Scheibenwischer 1
2

Verhindern, dass Scheibenwischer festfrieren

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder hat so seine Tricks, um zu verhindern, dass im Winter die Scheibenwischer an die Scheibe frieren.

Ich klemme vorne und auch unter den Heckwischer je einen Korken.

Natürlich vor der Anfahrt entfernen ... ;-)

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


4
#1 zuckerkringel
23.8.13, 13:35
Das ist klasse, werde ich mir merken! Einfache pragmatische Ideen wie diese sind die besten.
4
#2
23.8.13, 13:41
Ich gestehe, dass ich den Tipp bei meiner Freundin gesehen hab.
Ich frug sie, ob ich den Tipp weitergeben darf.
4
#3 zuckerkringel
23.8.13, 13:49
Ich möcht nicht wissen, wie viele der Tipps hier tatsächlich auf eigenem Mist gewachsen sind. Es ist aber nett von dir, gefragt zu haben!
3
#4
23.8.13, 13:57
Der Tipp ist gut.Aber ich möchte noch gar nicht an den Winter denken,fröstel...
#5
23.8.13, 14:01
@zuckerkringel:

Nun denn, es ist doch wie überall.

Man sieht irgendwo etwas und denkt: "Mensch, das ist ne tolle Idee. Das muss man publik machen."

Manchmal habe ich dann eine Inspiration, was ich draus machen könnte (ich bin Spezialist für Zweckentfremdung...) oder ich gebe solche Ideen weiter. Wie gesagt, die Ideen, nicht Bilder oder so.
Die Bilder oben sind von mir. Man sieht mein Gerümpel im Auto .... Musste noch zum Glascontainer usw.
2
#6
23.8.13, 14:02
@Schlaumi:

Er kommt aber ....... Es gibt kein Entrinnen, es sei denn, du überwinterst in den Tropen. Malediven oder so wär ja nicht schlecht .... ;-)
2
#7 xldeluxe
23.8.13, 21:29
Egal wo der Tipp herkommt (wie auch bei 26948 anderen Tipps): was ich nicht kenne ist willkommen!

Bei Frost lege ich mir aber sowieso eine Pappe auf die Scheiben und da friert der Scheibenwischer auch nicht an.

Trotzdem eine gute Idee, denn sie animiert zum Weintrinken, und ihr kennt mich doch wohl mittlerweile
;-))))))))))))))
3
#8
24.8.13, 08:54
@xldeluxe:

Wenn man schon deluxe heißt, müsstest du bemerkt haben, dass es Champagnerkorken sind, nicht von Wein. Das wäre mir zu profan ...
;-))))))))

Den Schampus hab nicht ich getrunken, sondern ich hab die Korken erbettelt. Tja, so ist das eben.
2
#9 zuckerkringel
24.8.13, 10:33
@wattebällchen: Also an meine Scheibenwischer kommt nur Veuve Cliquot... :-D... also wenn ich denn mal einen Rolls Royce habe.....
#10
24.8.13, 10:43
@zuckerkringel:

Und da musst du Korken benutzen ?

Hast du keine Garagen oder zumindest beheizbare Scheiben oder einen Chauffeur fürs Grobe, der die Scheiben frei kratzt ?????

Tztztztz ......
#11
24.8.13, 11:23
Der Tipp ist ja an sich nicht schlecht, aber ist es nicht viel einfacher, die Scheibenwischer hochzuklappen? Kein Kontakt zur Scheibe -> kein Festfrieren.
1
#12
24.8.13, 12:33
@Skudder:

Leider kann ich meine Wischer nicht hochklappen, da sie sich unter die Motorhaube verkriechen. Ist bei dem Modell eben so.

Früher hab ich auch hochgeklappt, aber dann waren die Wischer zwar nicht fest gefroren, sondern so vereist, dass ich erst sprühen musste, um das Eis von den Gummis zu kriegen.

Und hochgeklappte Wischer verleiten manche Leute (ich denke, es werden evtl. auch Kinder sein), die Wischer abzubrechen.

Da klemme ich lieber den Korken drunter.

Wer verteilt denn da schon wieder rote Daumen, wenn wir mal einen Witz machen ? Vor dem Meckern erst mal die andern vorangegangenen postings lesen ....
#13 Upsi
24.8.13, 15:33
ich klappe die wischer einfach hoch und wenns ganz dicke kommen soll, lege ich eine frostschutzmatte auf die scheibe, aber die idee mit den korken ist auch nicht schlecht.
1
#14 xldeluxe
24.8.13, 15:42
#8 Wattebällchen:

XLDELUXE bezieht sich auf wesentlich delikatere Angelegenheiten als Champagnerschlürfen..... ;-))

Ich bin Arbeiterkind und kam nie über Rotkäppchensekt hinaus; wenn ich Flaschen am Korken erkennen würde, hätte ich längst bei Gottschalk abgesahnt. Ich erkenne zwar so manche Flasche (die ohne Korken) auf 10000 Meter.....aber das ist eine andere Geschichte :-)))

P.S:
Es wurde neulich um die Hilfe der Bevölkerung gebeten:
Wer kennt diese Frau?

Sie steckte im Altglascontainer fest...............

;-)))))))))))))))))))))))))
#15
24.8.13, 15:44
@wattebällchen:musste leider auch die Erfahrung machen,dass hochgeklappte Scheibenwischer gerne abgeknickt bzw.abgebrochen werden.Dann greife ich doch in Zukunft gerne auf die Wein/Champagnerkorken zurück!
1
#16 zuckerkringel
24.8.13, 16:56
@wattebällchen: *seufz* Ich hab das dolce vita noch nicht so recht verinnerlicht... natürlich habe ich eine Luxusgarage und einen Chauffeur, de sich dann mit derlei Dingen herumschlagen muss... ach ja.
Dann geh ich mal meinen alten Golf wienern.
#17
24.8.13, 17:05
@Upsi:

Die Frostschutzmatte ist im Winter ja obligatorisch für jede/n, der nicht kratzen möchte.

Was sich die Konstrukteure bei meinem Modell gedacht haben, als sie die Scheibenwischer so versteckt haben ?
Ja, ich hab eine Erklärung ! So kann niemand ein Knöllchen befestigen ;-))) ;-))) ;-)))
#18
24.8.13, 18:13
Der Tipp ist gut! Auf sowas muss man erstmal kommen ;-) Ich habe mir auch eine Matte gekauft, die ich einfach unter die Scheibenwischer klemme, somit kein Anfrieren der Scheibenwischer und der Scheibe.
#19 Upsi
24.8.13, 18:44
@wattebällchen: na, wenn das kein Argument ist. Dann will ich auch solche Scheibenwischer :-) :-) :-) :-)
1
#20
24.8.13, 19:53
@Upsi:

Dann musst du dir einen VW Caddy kaufen. ;-)))
#21
16.6.16, 17:06
Ha, klasse Tipp! Da muss Frau erstmal darauf kommen 😜

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen