Schnittblumen halten länger frisch

Schnittblumen halten länger frisch

Schnittblumen halten länger frisch, wenn man dem Wasser einen Teelöffel Kaiser hinzugibt.

Bei größeren Sträußen etwas mehr nehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lavendel eine Pflanze für viele Gelegenheiten
Nächster Tipp
Blumenzwiebeln vor Wühlmäusen schützen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Danke für den Tip! Das hatte ich auch schon mal gehört, aber wieder vergessen. Ich werde es bei meinem nächsten Strauß ausprobieren.
Ich kenne es mit Zucker, danke für diesen Tipp! wieder was dazugelernt!
Mit Kaisernatron kenne ich noch nicht.Werde ich mal probieren.Danke für den Tipp.
Für mich ist das ein Trugschluss!
Lieben Dank für diesen tollen Tipp. Werde ich mir merken.
Test in einer Fernsehzeitung....
Am besten funnktonieren wohl eine Kupfermünze oder Zucker
Natron gehörte zu den Dingen die eher nicht zu empfehlen waren.
ganz wichtig wäre halt die blumen nach erhalt die stiele schräg anschneiden mit einem scharfen messer , eine saubere vase und das wasser jeden zweiten tag wechseln und dabei wieder anschneiden ..ist zwar vielleicht etwas mühsam aber lohnt auf jeden fall
danke, werd ich ausprobieren.
Das interessiert mich! Wie lange halten die Blumen denn mit Natron, Zucker, Kupfermünzen etc?
Natron habe ich auch noch nicht gehört. Kommt mir auch komisch vor. Kosmostern, warum ist das ein Trugschluss? Würde mich interessieren. Denke genauso, kann es aber nicht erklären.
Den Zuckertipp kenne ich auch und je nach Blumen noch andere. Rosen soll man schräg anschneiden und für ein paar Minuten in heißes Wasser stellen. Tulpen sollen nur ganz wenig Wasser bekommen ...
Hier gab es schon mal einen Tipp, wie man Schnittblumen länger frisch hält. Da wird alles ganz ausführlich erklärt, es steht aber nichts von Natron dabei.

https://www.frag-mutti.de/schnittblumen-laenger-schoen+frisch-halten-a26474/
@Mafalda: Den Tipp habe ich mir durchgelesen und finde ihn sehr hilfreich. Danke für den Link. Ich habe mir den Tipp auch gespeichert.
@Mafalda:
Danke für den Link. Das ist ja interessant!
Danke für den Tipp, den ich schon mal gehört habe, aber der wieder in Vergessenheit geraten ist.
Es kommt der Muttertag, da häufen sich meistens die Sträuße und da wird es sicher notwendig sein, den einen oder anderen Strauß mit diesen Tipp länger leben zu lassen.

Danke und liebe Grüße
flamingo
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!