Schmutzradierer

Ich benutze für die Toilette bei Urinstein und Kalkablagerungen einen Schmutzradierer. Es funktioniert einfach super. Ich habe alle Unreinheiten damit beseitigen können.…
22
18
12.9.05 von Christina Kalk & Ablagerungen
Wenn die beschichtete Pfanne mal so richtig eingebrannt ist, hilft der berühmte Schmutzradierer. Einfach feucht machen und damit wie gehabt die Pfanne schrubben, hilft auch…
14
19
15.12.07 von Wiebke (Koch-)Geschirr & Besteck
Hallo, ich habe mein Silberbesteck mit einem Schmutzradierer wieder blitzeblank bekommen. Super.…
4
3
11.12.11 von jupahesi (Koch-)Geschirr & Besteck
Unsere Küchenspüle hat ein Abflusssieb aus Alu, das durch Schwarztee etc. schnell verfärbt wird. Als hilfreich hat sich hier der Schmutzradierer erwiesen. Man kriegt die Beläge super weg, einfach anfeuchten und drüberwischen; in den Rillen…
7
15
Ihr kennt sicher alle das Problem: Nach dem Kochen heißt es erst mal - schrubben! Doch das hat jetzt ein Ende.. Viel einfacher und ohne…
8
14
24.8.10 von Momi__ Herd, Backofen & Mikrowelle
Ihr habt vergilbte Computer oder durchs Rauchen vergilbte Türen? Kein Problem: Kauft euch einfach einen Schmutzradierer und macht ihn nur ganz leicht feucht. Dann einfach…
11
11
Einfach Schmutzradierer (diese weißen Blöcke aus feinem Schaumstoff; gibts z.B. von Meister Proper oder billiger von den Eigenmarken der Drogerieketten) etwas anfeuchten und damit die Sohlen wieder weiß rubbeln. Funktioniert toll.…
10
3
Mein Freund stieg mir letztens mit seinen Schuhen auf die Spitze meines nagelneuen, weißen (Kunst-)Rauleder-Stöckelschuhs. Diese haben vorne einen recht langen Spitz, darum steigt Mann noch leichter drauf :) Ich war schon etwas zerknirrscht, weil ich…
1
2
15.7.11 von Soen79 Flecken auf Schuhen
Druckerpatronen leer? Ja, das ist mir heute passiert und was jetzt? Auffüllen, klar. Aber natürlich ohne Handschuhe. Die schönen farbenfrohen Finger ... Schmutzradierer genommen und gerubbelt. Kaum zu glauben, es blieb NIX, aber wirklich nix an…
8
13
Den Film aus Fett und Staub auf Edelstahl-Dunstabzugshauben entfernt man am schnellsten mit einem trockenen Schmutzradierer. Eingebrannte Fettspritzer von Backofen- oder Grillrosten ebenso!…
38
5
24.10.06 von Ingrid Schränke & Oberflächen
Um ältere, schwarze Klebereste vom Bügeleisen wegzubekommen, hilft ein Schmutzradierer hervorragend. Wachs und Co. haben bei mir nicht funktioniert. Den Schmutzradierer einfach etwas anfeuchten und…
2
1
24.5.09 von Tini Bügeleisenkunde
Jetzt im Frühjahr wollte ich die Flecken auf der Terrasse entfernen. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin und nicht alles mit dem Hochdruckreiniger putzen und danach sanden will, habe ich mir…
12
13
5.5.06 von Maddl Boden
Hab am Wochenende neue Stufenmatten verlegt und durfte festtellen: nein, die Teile haben keine Normgröße! Natürlich waren die Neuen kleiner als die Vorherigen. Ergebnis: man sah nicht nur den Hell-Dunkel- Unterschied des Holzes, der Umriss der…
5
0
14.10.11 von tantemaggie Boden
Habe neulich so einen Schmutzradierer ausprobiert, gibt's auch von Meister P., ich hatte den "Balbo Power Pad" von Schlecker: Genial! Ich habe die…
30
33
Nach meiner letzten Faschingsparty hatte ich leider Abdrücke von mit Wasserfarben (!) hergestellten Blutflecken (die hatten wir und auf die Arme gemalt) auf der hellen Glattledercouch. War völlig verzweifelt, weil nix, wirklich kein Reinigungsmittel gegen…
4
11
16.9.10 von Kaeskatze Leder & Lederpflege
Am schnellsten geht's mit Meister Proper Schmutzradierer. Hab mit diesem Ding, über eine Stunde gespart! Klar kosten diese Schmutzradierer, aber die gesparte Stunde und die…
19
65
8.3.05 von mimi Fliesen & Fugen
Ich finde Zwiebelschaleneier toll - nur schimmert da gelegentlich der Sche...-Stempel durch. Nachdem ich eben meinen halben Putzschrank durchprobiert habe kam ich auf die Idee,…
4
4
5.4.07Eier
Eine sehr praktische Haushaltshilfe ist der sogenannte Schmutzradierer oder Zauberschwamm. Er kann hartnäckige Flecken und Verschmutzungen einfach "wegradieren". Die erfahrenen "Muttis" kennen ihn sicher, aber…
11
11
9.10.14 von HörAufDeinHerz Produkttipps Haushalt
Silikonrückstände in Duschwanne oder Badewanne nach Einbau einer Duschtrennwand sind sehr einfach mit einem Schmutzradierer zu entfernen.…
13
5
19.1.07 von Beate H Wieder saubermachen
Oberflächliche schwarze Flecken (keine Kratzer!) auf hellen Autos mit dem Schmutzradierer leicht entfernen. Radierer anfeuchten und fester drücken beim drüberradieren.…
7
3
26.9.05 von Andrea Auto & Fahrrad Pflege