Seifenreste verwerten - Hausmittel & Tipps

HygieneSeifenreste verwerten
Normalerweise wird der letzte Rest einer Seife einfach weggeworfen, nachdem er einfach zu klein geworden ist, um noch einen Wascheffekt zu erzielen. Schade drum,…
32
57
12.11.06 von Jürgen
HygieneFlüssigseife selber machen - Seifenreste verwerten
Mach aus alten Seifenresten neue Flüssigseife! Unsere einfache Anleitung zeigt dir, wie es geht. Einfach, schnell und ökologisch. Jetzt lesen!
18
12
1.3.24 von RitaH
Putzen & ReinigenDuschkabine wird trübe durch Seifenreste? Edelstahlreiniger!
Jeder Besitzer einer Klarglasduschkabine kennt den Effekt: Im Laufe der Zeit wird das Glas vor allem im unteren Bereich immer trüber durch Seifen-, Shampoo- und…
7
11
26.2.10 von Hamlett
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Putzen & ReinigenSeifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Damit neben der Spüle keine Seifenreste von der Spüli-Flasche oder Wasserflecken von dem/der eben benutzten Schwamm/Bürste entstehen, die immer unordentlich aussehen, habe ich nun einen…
3
10
14.4.10 von upsmen
Weniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Putzen & ReinigenWeniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Nach dem Duschen/Baden die Badewanne mit kaltem Wasser ausspülen. Nimmt man warmes bzw. heißes Wasser, bleiben die Seifenreste eher haften.…
4
8
18.5.11 von konfetti
Seifenreste im Plastiknetz
HygieneSeifenreste im Plastiknetz
Für Seifenreste nehme ich ein kleines Netz aus Plastik. Die Reste darin zusammen wirken beim Duschen wie ein großes Stück Seife. Dadurch kann man sie…
35
31
10.5.06 von Mathias
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzmittel & HaushaltshelferSeifenlauge herstellen - Alte Seifenreste weiterverwenden
Alte Seifenreste werfe ich nicht weg, sondern gebe ich in ein altes Schraubglas und fülle es mit Wasser auf, dann 2 - 3 Wochen stehen…
23
20
24.3.13 von Cloodi76
Seifenreste verwenden
Putzen & ReinigenSeifenreste verwenden
Ich sammle die Seifenreste, bis ich eine Handvoll zusammen habe. Ein Fußstück einer alten gewaschenen Damenstrumpfhose schneide ich ab und fülle die Seifenreste ein. …
18
3
22.10.13 von Sarastro
Seifenreste weiterverwenden
Nähen, Stricken & Co.Seifenreste weiterverwenden
Schneiderkreide wird beim Zuschneiden von Stoff benötigt. Man muss diese aber nicht extra kaufen. So geht's..
12
8
14.11.17 von Sukih
HygieneSeifenreste verwerten
Normalerweise wird der letzte Rest einer Seife einfach weggeworfen, nachdem er einfach zu klein geworden ist, um noch einen Wascheffekt zu erzielen. Schade drum,…
32
57
12.11.06 von Jürgen
HygieneFlüssigseife selber machen - Seifenreste verwerten
Mach aus alten Seifenresten neue Flüssigseife! Unsere einfache Anleitung zeigt dir, wie es geht. Einfach, schnell und ökologisch. Jetzt lesen!
18
12
1.3.24 von RitaH