Schnittblumen - Hausmittel & Tipps

DekorierenSchnittblumen lange frischhalten
Stellt eure Schnittblumen, z.B. eine Rose, in destilliertes Wasser. Meine hab ich vor 3 Wochen dort reingestellt. Sieht immer noch super aus.…
5
13
24.8.12 von maka
DekorierenSchnittblumen länger frisch mit Schnaps
Schräg anschneiden - kennen wir ja! Aber dann... einfach ein Schnapsglas voll Wodka, Korn, Obstler, Williams (was die heimische Minibar so hergibt) ins Blumenwasser -…
18
25
19.4.06
Schnittblumen / Blumenstrauß retten
DekorierenSchnittblumen / Blumenstrauß retten
Ein Blumenstrauß, den ich geschenkt bekommen hatte, sah schon am nächsten Tag aus als würde er bald anfangen zu welken. Jedenfalls waren die Blumen wohl…
4
5
27.10.12 von schneewante
Mehr Freude an eigenen Schnittblumen
Rund ums WohnenMehr Freude an eigenen Schnittblumen
Schnittblumen leben auch nach dem "Ernten" weiter, wer die Möglichkeit hat im Frühjahr, Sommer und Herbst, Blumen aus seinem eigenem Garten zu bekommen ist da…
7
1
8.1.11 von Angelina
Schnittblumen halten länger
DekorierenSchnittblumen halten länger
Damit man längere Freude an sein Schnittblumen hat, sollte man die Stängel jeden Tag ein Zentimeter kürzen und frisches lauwarmes Wasser einfüllen.…
4
9
15.9.09 von Pitry20
Schnittblumen/Tulpen stehen wie eine Eins
DekorierenSchnittblumen/Tulpen stehen wie eine Eins
Bei Schnittblumen (insbesondere Tulpen) wie folgt vorgehen: 1) Blumen kaufen oder geschenkt bekommen 2) Blumenstiele anschneiden 3) Blumen in eine Vase stellen aber KEINESFALLS…
9
17
20.3.06 von Styria
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DekorierenAmaryllis-Schnittblumen richtig anschneiden
Mach deine Amaryllisblumen länger schön! Tipps zum Schneiden und Pflegen für eine erweiterte Blütezeit.
12
1
29.11.23 von honey64
DekorierenSchnittblumen länger frisch mit Spülmittel
Ein Tropfen Spülmittel mit in die Vase und die Schnittblumen bleiben länger haltbar! Habe es erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert!…
7
13
26.5.10 von engelchen1182
Schnittblumen richtig anschneiden
DekorierenSchnittblumen richtig anschneiden
Das richtige Anschneiden ist für viele Schnittblumen enorm wichtig. Grundsätzlich halten die Blumen länger, wenn sie unter fließendem Wasser angeschnitten werden. Die Zellen können sich…
20
11
18.1.06 von Beverly
Rund ums WohnenSchnittblumen halten länger frisch
Schnittblumen halten länger frisch, wenn man dem Wasser einen Teelöffel Kaiser Natron hinzugibt. Bei größeren Sträußen etwas mehr nehmen.…
28
14
2.5.15 von gloriatorin
Rund ums WohnenSchnittblumen länger schön & frisch halten
Bekommt man einen Blumenstrauß geschenkt oder kauft sich einen, möchte man ihn natürlich so lange wie möglich frisch halten. Hier Tipps dazu holen.
36
19
17.8.11 von Helfe-Elfe
ZimmerpflanzenSchnittblumen länger frisch mit Holzkohle
Hilfreicher Tipp für längere Haltbarkeit von Schnittblumen. Holzkohle hilft gegen Bakterien und fauligen Geruch im Blumenwasser. Jetzt lesen!
6
2
15.11.22 von Moppeline
DekorierenSchnittblumen länger frisch halten - was hilft wirklich?
Viagra, Aspirin, Zucker, alter Kupferpfennig oder neuer Eurocent haben eines gemeinsam: Sie alle sollen Schnittblumen zu längerer Haltbarkeit verhelfen. Doch was ist dran an den…
14
16
8.7.15 von BBaumeister