Spannbettlaken aufziehen - Hausmittel & Tipps

Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Waschen & TrocknenSpannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Ich befestigte die Spannbettlaken an den Enden der Arme der Wäschespinne (wie auf dem Bild zu sehen ist). Auf einer Wäschespinne mit vier Armen kann…
6
2
10.10.11 von Radnabe
Nähen, Stricken & Co.Spannbettlaken - prima selbstgemacht
Für alle, die sich noch mit Bettlaken ohne Gummizug herumärgern müssen: einfach ein paar Hosenträger mit Clipsen besorgen und diese von der Matratzen-Unterseite her an…
51
22
27.9.05 von Claudia
BügelnSpannbettlaken falten
Geht viel einfacher, als man denkt: Laken längs mit der Rückseite nach oben auf eine größere ebene Unterlage, Tisch, legen. Du stehst davor, etwa die Hälfte des Lakens hängt vom Tisch. Die Ecken…
27
42
17.2.11 von stadtfuchs99
Wissen & TechnikAlte Spannbettlaken zum Fahrrad-Abdecken
Der Titel sagt bereits alles. Diese Kunststoff-Hauben aus dem Handel sind schön und gut, aber meist zu klein (wenn das Rad z.B. einen breiten Lenker aufweist) - außerdem nicht saugfähig. Die Laken für große…
4
4
25.9.11 von horizon
Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen
Waschen & TrocknenSpannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen
Wenn ich Wäsche im Freien trocknen lasse, hole ich sie abends zwar trocken rein, aber bei meinen dicken Spannbettlaken ist in den Ecken noch Restfeuchte.…
8
13
22.1.16 von trom4schu
OrdnungGenialer Trick: So legst du am besten Spannbettlaken zusammen
Gewaschene Spannbettlaken rolle ich zusammen. Ich lege sie aus, so dass die Gummizüge oben liegen. Nun falte ich sie längs erst einmal, dann noch…
10
8
3.1.11 von Hellinate
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
OrdnungSpannbettlaken gerollt aufbewahren
Anstatt Spannbettlaken zu falten, kann man sie alternativ auch rollen und in einem Stoffbeutel ordentlich und platzsparend aufbewahren.
37
34
7.4.21 von liwo55
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
BügelnSpannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken falten wird oft zur Herausforderung. Mit diesem Trick legt ihr euer Bettlaken schnell, sauber und platzsparend zusammen!
60
50
9.10.14 von Bernhard
Baumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
Rund ums WohnenBaumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
Dies ist ein Tipp für Besitzer von BAUMWOLL-Spannbettlaken, die nicht richtig gespannt liegen und keine Rundumgummierung haben. Ich habe eine 100 x 200-cm-Matratze, und…
20
18
19.9.14 von minah
Rund ums WohnenEin Spannbettlaken für zwei Matratzen verwenden
Ein Spannbettlaken für zwei Matratzen? Mit diesem Trick kannst du dir einiges an Wäsche und Zeit sparen.
16
40
19.7.21 von waldelfchen