Spinnmilben kräuter

Früher habe ich meine frischen geschnittenen Kräuter in ein Glas mit Wasser gestellt, um sie frisch zu halten. Von dem Profikoch eines Sternerestaurants habe ich den Tipp bekommen, die Kräuter z. B. Petersilie, nach gründlichem Waschen…
12
6
3.9.12 von HörAufDeinHerz Im Kühlschrank
Kräuter im Topf am Leben erhalten, indem man die Kräuter nach dem Kauf in einen neuen Topf mit neuer Erde umtopft. Hatte hier einen tollen Tipp gelesen,…
37
48
24.9.14 von wollmaus Würzen
Zimmerplflanzen befreie ich erfolgreich mit Schmierseife (erhältlich in Drogeriemärkten) von Spinnmilben. Pflanze vom obersten Blatt bis zur untersten Wurzel einseifen, gut abwaschen und wieder einsetzten.…
10
6
31.10.05 von Sabine Läuse & Insekten
Nach einigen Versuchen mit Pflanzenspritzmitteln und auch mit Schmierseife (wurde zwar weniger, aber die Viecher gingen nicht ganz weg), habe ich in der Verzweiflung es…
4
4
Blattläuse und Spinnmilben lassen sich auf Grünpflanzen mit Zitronen sehr gut vertreiben! Und so gehts: Ich nehme - für kleinere Pflanzen -…
13
17
28.5.13 von Nephila Läuse & Insekten
Gegen Spinnmilben hilft es, sie mit Spülmittelwasser zu besprühen. Noch effektiver ist ein Gebräu aus Rainfarn, den man überall beim Spaziergang finden kann. 30…
2
5
22.9.11 von velten Flöhe, Milben & Zecken
Zimmerplflanzen befreie ich erfolgreich mit Schmierseife (erhältlich in Drogeriemärkten) von Spinnmilben. Pflanze vom obersten Blatt bis zur untersten Wurzel einseifen, gut abwaschen und wieder einsetzten.…
4
1
3.5.06 von Sabine Zimmer- & Balkonpflanzen