Stechmücken

Ich verwende ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken. Wirkt garantiert! Entweder: ätherisches Öl vom Basilikum in Cremes mischen und damit einreiben. (Vorsicht, nicht zu viel! Diese Öle sind hochkonzentriert, und sind daher ätzend und hautreizend. Bitte dezent damit…
4
1
18.7.12Insekten
Das diesen Sommer immer wieder schwüle Wetter hat zur Folge, dass einen auf der Terrasse oder dem Balkon Stechmücken plagen. Wir haben bei einem feinen Essen auf der Terrasse unseres "ITALIENERS" beobachtet, mit welch einfachem Mittel…
30
23
11.7.12 von LIE Insekten
Gerade wenn ein Sommer so verregnet ist wie dieser, muss man aufpassen: Stechmücken vermehren sich in jeder kleinen Wasseransammlung, z. B. in leeren Übertöpfen, Mulden…
11
15
26.7.11 von wermaus Insekten
Mini-Draculas hält man sich des Nachts fern, indem man in ein Schälchen ein paar Tropfen Eukalyptusöl gibt und dies neben des Bett stellt. Apparate & sonstige Tricks sind eher unwirksam, die Rüssel-Vampire zieht es im…
3
0
11.8.12 von Spatzi (Stech-)Mücken & Fliegen
Endlich wieder gut schlafen! Die Gelsen / Stechmücken in der Nacht sind weg! Durch den Gelsenstecker (Plättchen bzw. Flüssigkeit) bekamen wir regelmäßig Kopfschmerzen. Seit einiger Zeit stehen neben dem Bett eine Schale mit Essig und…
8
2
25.9.09 von weinbeisser-50 (Stech-)Mücken & Fliegen
Seit letztem Jahr benutze ich einen Liquid Mückenstecker im Schlafzimmer. Seitdem ist Ruhe vor Stechmücken und sonstigem Ungeziefer, trotz offenem Fenster. Ich stecke den Stecker vor dem Schlafengehen ein, und…
9
17
3.9.15 von louishund (Stech-)Mücken & Fliegen
Mücken sind nachts lästig. Mit einem feuchten Lappen kann man sie mühelos entfernen ohne die Tapete mit Blut oder sonstige Rückständen der Mücke zu beschmutzen.…
29
22
10.9.04 von Karin Schneider (Stech-)Mücken & Fliegen
Ein einfacher Tipp um Stechmücken abzuwehren und und sie vom Menschen fernzuhalten. Viele von uns sehnen sich im nassgrauen und kalten Winter danach endlich wieder Frühlingsluft schnuppern zu können. Doch mit Beginn des Frühlings,…
2
0
16.1.13 von henrike (Stech-)Mücken & Fliegen
Wenn man, wie man so schön sagt, süßes Blut hat und die Stechmücken einen fast auffressen im Sommer, hilft folgendes: Holunderblätter sammeln und wie einen Tee kochen. Den kalten Sud in eine Sprühflasche geben und Arme…
20
9
24.6.05 von Suse, liebe Suse (Stech-)Mücken & Fliegen
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen: Ich habe in der Mückensaison immer eine leere ausgewaschene Milchflasche…
12
22
18.8.10 von ThomasA (Stech-)Mücken & Fliegen
Die ungewöhnliche Stechmückenplage beeinträchtigt diesen Sommer viele Grillabende oder das romantische Abendessen auf der Terrasse. Wir sind durch Zufall auf ein simples aber sehr wirkungsvolles Gegenmittel gestoßen: Einfach einen etwas größeren Ventilator auf…
17
5
25.7.13 von chukker (Stech-)Mücken & Fliegen
Sssssssssss – ein Geräusch und wir sind alle sofort auf Alarm. Stechmücken sind nervtötende Gesellen, die uns zahlenmäßig leider weit überlegen sind. Von den weltweit…
8
11
9.6.16 von Steffi_K (Stech-)Mücken & Fliegen
Weihrauch Pflanze im Zimmer aufgestellt, hält Stechmücken fern.…
9
6
8.9.05 von Nicole Rostock (Stech-)Mücken & Fliegen