Spritzgebäck nach Omas Art

Spritzgebäck nach Omas Art
Fertig in 

Heute verrate ich euch mein Spritzgebäckrezept, original nach der besten, nämlich meiner, Schwiegermutter!

Zutaten

  • 625 g Butter
  • 500 g Zucker
  • 2 Eier
  • 250 g geriebene Mandeln oder Haselnüsse
  • Mark einer Vanilleschote
  • 1 kg Mehl

Zubereitung

Aus diesen Zutaten einen Knetteig herstellen und 1 Stunde kühlen.

Dann portionsweise durch den mit Plätzchenaufsatz drehen. Ich forme meistens Stangen oder Ringe. Auf einem mit Backpapier belegten Blech ca. 10 Minuten bei 180 Grad O/U-Hitze backen.

Nach dem Auskühlen entweder mit Schokolade bestreichen bzw. die Hälfte eintauchen, oder so mögen es meine Männer, mit Puderzuckerguss und Zuckerstreusel verzieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weihnachtsrumkugeln
Nächstes Rezept
Butterplätzchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!