Schlagsahne geronnen

Für einen Kuchen brauchte ich 400 ml Sahne. Leider ist die Sahne beim Schlagen geronnen! Ich habe dann Mehl, 3 Eier, 1 Prise Salz und ein Päckchen Vanillezucker dazugegeben (die Sahne war schon gesüßt)…
8
12
28.10.08 von flusje Tricks & Kniffe
Vanillepudding selbst herstellen, ist einfacher und billiger, als man denkt. Ich nehme: 1 L Milch 2 EL Zucker 2 gehäufte EL Stärkemehl Mark 1 Vanilleschote 1 Ei, getrennt Milch, Vanillemark und Zucker aufkochen.…
4
3
19.11.11 von wollmaus Koch-Tipps
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf der Folie im Gefrierschrank vorfrieren, dann die gefroren Tuffs einpacken…
19
3
26.6.07Einfrieren
Da ich gerne Schlagsahne esse, aber leider figurtechnisch nicht dürfte, habe ich mal probiert diese zu "verlängern" und damit einige Kalorien einzusparen. Ich habe 150 ml Schlagsahne mit 50 ml 1,5 % Milch vermischt…
24
10
28.3.09 von Sandra D. Sahne, Quark etc.
Ich nehme zum Backen und so eigentlich nur den Bio-Vanillezucker. Weil da halt richtige Vanilleschote drin ist, sieht der leicht dunkel gesprenkelt aus, halt nicht so schön weiß. Leider hat auch die Schlagsahne nach dem…
5
18
31.3.10 von mia Tricks & Kniffe
Jetzt ist ja wieder die Zeit des Eiskaffees und der Milchshakes... Leider auch der Kalorien... :-( Um wenigstens einen großen Teil Fett zu sparen,…
5
8
5.6.10 von Cally Tricks & Kniffe
Schlagsahne wird schneller steif, wenn der Rührbecher und die Rührstäbe vorher 30 Minuten in das Gefrierfach gestellt werden.…
3
4
22.9.10 von Maria Koch Sahne, Quark etc.
Schlagsahne wird ergiebieger und damit pro Portion kalorienärmer, wenn man ein Eiweiß mit aufschlägt.…
9
3
16.9.11 von peety Tricks & Kniffe
Wenn die Soße noch zu dünn ist oder auch ein wenig zu "streng" gewürzt schmeckt, kann man auch gut mit Schlagsahne/Sprühsahne andicken, bzw. den Geschmack…
6
12
9.4.12 von Malerchen Saucen-Tipps
Ich denke, jetzt ist es es mal an der Zeit den Haushaltsneulingen ein paar Tipps zum Herstellen der perfekten Schlagsahne zu geben. Sahne…
14
8
5.7.12 von varicen Sahne, Quark etc.
Man kann eine Dose Kokosmilch mit zwei Päckchen Sahnesteif wie normale Schlagsahne aufschlagen. Eventuell noch etwas süßen. Sehr lecker zu Erdbeeren!…
54
23
18.7.14 von Lyna Sahne, Quark etc.
Figurfreundliche, kalorienarme Schlagsahne - falsche Schlagsahne. Zutaten 140 ml kalte Milch fettarm 2 g Bindobin (Johannisbrotkernmehl) 1/2 TL Sahnesteif 10 Tropfen flüssig Stevia oder 1-2 EL Stevia in Pulverform Zubereitung …
27
40
14.12.14 von Purzel007 Sahne, Quark etc.
Nachmittags auf der Gartenparty - erst Kaffee und Kuchen - später wird gegrillt. Bei heißen Außentemperaturen passiert es schon mal, dass die Sahne nicht schaumig steif wird, sondern…
15
6
26.8.15 von Mafalda Resteverwertung
Aus Schlagsahne, bei der schon seit Wochen das Verfallsdatum überschritten ist, sollte man eher keine Sahnetupfen für die Festtagstorte herstellen, das könnte daneben gehen. Aber, man…
15
11
von Resteverwertung