Schnittblumen

Schnittblumen leben auch nach dem "Ernten" weiter, wer die Möglichkeit hat im Frühjahr, Sommer und Herbst, Blumen aus seinem eigenem Garten zu bekommen ist da…
7
1
8.1.11 von Angelina Schnittblumen & -Pflanzen
Ein Blumenstrauß, den ich geschenkt bekommen hatte, sah schon am nächsten Tag aus als würde er bald anfangen zu welken. Jedenfalls waren die Blumen wohl…
4
5
27.10.12 von schneewante Schnittblumen & -Pflanzen
Damit man längere Freude an sein Schnittblumen hat, sollte man die Stängel jeden Tag ein Zentimeter kürzen und frisches lauwarmes Wasser einfüllen.…
4
9
15.9.09 von Pitry20 Schnittblumen & -Pflanzen
Schnittblumen halten länger frisch, wenn man dem Wasser einen Teelöffel Kaiser Natron hinzugibt. Bei größeren Sträußen etwas mehr nehmen.…
26
14
2.5.15 von gloriatorin Schnittblumen & -Pflanzen
Stellt eure Schnittblumen, z.B. eine Rose, in destilliertes Wasser. Meine hab ich vor 3 Wochen dort reingestellt. Sieht immer noch super aus.…
5
13
24.8.12 von maka Schnittblumen & -Pflanzen
Viagra, Aspirin, Zucker, alter Kupferpfennig oder neuer Eurocent haben eines gemeinsam: Sie alle sollen Schnittblumen zu längerer Haltbarkeit verhelfen. Doch was ist dran an den…
13
16
8.7.15 von BBaumeister Schnittblumen & -Pflanzen
Schräg anschneiden - kennen wir ja! Aber dann... einfach ein Schnapsglas voll Wodka, Korn, Obstler, Williams (was die heimische Minibar so hergibt) ins Blumenwasser -…
18
25
Ein Tropfen Spülmittel mit in die Vase und die Schnittblumen bleiben länger haltbar! Habe es erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert!…
7
13
26.5.10 von engelchen1182 Schnittblumen & -Pflanzen
Ich habe mir hier die Tipps zur längeren Haltbarkeit von Schnittblumen durchgelesen und da ich nicht möchte, dass ihr eure Sträuße alle tötet, noch einmal…
17
4
17.8.11 von Helfe-Elfe Schnittblumen & -Pflanzen
Das richtige Anschneiden ist für viele Schnittblumen enorm wichtig. Grundsätzlich halten die Blumen länger, wenn sie unter fließendem Wasser angeschnitten werden. Die Zellen können sich…
14
6
18.1.06 von Beverly Schnittblumen & -Pflanzen
Bei Schnittblumen (insbesondere Tulpen) wie folgt vorgehen: 1) Blumen kaufen oder geschenkt bekommen 2) Blumenstiele anschneiden 3) Blumen in eine Vase stellen aber KEINESFALLS das Plastik drumherum abmachen 4) Nach ca. 12 Stunden kann…
5
17
20.3.06 von Styria Schnittblumen & -Pflanzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!