Schnürsenkel rutschen

Mädels kennen sie: Kniestrümpfe unter einem heißen Minirock! Ich hab mich oft geärgert, dass sie nie lange am Oberschenkel halten. Deshalb hab ich mal Heißkleber ausprobiert! Einfach einen Kreis Kleber ringsum auf die (Innenseite der)…
14
10
19.10.06 von olivia Strumpfhosen & Strümpfe
Ich bereite morgens eine große Kanne Tee zu mit zwei Beuteln grünem und 3 Beuteln Pfefferminztee. Damit ich die Beutel nach dem Aufgießen ganz…
18
7
25.8.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Stolperfallen wie rutschende Fußmatten kann man mit einem einfachen Trick vermeiden. Einfach Matte rumdrehen und Silikon aus der Tube - ja, das zum Abdichten im Bad - in Streifen aufspritzen. Nach dem Trocknen…
12
4
8.3.12 von Ellaberta Baustoffe
Hattet Ihr auch schon das Problem, daß Ihr euch schöne Microfaser-Bettwäsche gekauft habt und nach dem ersten Benutzen stinksauer gewesen seid, weil beim Schlafen das…
38
40
26.7.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
In diesem Tipp geht es um eine Alternative für eine Gummimatte, um das Rutschen in der Badewanne zu verhindern. Nachdem mein Babybär jetzt auch für den…
23
20
19.3.13 von JungeMutti92 Alternativprodukte
Die Träger von Seidentops rutschen oft vom Bügel. Abhilfe schafft hier folgender Trick: Es gibt selbstklebende Filzplättchen, die unter Stuhlbeine geklebt werden und so…
21
8
28.2.14 von Ellaberta Kleidung verstauen
Bei Metallstricknadeln hatte ich oft das Problem, dass sie irgendwann beim Stricken nicht mehr rutschen. Ein alter Tipp von meiner Mutter ist, die Nadeln dann nahe der Kopfhaut in die Haare zu stecken und hin und…
12
13
5.8.14 von Unkonventionell Nähen, stricken & sticken
Viele haben ja Kleiderbügel, von denen gern mal weicher und feiner Stoff abrutscht, da hilft etwas Heißkleber in Zickzack oder Wellenmuster aufgetragen. Es muss…
31
23
19.3.15 von glucke1980 Kleidung verstauen
Das könnte man doch in jeder U-Bahn-Station einführen... :-)   Hinweis: Unterhaltsame Werbung…
4
5
13.6.10 von Bernhard Zum Schmunzeln
Kennt Ihr das Problem auch? Das ist man endlich im wohlverdienten Urlaub angekommen und findet im Hotelzimmer zwei Einzelbetten, oder zwei bereits zusammen geschobene Einzelbetten vor, die dann bei jeder Gelegenheit auseinanderdriften. Die Lösung: Ich habe immer…
5
6
6.10.12Urlaub
Damit die liegenden Flaschen, die in der Kühlschranktüre keinen Platz haben, nicht vorne rüber rutschen, lege ich leere Eierschachteln ohne Deckel in den Kühlschrank, dann…
12
29
20.7.16 von Toppolino Tricks & Kniffe
Also ich habe 2 Matratzen übereinander, damit mein Bett höher ist. Damit die obere nicht runter rutscht, habe ich eine rutschfeste Matte für Teppiche zwischen…
16
11
Bestimmt weiß jeder, wie nervig es ist, wenn ständig die Abfalleimer Tüten zurück nach innen rutschen. Ich habe dem jetzt ein Ende gesetzt, in dem…
18
25
17.2.17 von susimausi12345 Verstauen & Organisieren
Wenn das Ende des Schnürsenkel (dieses Plastikdings) sich langsam auflöst, braucht man keine neuen Schnürsenkel kaufen, sondern tunkt das Ende einfach in klaren Nagellack. Entsprechend der Qualität des Nagellacks ist auch das Ergbenis. Man kann…
18
7
31.8.06 von K.-D. Schuhe
Nervig, nach ein paar Schritten sind die Schuhbänder offen. Für den einen eine sportive Betätigung, für mich als Bayer mt dem dazugehörigen Vorderbau jedoch eher…
14
12
30.10.08Schuhe
Wenn die Schnürsenkel so fest geknotet sind, daß sie sich nicht lösen lassen, hilft es, ein wenig Kartoffelstärke auf den Knoten zu reiben. Man hat dann mehr "Griff" und löst ihn leichter.…
6
1
20.8.10 von Ellaberta Schuhe
Wer hat sich nicht schon mal über einen ausgefransten Schnürsenkel, der sich nicht mehr einfach durch die Öse ziehen lässt, geärgert? Oft ist nach einiger…
11
13
19.7.11 von Cally Schuhe
Es gibt eine neue Art von elastischen Schnürsenkeln, genannt U-lace. Gut, für mich war sie neu! Das ist ein kurzes Stückchen Schnürsenkel mit zwei Einfädelhülsen. Man steckt das eine Teil in die Öse des…
11
4
27.3.12 von Ellaberta Schuhe
Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren". Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit, wenn man Handschuhe anhat, Walkingstöcke in der Hand hat, noch…
19
10
Als (auch) ich meinem kleinen Neffen das Binden von Schnürsenkeln zeigen wollte, erklärte er empört: "Aber Mama macht das ganz anders!". Als ich…
10
7
8.12.13 von trom4schu Schuhe
Wenn man gerne Schuhe mit Schnürsenkel anzieht, sollte man immer darauf achten, dass die Schnürsenkel gut zusammen halten und nicht ständig aufgehen. Aber bei den Doppelknoten tut man sich…
22
4
23.4.14 von glucke1980 Schuhe
Jeder Sportler kennt das: Das Schnürband im Tunnelzug einer Sporthose ist ausgeleiert oder schon beim Kauf zu kurz bemessen: In diesem Fall einen alten Schnürsenkel…
7
16
24.1.16 von trom4schu Alternativprodukte
Auf dem Schuhschrank meiner Mutter liegt jetzt eine zweite Greifzange. Die andere hat sie in der Küche. Sie hat es mit dem Rücken und kann…
10
18
9.2.16 von gudula Schuhe
Jahrelang habe ich mich darüber geärgert, dass meine Schuhbänder aufgehen, wenn ich länger mit meinem Hund unterwegs bin. Es gibt aber eine Lösung: Achtet mal…
16
21
von hughie Schuhe
Heute an meinem ersten "Großkampftag" für die nächste Tasche habe ich regelmäßig in mindestens zwei Räumen, nach einer der ohnehin herumliegenden Brillen gesucht. Da ich…
27
18
19.3.16 von trom4schu Alternativprodukte

Kostenloser Newsletter