Schnürsenkel rutschen - Hausmittel & Tipps

So halten Schnürsenkel immer
Mode & KleidungSo halten Schnürsenkel immer
Als (auch) ich meinem kleinen Neffen das Binden von Schnürsenkeln zeigen wollte, erklärte er empört: "Aber Mama macht das ganz anders!". Als ich…
10
7
8.12.13 von trom4schu
Schnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
Jahrelang habe ich mich darüber geärgert, dass meine Schuhbänder aufgehen, wenn ich länger mit meinem Hund unterwegs bin. Es gibt aber eine Lösung: Achtet mal…
16
21
10.3.16 von hughie
Schnürsenkel gehen nicht mehr auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen nicht mehr auf
Wenn man gerne Schuhe mit Schnürsenkel anzieht, sollte man immer darauf achten, dass die Schnürsenkel gut zusammen halten und nicht ständig aufgehen. Aber bei den Doppelknoten tut man sich…
22
4
23.4.14 von glucke1980
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Schnürsenkel lösen sich immer selbst
HalloBei meinen "guten" Schuhen lösen sich die Schnürsenkel immer selbst. Je teurer die Schuhe, desto weniger lange hält der Knoten sie zu. Jetzt habe ich hier auf der Website als Tipp für dieses…
22
9.11.08 von Haushaelter
Lederschnürsenkel dauerhaft verknoten
Ich habe Hausschuhe, die (mehr dekorativ) auf dem Spann mit Schnürsenkeln aus Leder verknotet werden. Obwohl ich mit Doppelknoten arbeite, lösen sie sich innerhalb weniger Tage wieder. Gibt es eine gute dauerhafte Lösung??…
12
17.2.15 von strmPic
Weitere interessante Tipps:
Schnürsenkel lösen bei Rückenproblemen
Mode & KleidungSchnürsenkel lösen bei Rückenproblemen
Auf dem Schuhschrank meiner Mutter liegt jetzt eine zweite Greifzange. Die andere hat sie in der Küche. Sie hat es mit dem Rücken und kann…
10
19
9.2.16 von gudula
Mode & KleidungSchnürsenkel für Leute mit Problemen in den Händen: U-lace
Es gibt eine neue Art von elastischen Schnürsenkeln, genannt U-lace. Gut, für mich war sie neu! Das ist ein kurzes Stückchen Schnürsenkel mit zwei Einfädelhülsen. Man steckt das eine Teil in die Öse des…
11
4
27.3.12 von Ellaberta
Schuhbänder / Schnürsenkel verbessern
Mode & KleidungSchuhbänder / Schnürsenkel verbessern
Nervig, nach ein paar Schritten sind die Schuhbänder offen. Für den einen eine sportive Betätigung, für mich als Bayer mt dem dazugehörigen Vorderbau jedoch eher…
15
12
30.10.08
Schnürsenkel zu fest verknotet
Mode & KleidungSchnürsenkel zu fest verknotet
Wenn die Schnürsenkel so fest geknotet sind, daß sie sich nicht lösen lassen, hilft es, ein wenig Kartoffelstärke auf den Knoten zu reiben. Man hat…
6
1
20.8.10 von Ellaberta
Brille an Schnürsenkel
Mode & KleidungBrille an Schnürsenkel
Heute an meinem ersten "Großkampftag" für die nächste Tasche habe ich regelmäßig in mindestens zwei Räumen, nach einer der ohnehin herumliegenden Brillen gesucht. Da ich…
27
19
19.3.16 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schnürsenkel gehen immer wieder auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen immer wieder auf
Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren". Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit,…
20
10
7.12.13 von taline
Mode & KleidungAusgefranste Schnürsenkel reparieren
Wer hat sich nicht schon mal über einen ausgefransten Schnürsenkel, der sich nicht mehr einfach durch die Öse ziehen lässt, geärgert? Oft ist nach einiger…
11
13
19.7.11 von Cally
Schnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Mode & KleidungSchnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Wenn das Ende des Schnürsenkel (dieses Plastikdings) sich langsam auflöst, braucht man keine neuen Schnürsenkel kaufen, sondern tunkt das Ende einfach in klaren Nagellack. Entsprechend…
18
7
31.8.06 von K.-D.
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Mode & KleidungSchnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Wer hat sich darüber schon geärgert? Die Schnürsenkel an den Schuhen lösen sich während des Gehens immer wieder. Dafür hier ein einfacher Trick.
5
10
14.9.20 von edithmair
Mode & KleidungZugband in Hose durch Schnürsenkel ersetzen
Jeder Sportler kennt das: Das Schnürband im Tunnelzug einer Sporthose ist ausgeleiert oder schon beim Kauf zu kurz bemessen: In diesem Fall einen alten Schnürsenkel…
7
16
24.1.16 von trom4schu
Mode & KleidungWie Kniestrümpfe nicht mehr runter rutschen
Mädels kennen sie: Kniestrümpfe unter einem heißen Minirock! Ich hab mich oft geärgert, dass sie nie lange am Oberschenkel halten. Deshalb hab ich mal Heißkleber…
15
10
19.10.06 von olivia
Träger rutschen nicht mehr vom Bügel
OrdnungTräger rutschen nicht mehr vom Bügel
Die Träger von Seidentops rutschen oft vom Bügel. Abhilfe schafft hier folgender Trick: Es gibt selbstklebende Filzplättchen, die unter Stuhlbeine geklebt werden und so…
21
8
28.2.14 von Ellaberta
So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne
ZubereitenSo rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne
Ich bereite morgens eine große Kanne Tee zu mit zwei Beuteln grünem und 3 Beuteln Pfefferminztee. Damit ich die Beutel nach dem Aufgießen ganz…
19
7
25.8.11 von Ellaberta
Rutschen von Stoff am Kleiderbügel verhindern
OrdnungRutschen von Stoff am Kleiderbügel verhindern
Viele haben ja Kleiderbügel, von denen gern mal weicher und feiner Stoff abrutscht, da hilft etwas Heißkleber in Zickzack oder Wellenmuster aufgetragen. Es muss…
31
23
19.3.15 von glucke1980
Trägerkleider - So rutschen sie nicht so leicht vom Kleiderbügel
OrdnungTrägerkleider - So rutschen sie nicht so leicht vom Kleiderbügel
Trägerkleider rutschen nicht mehr so leicht vom Kleiderbügel, wenn man Gummis um die Bügelenden wickelt.…
19
12
27.7.04
HeimwerkenSilikon aus der Tube verhindert Rutschen von Matten & Fressnäpfen
Stolperfallen wie rutschende Fußmatten kann man mit einem einfachen Trick vermeiden. Einfach Matte rumdrehen und Silikon aus der Tube - ja, das zum Abdichten im Bad - in Streifen aufspritzen. Nach dem Trocknen…
12
6
8.3.12 von Ellaberta
Nähen, Stricken & Co.Stricknadeln rutschen wieder
Bei Metallstricknadeln hatte ich oft das Problem, dass sie irgendwann beim Stricken nicht mehr rutschen. Ein alter Tipp von meiner Mutter ist, die Nadeln dann nahe…
12
14
5.8.14 von Unkonventionell
Freizeit & SpaßHotelbetten rutschen auseinander
Kennt Ihr das Problem auch? Das ist man endlich im wohlverdienten Urlaub angekommen und findet im Hotelzimmer zwei Einzelbetten, oder zwei bereits zusammen geschobene Einzelbetten vor, die dann bei jeder Gelegenheit auseinanderdriften. Die Lösung: Ich habe immer…
6
6
6.10.12
Liegende Flaschen rutschen nicht mehr im Kühlschrank
Haltbar machen & aufbewahrenLiegende Flaschen rutschen nicht mehr im Kühlschrank
Damit die liegenden Flaschen, die in der Kühlschranktüre keinen Platz haben, nicht vorne rüber rutschen, lege ich leere Eierschachteln ohne Deckel in den Kühlschrank, dann…
13
29
20.7.16 von Toppolino
HygieneRutschen in der Badewanne verhindern
In diesem Tipp geht es um eine Alternative für eine Gummimatte, um das Rutschen in der Badewanne zu verhindern. Nachdem mein Babybär jetzt auch für den…
23
20
19.3.13 von JungeMutti92
Rund ums WohnenMicrofaser-Bettwäsche am Rutschen hindern
Hattet Ihr auch schon das Problem, daß Ihr euch schöne Microfaser-Bettwäsche gekauft habt und nach dem ersten Benutzen stinksauer gewesen seid, weil beim Schlafen das…
40
41
26.7.12 von nellocat
Nähen, Stricken & Co.Bleistiftröcke tragen - ohne Rutschen
Wer gerne Bleistiftröcke trägt, kennt das Problem, dass der Rock beim Laufen ständig nach oben rutscht. Erfahre hier, wie du rutschfrei Rock tragen kannst.
11
14
20.6.19 von SweetyBri
Abfalltüten rutschen nicht mehr in den Eimer
OrdnungAbfalltüten rutschen nicht mehr in den Eimer
Bestimmt weiß jeder, wie nervig es ist, wenn die Abfalleimer Tüten zurück nach innen rutschen. Dieser Trick hilft.
19
25
17.2.17 von susimausi12345
Rund ums WohnenÜbereinander liegende Matratzen rutschen nicht
Also ich habe 2 Matratzen übereinander, damit mein Bett höher ist. Damit die obere nicht runter rutscht, habe ich eine rutschfeste Matte für Teppiche zwischen…
16
12
12.9.16