T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Stangensellerie einfrieren

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Kennt ihr das auch: Da kauft man jetzt im Herbst billig Gemüse (Kartoffeln, Lauch, Karotten usw.) und kann gar nicht alles auf einmal verbrauchen (zumindest…
6
49
6.10.09 von singlemama Einfrieren
Immer liest man, dass man die meisten Gemüsesorten vor dem Einfrieren blanchieren muss, d.h. ca. 2 Minuten in kochendes Wasser legen. So soll gewährleistet werden, dass das…
10
11
19.11.13 von nellocat Einfrieren
Beim Zubereiten/Verarbeiten von Sellerie und Rettich fällt immer das Schälen an. Ich habe festgestellt, dass sich Rettich besser schälen lässt, wenn man ihn in Stücke…
9
17
29.9.14 von lilaluft Gemüse verarbeiten
Bisher habe ich immer die Blätter z. B. vom Kohlrabi schon beim Kauf entfernt und in den entsprechenden Abfallbehälter entsorgt, bis ich vor Kurzem in…
19
5
28.5.18 von backfee44 Gemüse verarbeiten

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Könnt ihr mir sagen, ob ich folgende Wurzelgemüse geschnitten und roh (also weder gekocht noch blanchiert) einfrieren kann:KohlrabiSteckrübePastinakeSüßkartoffel (die ja mit der normalen Kartoffel nur entfernt verwandt ist)Kürbis (würde ich gerne wissen, auch wenn es…
16
19.9.13 von Schelmin Kochen, Backen und Essen
Ich habe vom Suppengrün immer soviel Sellerie übrig. Habe mal überlegt aus dem Rest ein Salat, Smoothie oder ähnliches zu machen? Kann man Sellerie denn auch roh essen und hat jemand leckere Ideen/Rezepte? …
5
14.1.17 von LittleBiscuit Kochen, Backen und Essen
Hallo,sagt mal, Zwiebeln schälen, ganz,halbiert oder in Würfeln in einen Gefrierbeutel und ins TK-Fach - geht das???…
9
13.7.07 von corazon Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Heute zeige ich euch wie man Schnittlauch einfach schneiden und konservieren kann. Gefrorener Schnittlauch erhält den Geschmack und schont die Vitamine. Optisch kann er allerdings nicht mehr…
14
48
von Sally75 Einfrieren
Mirepoix - tolles Trio für den Eintopf
Mirepoix - tolles Trio für den Eintopf
Wer gerne Suppen und Eintöpfe kocht, weiß, dass in vielen Rezepten eine Kombination von Stangensellerie, Zwiebeln und Möhren (Mirepoix) als Grundlage benutzt wird. Zwiebeln…
13
9
28.1.16 von Manuela B. Gemüse verarbeiten
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Im Frühling essen wir gerne diese gesunde und leichte Gemüsecremesuppe mit Karotten, Süßkartoffeln und Spinat. Zutaten für 2 Portionen 1 Zwiebel 3-5…
12
1
von Suppen
Lust auf einen leckeren Brotaufstrich? Hier ein tolles und schnell zuzubereitendes Rezept mit Räucherforelle, Sojasprossen und Stangensellerie.  Zutaten für 4 Personen 4 Scheiben…
6
5
von Brotaufstriche
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K Kräuter & Gewürze
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10 Einfrieren
Stangensellerie, Kohlrabi, Kürbiskerne
Kleine Kohlrabi raspeln, Stangensellerie kleinschneiden, Sonnenblumenkerne 1 EL Kürbiskerne 2 EL Kürbiskernöl nach Geschmack, Zucker oder Süßstoff nach Geschmack 500 g Magermilchjoghurt Alles vermischen. Hat viel Ballaststoffe und Vitamine!…
3
0
13.11.07 von Sailor Vegetarische Salate
Dazu passen meine Asiatisch frittierten Hähnchenstücke und Basmati Reis. Zutaten für das Gemüse für 4 Personen: 1 rote Paprika 2 Möhren 100 g Salatgurke 100 g Stangensellerie 1 Knoblauchzehe 100 g Ananaswürfel Pflanzenöl (besser schmeckt es mit Erdnussöl!) 2 EL Sojasauce 5 EL Tomatenketchup 5…
7
8
30.9.10 von Thouy Asiatische Küche
Und wieder mal ein Kartoffelsalat, aber dieser muss über Nacht im Kühlschrank ruhen, damit das Dressing in die geraspelten gekochten Kartoffeln eindringt. Zutaten 12 mittelgroße gekochte Kartoffeln 12 hartgekochte Eier 150 g feingesschnittener roher…
37
36
17.10.13 von Ellaberta Kartoffelsalat
Schon lange hatte ich keinen Hackbraten mehr auf den Tisch gebracht und so kam mir die Idee, diesen einmal im Bratschlauch zuzubereiten. Der Hackbraten ist…
6
15
von Hackfleisch
Hier habe ich für euch noch was Leckeres mit Kräuterseitlingen - Spaghetti! Spaghetti lieben wir alle - Kinder und Erwachsene! Dieses schmackhafte und einfache Rezept…
4
6
von Nudeln & Reis
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
26
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Früchte einfrieren mit Zewa
Früchte einfrieren mit Zewa
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank.…
17
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und…
14
5
20.7.06Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Kochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
Kochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläsern ging es ans Backen. Nur, was macht…
9
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Blätterteig mit Gemüsebelag
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
2
0
28.11.12 von Goldpiranha Deftige Kuchen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Einfrieren von Speisen
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps
Z.B. Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse frisch gekocht, ein Traum. Doch wenn man noch etwas davon übrig hat und sie einfrieren möchte, macht man das am besten in Muffinformen…
14
8
26.4.14 von glucke1980 Einfrieren
Käsereste bzw. Käse allgemein kann man super einfrieren und sind sehr lange haltbar. Auch wenn man sich mal bei der Sorte vergriffen hat, einfach klein hacken mit…
8
21
14.5.18 von putzelfe Einfrieren
Herzhafter Cobbler
Herzhafter Cobbler
Diese Rezeptidee entstand, als ich hier das Rezept für den Früchtecobbler gelesen habe. Teig 200g Mehl kräftige Prise Salz 2 gestrichene Teelöffel…
26
3
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Ich mag Kürbis nicht so gerne. Daher koche ich in der Herbstzeit gerne eine "gefälschte Kürbissuppe". Getauft habe ich die Suppe so, weil sie einer…
10
9
von Suppen
Couscous-Auflauf (vegetarisch)
Zutaten für einen Couscous-Auflauf: 250 g Couscous 1 Bund Frühlingszwiebel 400 ml Gemüsebrühe 1 TL Salz 3 Sellerie-Stangen 2 TL Senf 1 EL Mehl 275 ml Milch 1 kg Tomaten 2 EL Hefeflocken …
1
0
28.7.10 von Fortunately Vegetarische Rezepte
Stangensellerie oder Lauchstangen lassen sich ganz prima mit dem Gurkenhobel in hauchfeine Scheibchen verwandeln, die auf der fertigen Speise für einen frischen Vitaminkick sorgen. Nur eine kleine Handvoll wertet jede Mahlzeit auf. Für Rohkosthasser kann man…
1
1
28.12.11 von ane Koch-Tipps
Zutaten: Zucchinis oder im Herbst Kürbisse (es eignen sich alle !) ein paar Möhren ein paar Kartoffeln Gemüse- , Rinds- oder Hühner-Bouillon (möglichst…
8
11
von Suppen
Gemüsebett für den Braten
Wenn ich einen Braten mache, lege ich ihn nach dem Anbraten in eine Form, deren Boden mit Möhren, Stangensellerie oder Lauchstangen bedeckt ist oder mit einer Kombination aus allen drei Gemüsesorten. So erhält der Braten…
10
2
27.8.12 von mops Braten
Pikanter Kuchen mit Boden aus Käsecrackern
Ganz schnell und lecker: dass man Kuchenboden aus süßen Keksen machen kann, ist ja bekannt. Sehr lecker schmeckt die salzige Variante. Zutaten 250 g Käsecracker oder Salzgebäck etwas Butter für die Form 500 g Sahnequark 3…
16
4
2.2.14 von Ellaberta Deftige Kuchen
Möhren Tarte

Möhren Tarte
Also gleich vorab, wer sich von euch zu den Kalorienzählern zählt, für den ist die Tarte nichts. Dafür aber ist sie soooo lecker und auch gar nicht schwer zu machen,…
16
8
von Deftige Kuchen
Der amerikanische Thunfischsalat, schmeckt zu Chips oder als Brotaufstrich. Zutaten 3 Dosen Thunfisch (bevorzugt in Öl) 2 hart gekochte Eier 2 Stangenbleichsellerie Kleingewürfelte Zwiebel Mayonnaise Salz und Pfeffer Zubereitung …
7
7
8.9.14 von Susi2 Brotaufstriche
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood ist in aller Munde – wortwörtlich! Überall tauchen neue Lebensmittel auf, die nach Werbeaussagen Blutdruck senken, das Altern verzögern, gesund erhalten oder sogar Krebs…
18
8
28.7.16 von Steffi_K Shakes & Smoothies
Ossobuco... schon der Name dieses Gerichtes lässt Urlaubsträume aufkommen von Sonne, Meer, Vino und vielen fröhlichen Menschen, einfach Bella Italia eben! Ich habe das…
20
16
von Aufläufe & Pfannen
Diesmal habe ich für euch ein interessantes Rezept für Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise. Das Wort "Conchiglie" kommt aus dem italienischen und bedeutet "Muscheln". …
2
2
von International
Rezept für einen deftigen, lecker schmeckenden Eintopf mit Erbsen, verschiedenem Gemüse und Fleischeinlage. Zutaten 150 g getrocknete Erbsen (ich verwende halbe grüne Schälerbsen) 100…
12
13
von Eintopf

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter