Defekter Scheibenwischer: Scheibe mit Apfel einreiben

Defekter Scheibenwischer: Scheibe mit Apfel einreiben

Sollte an deinem bei Regen der Scheibenwischer in die Binsen gehen, und du musst noch fahren ohne ihn reparieren zu können, mache folgendes:
Kaufe einen Apfel, schneide ihn in zwei Hälften, dann fahre mit der geschnittenen Fläche des Apfels von oben nach unten über die Windschutzscheibe. Der Apfel hinterlässt darauf einen fast unsichtbaren Film. Dieser lässt das Wasser abperlen. Das Wasser findet keinen Halt und läuft dann direkt ab und du kannst trotz heftigem Regen wieder sehen.

Diesen Trick hab ich vor über 30 Jahren beim LKW angewendet und bin bei starkem Regen von Holland bis in die Schweiz gefahren ohne Scheibenwischer. Funktioniert einwandfrei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe aus der Natur gegen Übelkeit beim Autofahren
Nächster Tipp
Stromschlag beim Aussteigen vermeiden (3. Tipp)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

..stimmt haargenau. Ich kann das mit dem Apfel nur bestätigen. Ist mir auch schon passiert. Da war ich fro
Auch ich kann das mit dem Apfel nur bestätigen. Ist mir selbst schon passiert und da war ich froh, dass ich die Banane zuerst gegessen hatte.....
du hast Glück gehabt coolman ich hatte beides gegessen.Hatte nur noch ein Leberwurstbrott
Also vorsichtshalber immer einen Apfel im Handschuhfach haben ja?:-)
NE aber den tip kenne ich der ist gut
Dazu kam grad ein Test, absoluter Unsinn
Das funzt, Unsinn ist es nur wenn man es so dumm macht wie die im TV. ;)
das beste ist windschutzscheibe ausbauen.
Das ich habe das mit dem Apfel nun das erste mal gehört. Ich habe mir sonst immer neue Scheibenwischer gekauft. ! Aber nun werde ich auch mal den Apfeltrick ausprobieren! :-)
Habe im Moment dasselbe Problem: Wischermotor abgeraucht, Ersatz kommt erst in zwei Tagen. Super, daß laut Regenradar 100% Niederschlag vorhergesagt wird. Die Apfellösung ist auf der Autobahn bei Regen absolut nicht empfehlenswert. Ein Blindflug ist vorprogrammiert, da, besonders in Baustellenabschnitten, Wasser aus allen Richtungen auf die Scheibe geflogen kommt. Auf Landstraßen und in der Stadt geht es grade noch so => absolute Notlösung. Werde mir im Baumarkt nun Flüssigwachs kaufen und damit die Scheibe einreiben. Aber bis dahin, muß der Apfel herhalten. Kann auch sein, daß die Äpfel früher besser waren.
Anstelle der Behandlung der Scheibe mit einem Apfel kann man - und das wirkt auf Dauer wesentlich besser - die Wischerblätter gegen zwei Äpfel austauschen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!