Stangensellerie einfrieren

Sellerie und Rettich besser verarbeiten
Sellerie und Rettich besser verarbeiten
Beim Zubereiten/Verarbeiten von Sellerie und Rettich fällt immer das Schälen an. Ich habe festgestellt, dass sich Rettich besser schälen lässt, wenn man ihn in Stücke…
9
17
29.9.14 von lilaluft
Zubereiten
Immer liest man, dass man die meisten Gemüsesorten vor dem Einfrieren blanchieren muss, d.h. ca. 2 Minuten in kochendes Wasser legen. So soll gewährleistet werden, dass das…
10
11
19.11.13 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahren
Bisher habe ich immer die Blätter z. B. vom Kohlrabi schon beim Kauf entfernt und in den entsprechenden Abfallbehälter entsorgt, bis ich vor Kurzem in…
19
5
28.5.18 von backfee44
Zubereiten
Kennt ihr das auch: Da kauft man jetzt im Herbst billig Gemüse (Kartoffeln, Lauch, Karotten usw.) und kann gar nicht alles auf einmal verbrauchen (zumindest…
6
49
6.10.09 von singlemama
Haltbar machen & aufbewahren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Könnt ihr mir sagen, ob ich folgende Wurzelgemüse geschnitten und roh (also weder gekocht noch blanchiert) einfrieren kann:KohlrabiSteckrübePastinakeSüßkartoffel (die ja mit der normalen Kartoffel nur entfernt verwandt ist)Kürbis (würde ich gerne wissen, auch wenn es…
16
19.9.13 von Schelmin
Ich habe vom Suppengrün immer soviel Sellerie übrig. Habe mal überlegt aus dem Rest ein Salat, Smoothie oder ähnliches zu machen? Kann man Sellerie denn auch roh essen und hat jemand leckere Ideen/Rezepte? …
5
14.1.17 von LittleBiscuit
Hallo,sagt mal, Zwiebeln schälen, ganz,halbiert oder in Würfeln in einen Gefrierbeutel und ins TK-Fach - geht das???…
9
13.7.07 von corazon

Weitere interessante Tipps:

Heute zeige ich euch wie man Schnittlauch einfach schneiden und konservieren kann. Gefrorener Schnittlauch erhält den Geschmack und schont die Vitamine. Optisch kann er allerdings nicht mehr…
14
27
1.8.16 von Sally75
Haltbar machen & aufbewahren
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift
Haltbar machen & aufbewahren
Eiswürfel kühlen nicht nur Getränke, sondern können auch deinen Drink verschönern. Gleichzeitig kannst du damit Reste verwerten. Reste von Fruchtsaft einfrieren Manchmal kommt…
28
8
28.4.15 von dreamy1984
Getränke
Es ist Beerenzeit und wer zu viel davon gepflückt hat, muss sich mit dem Essen beeilen, denn die empfindlichen Früchte verderben schnell. Oder man friert…
19
3
13.7.21 von RitaH
Haltbar machen & aufbewahren
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Dosentomaten "lieber" im Gefrierschrank aufbewahren: Bei dieser Überschrift ernte ich garantiert langanhaltendes Tippen an die Stirn und doch ist es ernst gemeint, dahinter steckt die Vorbereitung…
5
0
31.8.20 von Tortenhummelchen
Zubereiten
Welchen…
1
0
20.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard
Haltbar machen & aufbewahren
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10
Haltbar machen & aufbewahren
Und wieder mal ein Kartoffelsalat, aber dieser muss über Nacht im Kühlschrank ruhen, damit das Dressing in die geraspelten gekochten Kartoffeln eindringt. Zutaten 12 mittelgroße gekochte Kartoffeln 12 hartgekochte Eier 150 g feingeschnittener roher…
37
31
17.10.13 von Ellaberta
Kochen
Stangensellerie, Kohlrabi, Kürbiskerne
Kleine Kohlrabi raspeln, Stangensellerie kleinschneiden, Sonnenblumenkerne 1 EL Kürbiskerne 2 EL Kürbiskernöl nach Geschmack, Zucker oder Süßstoff nach Geschmack 500 g Magermilchjoghurt Alles vermischen. Hat viel Ballaststoffe und Vitamine!…
3
0
13.11.07 von Sailor
Kochen
Chinesisches Süß-Sauer Gemüse
Dazu passen meine Asiatisch frittierten Hähnchenstücke und Basmati Reis. Zutaten für das Gemüse für 4 Personen: 1 rote Paprika 2 Möhren 100 g Salatgurke 100 g Stangensellerie 1 Knoblauchzehe 100 g Ananaswürfel Pflanzenöl (besser schmeckt es mit Erdnussöl!) 2 EL Sojasauce 5 EL Tomatenketchup 5…
7
8
30.9.10 von Thouy
Kochen
Hier habe ich für euch noch was Leckeres mit Kräuterseitlingen - Spaghetti! Spaghetti lieben wir alle - Kinder und Erwachsene! Dieses schmackhafte und einfache Rezept…
4
6
5.7.19 von YinYang55
Kochen
Schon lange hatte ich keinen Hackbraten mehr auf den Tisch gebracht und so kam mir die Idee, diesen einmal im Bratschlauch zuzubereiten. Der Hackbraten ist…
6
15
26.2.19 von Brandy
Kochen
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K
Zubereiten
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
16
40
11.8.15 von Steffi_K
Haltbar machen & aufbewahren
Im Frühling essen wir gerne diese gesunde und leichte Gemüsecremesuppe mit Karotten, Süßkartoffeln und Spinat. Zutaten für 2 Portionen 1 Zwiebel 3-5…
13
1
15.4.19 von lelola
Kochen
Lust auf einen leckeren Brotaufstrich? Hier ein tolles und schnell zuzubereitendes Rezept mit Räucherforelle, Sojasprossen und Stangensellerie.  Zutaten für 4 Personen 4 Scheiben…
6
5
6.8.19 von YinYang55
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Mirepoix - tolles Trio für den Eintopf
Mirepoix - tolles Trio für den Eintopf
Wer gerne Suppen und Eintöpfe kocht, weiß, dass in vielen Rezepten eine Kombination von Stangensellerie, Zwiebeln und Möhren (Mirepoix) als Grundlage benutzt wird. Zwiebeln…
13
9
28.1.16 von Manuela B.
Zubereiten
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lebensmittel zu konservieren und somit länger haltbar zu machen. Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien, die Produkte verderben können, werden bei…
20
0
27.4.20 von Paula (Redaktion)
Haltbar machen & aufbewahren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter