Schmetterlingsmücke bekämpfen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo!Gestern hab ich meine Bettwäsche frisch gewaschen und nach dem Trockner noch ein wenig aufgehängt da sie noch leicht feucht war. Als ich sie dann zusammengelegt habe und in den Schrank räumen wollte, sah ich…
11
20.8.08 von hanayori
Hallo zusammen.Ich habe die Forensuche schon benutzt, konnte nur leider kein passendes Thema finden. Da die ueblichen Ursachen nicht bei mir zutreffen.Folgendes Problem: Ich wohne in einer sehr kleinen Dachwohnung. Wie bekannt sein duerfte, ist…
16
28.5.08 von woelkchen
Boaa, schon wieder ein sanitäres Problem. Es sind nach längerem nicht benutzen der Gästetoilette kl. Fliegen vorhanden. Hilfeee!! Wo kommen diese Viecher denn jetzt scho wieder her und was kann ich dagegen tun??…
28
10.6.06 von Aida
Insekten/Fliegen/Mücken - Welche Tiere sind das?
Hallo liebe Leute,ich habe seit einigen Wochen diese Insekten (siehe Foto) in der Wohnung. Sie sind ca. 4mm groß. Mit konsequentem Töten hab ichs schon probiert, hat aber erwartungsgemäß nichts gebracht.Kennt irgendjemand diese Tiere und…
23
12.1.11 von alphawolf

Weitere interessante Tipps:

Schädlinge
Hallo zusammen, wer von euch bisher nach allen im Internet gelesenen Hinweisen zur Bekämpfung von Schmetterlingsmücken und unzähligen Stunden des Siphonreinigens noch immer ohne Erfolg ist,…
6
10
28.5.18 von Pit63
Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
Schädlinge
Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
Ich habe mich schon einige Wochen über diese nervigen Viecher geärgert. Habe meine Blumen in die Kälte gestellt - in der Hoffnung ich werde die…
3
4
16.12.07 von Nina
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Schädlinge
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Mit Spüliwasser in GELBEN Gefäßen kriege ich die lästigen Biester zahlreich erlegt. Leider haben sie da ihre Eier meist schon abgesetzt. Aber - mal sehen,…
2
4
26.6.07 von Manfred
Haare
Fliegende Härchen unterwegs bekämpfen
Mit einer Kleinigkeit kannst du wenn du unterwegs bist, fliegende Haare loswerden ohne viel dabei zu haben. Das einzige was man braucht ist Creme. Wenn ich mir morgens einen Zopf mache, sprühe ich mir…
19
14
23.10.13 von redVelvet
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Ungeziefer
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
Ungeziefer
Seit mehreren Tagen herrscht durch die vorherigen Niederschläge bei uns seit Langem wieder einmal eine richtig große Mückenplage. Mit der "Fliegenklatsche" ist es mühsam…
7
7
14.7.20 von JohannesT51
Fruchtfliegen bekämpfen
Ungeziefer
Fruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen: Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem…
12
27
30.7.14 von Raul5
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Schädlinge
Durch die Anwendung eines - ansonsten guten - Tipps von hier, nämlich Blumen mit Kaffeesatz zu düngen, sind zwar meine Geranien im Sommer zu Hochform…
12
7
20.12.13 von mausmaki
Schädlinge
Pflanzen/Umpflanzen/Schädlinge. Habe vor ca. 3 Monaten alle meine Zimmerpflanzen mit neuer Erde versorgt und in der Not schnell aus einem Lebensmittelgeschäft einen Sack Blumenerde nachgekauft. Es war ein großer Fehler, denn ich hatte qualitativ…
2
11
5.10.11 von ewcat
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
Ungeziefer
Frucht & Obstfliegen mit Farn bekämpfen
Moin,Moin, den Tipp habe ich von einem Survival - Trainer: in die Obstschale unter das Obst ein paar Blätter Farn aus dem Wald legen -…
7
4
9.11.11 von Roger
Schädlinge
Wenn dein Blumentopf von kleinen schwarzen Fliegen umkreist wird, hast du leider einen Trauermückenbefall. Erfahre hier, was Trauermücken sind und wie du sie nachhaltig loswerden…
21
2
25.3.21 von Jacqueline (Redaktion)
Fruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen
Ungeziefer
Fruchtfliegen in den Sommermonaten wirksam bekämpfen
Jeden Sommer ist es mehr oder weniger das Gleiche. Steigen die Temperaturen, sind auch ganz schnell die Fruchtfliegen (auch Obst-, Gär-, Most- oder Essigfliegen) wieder unterwegs. Sie…
2
4
7.7.16 von Bernhard