Schnelle gerichte

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Aloha,ich hoffe ich kann von euch ein paar Tips abstauben. Ich esse unheimlich gerne Kartoffeln, scheue mich sie aber häufig zu machen und zwar aus 2 Gründen.Zum einen schaffe ich es nicht sie längere Zeit…
59
8.6.05 von Platypus Kochen, Backen und Essen
Hallo, ich bin auf der Suche nach kalten Gerichten, die man schnell zubereiten kann. Also mit kalt meine ich nicht nur kalt essen, sondern auch gar nicht erst warm machen müssen während der Zubereitung.Soll halt…
41
5.8.09 von koco Kochen, Backen und Essen
Hallo :-)Ich habe mich erfolgreich mit der Mutter meines Freundes zerstritten, was zur folge hat das ich ihre Küche nicht mehr nutzen darf und meine eigene noch im Rohzustand sich befindet.Ich habe mir jetzt eine…
31
5.12.09 von Katjes79 Kochen, Backen und Essen
Ich habe nicht so viel Zeit zum Kochen und möchte deshalb schnelle Gerichte sammeln. Wer kann mir hier sein schnelles Lieblingsgericht verraten? Tausend Dank vorab!…
30
17.2.14 von binchen123 Kochen, Backen und Essen
Hallo ihr berufstätigen Mütter/Väter und solche, die schnelle Gerichte für Kids auf den Teller bringen!Mir gehen die Ideen aus, immer nur Nudeln....Was kocht Ihr, wenn Ihr abgehetzt nach der Arbeit nach Hause kommt und die…
12
13.3.11 von runzenplunz Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wer gern scharf isst, der mag bestimmt Gerichte, sowohl Fleisch- als auch Gemüsepfannen, die mit der japanischen Wasabipaste gewürzt sind. Man bekommt Wasabi im Asien-Laden, oft auch in Bio-Supermärkten. Es gibt auch Wasabi-Pulver, von hellgrüner…
3
6
14.1.11 von Ellaberta Geflügel
Manchmal harmoniert es nicht: man selbst isst und kocht sehr scharf, aber Gäste sind da empfindlicher. Was für uns "normal" ist, ist z.B. meinem Freund viel zu scharf. Ich denke da an Reispfannen, Saucen, eigentlich…
35
23
7.9.12 von nellocat Würzen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
2 Fleischhähnchen = 3 Gerichte für je 2 - 3 Personen für keine 8 Euro. Meine Zutaten: 2 Fleischhähnchen (ich hatte je 1,2 kg und aus der Frostabteilung des Supermarktes) Wurzelwerk Gewürze …
15
11
11.3.13 von Saxenmaedel Supermarkt & Lebensmittel
Der folgende Deko-Tipp zum Garnieren für leckere Gerichte ist ganz einfach. Grüne gekräuselte Bänder, die essbar sind, werden so gemacht: Man nimmt eine gewaschene Lauchzwiebel, die Würzelchen werden abgeschnitten. Dann zieht man…
23
8
7.7.13 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Viele internationale Gerichte bekommen erst durch landestypische Gewürze eine besondere Note. Ich habe mir viele Gewürzmischungen selbst hergestellt, denn hat man erst einmal die Basisgewürze im…
18
10
7.10.14 von xldeluxe Würzen
In der Weihnachtszeit war mein Backpinsel meistens mit süßem Gebäck in Gebrauch. Wenn ich dann einen Pinsel für herzhafte Gerichte brauchte, habe ich mir anders beholfen: …
25
21
3.2.16 von Mafalda Sonstiges / Allgemeines