folgendes: Kaufe…
13
8
1.6.07 von Jo Huser Auto
Man fährt in die Waschanlage und bevor man den Motor ausschaltet, die Scheibenwischer anmachen und in dem Moment, wo sie oben, als senkrecht stehen, den Motor ausschalten. Bei den meisten Automarken funktioniert der Trick. …
6
5
11.1.10 von Gisela Auto & Fahrrad Pflege
Schmierende Scheibenwischer nicht gleich ersetzen. Einfach einen in Essig getränkten, weichen Lappen mehrmals über die Wischblätter ziehen, schon funktionieren sie wieder.…
5
7
18.7.11 von Grauhaar Auto