Schieferplatten reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem und hoffe hier eine Anregung zur Behebung zu erhalten.Für meinen Esstisch habe ich Schieferplatten auf denen ich esse und trinke. Bisher habe ich die Platten immer mit Spülmitten, Lappen…
5
17.11.13 von Christian_144 Putztipps und Flecken
Hallo,wir haben vor der Haustüre Schieferplatten und durch einen Blumenkübel sind üble Kalkränder entstanden.Ebenso auf den Treppen und zwar dort, wo das überschüssige Wasser runtergelaufen ist. Spontan denke ich an Essig oder Zitronensäure, doch wage…
1
24.4.07 von Aida Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,ich habe Schiefer in meiner wohnung am Boden verlegt und danach alles mit Lithofin Grundreiniger MN gereinigt.Danach habe ich den Boden mit Lithofin MN Fleckstop behandelt.Das alles VOR dem Verfugen ! ( ist…
0
9.1.13 von Nachti Putztipps und Flecken
Wir hatten vor Weihnachten eine Brandstiftung, indem ein Blumenkasten, teilweise gefüllt mit Blumenerde, aus Plastik auf der Fensterbank geschmolzen ist und verbrannte. Den Großteil habe ich die Schieferplatte abbekommen. Wie bekomme ich die Reste…
2
31.12.16 von hein4711 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia Boden
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Fensterbänke oder anderes aus Schiefer verliert mit der Zeit seinen schwarzen Glanz. Diesen kann man mit herkömmlichem Babyöl wieder herstellen.  Auffrischen  Schiefer reinigen …
7
6
2.10.15 von Große_Uschi Marmor, Granit & ähnliches

Kostenloser Newsletter