Spritz gebäck

Seit Jahren backe ich mein Spritzgebäck nur noch mit Walnüssen, statt mit Mandeln. Sonst gleiche Zutaten. Gibt einen besonderen Geschmack zusammen mit der Schokoglasur.…
3
1
8.12.11 von Gwenn Tricks & Kniffe
Um mir zu ersparen, die Cannelloni mühsam mit dem Teelöffelchen zu befüllen, greife ich lieber zur Teigpresse für mein Spritzgebäck. Die Tüllen, die dem Spritzgebäck die Form geben, lasse ich selbstverständlich weg, fülle das angerichtete Hackfleisch…
7
3
Die Zutaten: 300 g Butter 250 g Zucker 2 Eier 200 g gemahlene Mandeln Buttervanille 1 P. Marzipanrohmasse (200 g) 500 g Mehl 1/2 P. Backpulver Zubereitung: Die Butter, den…
5
0
23.10.10 von Schifflein Weihnachtsgebäck
Heute verrate ich euch mein Spritzgebäckrezept, original nach der besten, nämlich meiner, Schwiegermutter! Zutaten: 625g Butter 500g Zucker 2 Eier 250g geriebene…
16
21
von Weihnachtsgebäck
Drink, den man in jeder venezianischen Bar bekommt (auch wenn der Name dies nicht vermuten lässt): Eiswürfel ins Glas, Weißwein zur Hälfte, dann reichlich Aperol (Likör), am Ende ein Spritzer Wasser dazu (daher der Name).…
28
8
20.1.05Cocktails
Damit Gebäck und Kuchen schön glänzen, soll man die Oberfläche oft mit verquirltem Eigelb einpinseln. Nur wohin mit dem übrigen Eiweiß? Oder man hat gerade kein Ei mehr übrig... Genauso effektiv ist das dünne Einpinseln mit…
34
0
13.7.07 von Bettina B. Tricks & Kniffe
Für alle, die gerne einmal zu Hause Laugengebäck selbst herstellen möchten, sich aber nicht an Natronlauge trauen oder diese nicht beziehen können, gibt es auch die Möglichkeit, Laugengebäck mit einfachem Natron herzustellen. Im Gegensatz zur Natronlauge,…
3
0
29.1.11 von Angelina Brot & Brötchen
Trockenes Gebäck wird wieder frisch und lecker, wenn man dieses in einem trockenen Behälter verschließt und einige Minuten im Wasserbad erwärmt.…
8
1
16.9.11 von peety Tricks & Kniffe
Wenn jemand ein schnelles Gebäck für zwischendurch braucht oder einfach wenn man Besuch bekommt ist das hier ein super einfaches Rezept. 1 Beutel Eierplätzchen 1 Pck. Frischkäse Natur 1 Becher Sahne Kokosraspel Die Eierplätzchen mit Frischkäse bestreichen und zusammensetzen,…
5
3
1.5.12 von mercie Kleine Süßigkeiten
Der Salz-Trick bei Brezeln, Salzstangen usw: Salz ein wenig Öl mischen, auf dem rohen Teig verteilen und backen. Wenn man Brezeln backt oder Salzstangen, gibt es einen einfachen Trick, wie die Salzkristalle auch nach dem Backen…
21
13
1.8.12 von Ellaberta Würzen
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
9
15
31.12.12 von Goldpiranha Hunde
Hier ist meine Version vom Strammen Max.  Zutaten für 2 Personen 6 Eier Größe L, 200g Kochschinken, Margarine, Salz, Pfeffer, Paprika, egal ob edelsüß o. scharf 1 kleine Zwiebel, 1 Pfanne mit…
5
7
26.9.08 von Jacqueline Frühstückseier
Schmilzt man Kuvertüre im Wasserbad ist es schnell passiert: das Wasser sprudelt und spritz zur Kuvertüre, die Folge sind Klumpen. Nicht verzweifeln es gibt Hilfe. Einfach einen EL neutrales Öl (Sonnenblumenöl geht) zugeben und…
10
4
7.2.12 von Pumukel77 Tricks & Kniffe
Wär viel brät, aber auch gerne mal einen Wok zubereiten möchte kennt das Problem: zwei Küchengeräte nehmen einfach viel Platz weg. Die Lösung: Einfach eine Pfanne mit einer hohen Wand kaufen. Ist diese gut beschichtet, kann…
9
19
22.10.12 von andifcb Alternativprodukte
Bei diesem unfrühlingshaften Wetter, hatte ich das dringende Bedürfnis, dass zumindest das Osterfrühstück ein bisschen nach Sonne und Sommer schmecken soll. Und da im…
10
18
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Mit Spritz- und Sprühflaschen, die mit Wasser und etwas Lebensmittelfarbe gefüllt sind, bunte Muster in den Schnee malen. Kinder können tolle bunte Muster in…
19
25
1.1.14 von Mandyx2010 Spiele & Spielzeug