Teebaum-Lotion und Trocknertuch vertreiben Stechmücken und Wespen

Das Trockentuch für den Wäschetrockner hat auch einen sehr starken Geruch. Der wirkt genauso wie die Teebaum-Lotion gegen fliegende Stech-Insekten.

Dies ist ein Tipp für Menschen, die nicht geruchsempfindlich sind. Das Trocknertuch für den Wäschetrockner und Teebaum-Lotion haben einen Geruch, der fliegende Insekten vertreibt.

Ich habe das zufällig entdeckt. Auf den Campingtisch war aus der Tube mit Teebaum-Lotion ein Klecks gefallen. Ich habe die Lotion mit der Hand weggewischt. Als unser Kuchen auf dem Tisch stand, kamen natürlich hungrige Wespen angeflogen. Und sie flogen sofort weg! Da wusste ich, Teebaum-Lotion riecht so stark, dass Wespen die Flucht ergreifen. Jetzt schmiere ich den Metall-Tisch vorm Essen immer mit Teebaum-Lotion ein. Bei kurzen Wanderungen im Wald schmiere ich mich selbst damit ein. Ein spezielles Anti-Stech-Mittel zum Auftragen auf die Haut habe aber immer dabei. Denn Teebaum-Lotion wirkt vielleicht nur 1 bis 2 Stunden. 

Das Trockentuch für den Wäschetrockner hat auch einen sehr starken Geruch. Der wirkt genauso wie die Teebaum-Lotion gegen fliegende Stech-Insekten. Die Tücher kann man sich an die Kleidung hängen, z.B. hinten an die Kappe oder an den Gürtel oder unter den Tisch kleben usw. Ich habe 2 Trockentücher rechts und links an den Rahmen meiner Balkontür gehängt. Sie wirken! Wie lange sie wirken? Muss man ausprobieren...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Der Sommer kommt und die Insektenstiche auch
Nächster Tipp
Tipps gegen das Jucken von Mückenstichen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hilfe, Wespen
Hilfe, Wespen
6 18
Keine Panik mit Wespen bei Tisch
Keine Panik mit Wespen bei Tisch
45 42
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
6 8
Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen