Spüle verstopft - Hausmittel & Tipps

Geschirrspüler verstopft
Putzen & ReinigenGeschirrspüler verstopft
Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein Geschirrspüler die obere Etage ignoriert hat. Oben blieb also das Geschirr "dreckig". Ich reinige vor dem…
12
3
23.1.13 von wollmaus
Geschirrspüler verstopft
Putzen & ReinigenGeschirrspüler verstopft
Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein Geschirrspüler die obere Etage ignoriert hat. Oben blieb also das Geschirr "dreckig". Ich reinige vor dem…
12
3
23.1.13 von wollmaus
Putzen & ReinigenQuarz Spüle (Cristalite) ohne teure Pflegemittel reinigen
Mit der Zeit bildet sich in der Quarz Spüle ein grauer Belag, der sich mit normalen Haushaltsreinigern nicht entfernen lässt. Die Fa., die diese Spüle…
7
60
12.5.13 von DatMo
GerücheAbfluss der Spüle stinkt? Soda!
Gegen den stinkenden Abfluss der Spüle sollte man einmal im Monat einen Esslöffel "Soda" reinstreuen und 1 Tasse kochendes Wasser hinterher gießen. Ca. 1…
25
7
22.8.07 von Nala
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Putzen & ReinigenSeifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Damit neben der Spüle keine Seifenreste von der Spüli-Flasche oder Wasserflecken von dem/der eben benutzten Schwamm/Bürste entstehen, die immer unordentlich aussehen, habe ich nun einen…
3
10
14.4.10 von upsmen
Empfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Putzen & ReinigenEmpfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Empfindliche, dünnwandige Gläser spült man am besten mit der Hand. Und damit ihnen beim Spülen auch wirklich nichts passiert, legt man ein Gästefrotteetuch in das…
11
9
28.10.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Spüle reinigen
Putzen & ReinigenSpüle reinigen
Wenn ich mal gerade kein Fiss zur Hand habe, reinige ich die Spüle mit Backpulver. Oder es geht auch mit billiger Zahnpasta.…
6
13
20.9.04 von Petra
Putzen & ReinigenSpülschüssel in der Spüle hilft sparen
Wenn du gerne mehr Wasser sparen möchtest, sieh dir unbedingt diesen Tipp an! ✓ Ganz einfach umgesetzt. So kannst du auch Spülmittel sparen.
11
16
20.8.10 von Fleur
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Putzen & ReinigenAbflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Unsere Küchenspüle hat ein Abflusssieb aus Alu, das durch Schwarztee etc. schnell verfärbt wird. Als hilfreich hat sich hier der Schmutzradierer erwiesen. Man kriegt die…
7
15
19.5.06
Putzen & ReinigenEmaille-Spüle vergilbt
Meine weiße Emaille-Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe…
5
14
8.6.13 von paulinemz
Putzen & ReinigenGlänzende Spüle
Mit dem Klarspüler der Spülmaschine kannst du auch deine Spüle zum Glänzen bringen. Erfahre hier mehr dazu und lies die Kommentare.
57
18
25.1.05 von katche
GerücheSalz gegen Gerüche in der Spüle
Unangenehme Gerüche aus der Spüle verschwinden, indem man ganz normales Salz in den Ausguss gibt. Eine halbe Stunde warten und dann mit heißem Wasser nachspülen.…
15
19
3.12.05 von Manuela
Waschen & TrocknenDie Ablage der Spüle als Waschbrett benutzen
Manchmal muss man sehr verschmutzte Wäsche vorbehandeln, bevor man sie in die Maschine geben kann. Verwende als Hilfe die Ablage deiner Spüle.
3
1
19.11.21 von Kamilla
Putzen & ReinigenÜberlauf an der Spüle mit Gebissreiniger vorbeugen
Manche Spülen haben im Abtropfbereich einen waagerechten Abfluss, der im Laufe der Zeit zusiffen kann. Hier fühlen sich dann Bakterien, Schimmelpilze und sonstige freundliche Hausgenossen…
13
21
17.9.05 von frasa
Putzen & ReinigenEinfache, schnelle Reinigung der Spüle-Geschirrbrause
Dazu verwende ich den noch heißen Essig, der meine Kaffeemaschine wieder auf Vordermann gebracht hat. Nein, kein neuer Essig-Tipp... beruhigt Euch ;-) Der spielt nur eine Nebenrolle, die Hauptpersonen sind meine Geschirrbrause und ich. Zu…
11
28
6.1.12 von horizon
Weiße eurofix Profi-Pflege für die Spüle
ProdukttippsWeiße eurofix Profi-Pflege für die Spüle
Meine Spüle wird jetzt bald 3 Jahre alt. Allerdings schon nach den ersten Wochen mit Kochen und Abspülen merkte ich, dass sie anfing sich unschön zu verfärben. Chili-,…
7
11
30.5.15 von Chaos_Queen