Schrank aufräumen

Nicht immer einfach aber: Wenn es mal wieder Zeit wird und das böse Chaosmonster zugeschlagen hat, will man einfach nur die Flucht ergreifen oder einfach alles in den Schrank stopfen! Doch es geht auch anders! …
173
89
Wenn es mal wieder so weit ist, dass du beim Versuch aufzuräumen die Gegenstände nur von einer Ecke in die andere räumen kannst, weil die…
82
33
Dieser Tipp ist nicht für Super-Ordentliche gedacht, die selbstverständlich immer alles ordentlich halten! Also, für die etwas schlampigeren unter uns: Man sollte es sich zur Gewohnheit machen, alles was herumliegt mitzunehmen, wenn man gerade…
29
45
14.1.10 von Paulinchen Aufräumen & Putzorganisation
Das Kinderzimmer ist wieder mal vollkommen durcheinander. Man würde sich ja nicht einmischen, aber das Kind hat keine Lust mehr, dort zu spielen. Wenn man sagt: "Räum das Zimmer auf!" ist das Kind überfordert. Besser ist:…
10
5
18.8.10 von Ellaberta Erziehung
Freunde rufen an, sie kämen in einer halben Stunde vorbei. Ihr seid gerade von der Arbeit gekommen, das Wohnzimmer sieht schlimm aus. Nur Mut, in 15 Minuten ist es wieder gemütlich. Wir brauchen : 1 Klappkiste oder…
37
19
9.12.10 von Ellaberta Aufräumen & Putzorganisation
Meine Mutter hatte immer Probleme ihre Kinder zum Zimmer-Aufräumen zu motivieren. Eines Tages kam sie uns dann mit dem Vorschlag, nur 10 Minuten am Tag aufzuräumen und dafür dann jeden Tag. Damit waren wir alle…
23
12
12.9.11 von revolutionlaut Aufräumen & Putzorganisation
Kleine Spielzeuge wie Legos oder Bausteine schneller und bequemer aufräumen - mit sauberer Kehrschaufel. Die Legosteine abends einzuräumen macht Sinn. Wer schon mal auf so einem Steinchen ausgerutscht ist, weiss das. Wenn man eine…
8
4
5.10.11 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Ich helfe meinen Halbschwestern immer beim Aufräumen und habe immer sage immer "lass uns gemeinsam alles ganz ganz schön machen" Das soll heißen: Jeder Barbie wird ihr Kleid angezogen, jeder Schuh wird einer Barbie übergestülpt…
16
9
13.3.12 von Lelle Spiele & Spielzeug
Du legst die Knöpfe auf ein entsprechend breites, in der Farbe kontrastierendes Stück Papier und klebst farbloses Klebeband locker in passender Breite komplett über die…
33
77
19.4.12 von stadtfuchs99 Verstauen & Organisieren
Unsere Teenager wollen nicht aufräumen. Hauptsächlich lose Blätter liegen in ihren Zimmern, in Häufchen oder einzeln auf dem Boden, auf/um deren Couch. Seitdem ich jedem Kind einen schönen großen Wäschekorb gekauft habe, landen alle Blätter im…
12
4
5.6.14 von citroen1313 Erziehung
Das Aufräumen erleichtern - der 2 Minuten Blick. Wie oft habe ich mit meinem Sohn über die Ordnung in seinem Zimmer diskutiert. Ich sagte ihm,…
35
55
20.11.14 von Bohne18 Erziehung
Ordnungstipp - sogar Kindern fällt das leicht: Ich habe mir das Aufräumen erleichtert, indem ich ein Boxensystem angeschafft habe.  Gerade wenn die Wohnung größer ist…
14
28
8.10.15 von Große_Uschi Verstauen & Organisieren
Der Frühling ist da – und damit die perfekte Zeit, auch auf PC, Tablet und Smartphone einen Frühjahrsputz durchzuführen. Denn auch unseren Daten und Programmen…
15
22
9.4.16 von Explicador Computer
Nach dem Urlaub in einer aufgeräumten Ferienwohnung und dem Blick aufs Wesentliche, habe ich mit mir selbst einen Termin zum Entrümpeln der eigenen vier Wände…
26
37
5.10.16 von Hestia Verstauen & Organisieren
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht und Kastanien findet, dann nehmt sie mit, denn sie sind…
19
13
6.10.05 von Peggy Motten
Sind echt lustige Tipps, mit dem Draufsetzen und feucht zusammenlegen. Funktionieren sicher auch. Ich habe alledings noch eine weitere Methode: Die Bettwäsche entweder im Trockner oder auf der Leine trocknen, beim Trockner NACH dem…
62
18
21.12.06Für Faule
Lose Rezepte klebe ich beim Kochen bzw. Backen mit Tesa an den Küchenschrank direkt über meinem bevorzugten Arbeitsplatz. So habe ich es immer im Blickfeld und muss nicht ständig woanders hinlaufen, um nachzusehen, wie es…
34
18
9.8.07 von Praktiker Kraft, Zeit und Nerven sparen
Endlich liegen meine Stiefel nicht mehr herum. Stiefelspanner sind enorm teuer. Also was nun? Ich kaufte billige Hosenspanner aus Holz, sägte rechts und links 5 cm ab und siehe da, alle Stiefel hängen nun geordnet…
15
9
12.11.07Schuhe
Du kommst auch nicht besonders gut an die oberen Fächer deines Kleiderschrankes? Ich nehme einen stabilen Holzkleiderbügel mit "Stange" für Hosen so in die Hand, dass der Haken flach zur Seite liegt. Nun fahre ich mit…
18
9
Meist hat man ja mehrere Tischdecken im Schrank aufeinanderliegen und braucht eine unten aus dem Stapel. Ich habe zwischen die Tischdecken dünne Wellpappe gelegt und so kann ich gut jede beliebige rausziehen. Braucht natürlich etwas…
10
1
29.3.09 von xanna8 Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht, man hat den ganzen Kleiderschrank voller Klamotten, findet aber nie das passende oder nicht gleich auf Anhieb. Ich hab mir damit so beholfen: 1. Schritt: Ausmisten Ich räume sämtliche Anziehsachen raus, dann zieh ich…
5
9
2.6.10 von mondenlicht Verstauen & Organisieren
Früher hatte ich immer Kopfkissen, Bezüge und Leintücher extra für sich im Schrank aufbewahrt. Dauernd war ich am Suchen, was gehört zusammen. Das ist jetzt vorbei. Ich falte einen Kissenbezug um die Bezüge und stecke alles…
36
33
6.1.11 von haxnmax Verstauen & Organisieren
Hinter Schränken oder Heizungen sammelt sich ja immer einiges an Staub und Dreck an. Um das Putzen dort zu vereinfachen, sind meine Freundin und ich…
10
4
10.10.11 von playgirl Staub
Wer kennt das nicht? Man will seinen Schrank aufziehen und hat den Griff/den Knauf in der Hand. Das Loch im Griff/Knauf hat sich durch die ständige Bewegung erweitert und die Schraube kann nun nicht mehr…
5
2
22.12.11 von Muttilein11 Kleinere Reparaturen
Habt ihr im Sommer auch so viele Shirts mit Spaghetti-Trägern oder Tank-Tops? Mal abgesehen davon, dass ständig die Träger von den Bügeln rutschen, nehmen die…
18
18
7.7.12 von nellocat Kleidung verstauen
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
42
5.8.13 von Wühlmaus Kleidung verstauen
Nachdem ich mich geärgert habe, dass eine einzige Ordnungsbox beim schwedischen Möbelhaus fast 8 Euro kostet, habe ich angefangen vom Supermarkt Obstkisten mitzunehmen (am liebsten…
27
29
29.10.13 von EnglishLady Verstauen & Organisieren
Wenn man einen überfüllten Kleiderschrank hat - und welche Frau in unseren Breiten hat den nicht?  -, leidet man darunter, dass jede so schön und aufwändig gebügelte Bluse, die man irgendwann heraus nimmt, ganz unerfreulich…
8
16
16.6.14 von schwarzetaste Hemden & Blusen bügeln
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Lockere oder lose Holzriffe (Knöpfe) von Schubladen oder Schranktüren? Kein Problem! Knopf abschrauben, in das ausgefranste Loch einen Zahnstocher oder ein abgebrochenes Streichholz stecken. Überstehenden Rest einfach abbrechen (falls nötig zweiten Zahnstocher dazu stecken) und einfach wieder…
11
4
21.2.07 von T. Seins Bohren, dübeln & schrauben