Steckrüben Rezept

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Steckrübensuppe mit Orangentouch
Zutaten für ca. 4 Portionen: 600g Steckrübe 1 Bund (3-4) Lauchzwiebeln / Frühlingszwiebeln 250 ml Orangensaft Curry, Pfeffer, Salz, nach Geschmack Zucker 500 ml Gemüsebrühe Schmand Vorbereitung: Steckrübe putzen, in…
1
0
11.2.08 von elephanteum Suppen
1 Steckrübe 500 g Möhren 1 Zwiebel Brühe ca. 1kg Kasseler im Stück 4 Kochwürste 500-750 g Kartoffeln Rübe schälen und in Würfel schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln. Zwiebeln in einem großen Topf in ein wenig Fett andünsten, Möhren…
12
6
3.10.08 von HelloSydney Hausmannskost
Sellerie, Steckrüben, Schwarzwurzeln – Wie gut alte Gemüsesorten schmecken Der Genuss liegt in der Erde und in der Vergangenheit – heutzutage werden viele „alte“…
43
28
16.10.15 von Bernhard Gemüse

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Könnt ihr mir sagen, ob ich folgende Wurzelgemüse geschnitten und roh (also weder gekocht noch blanchiert) einfrieren kann:KohlrabiSteckrübePastinakeSüßkartoffel (die ja mit der normalen Kartoffel nur entfernt verwandt ist)Kürbis (würde ich gerne wissen, auch wenn es…
16
19.9.13 von Schelmin Kochen, Backen und Essen
Steckrübensuppe (Oldenburger-A....) - Selbst gekocht.
Hat einer 'ne bessere Idee?Habe dicke Rippe frisch und ein Stück geräuchert und ein Stück frischen Bauch,ca zweieinhalb Stunden gekocht,in Salzwasser.Fleisch in Würfel geschnitten und wieder in die Brühe.Steckrüben in kleine Würfel,Möhrchen u. Kartoffeln auch,Steckrübenwürfel…
12
14.11.07 von Sebring Kochen, Backen und Essen
Steckrüben - Kenne keine Rezepte
Hallo Ich hab gestern Steckrüben gekauft, die hab ich eeeewig nicht mehr gegessen . Nun hab ich die ehrlicherweise noch nie selber zubereitet. Hat irgendwer ein Rezept für mich?? Ich zähl auf euch …
7
21.10.07 von jojomama Kochen, Backen und Essen
mama hat kohlrübeneintopf gemacht wo'n paar steckrüben von hause aus bittergeschmack hatten, jetzt schmeckt der ganze eintopf ganz leicht bitterkann man des irgendwie rauswürzen ?maggi & co verstärken jedenfalls den bittergeschmack …
4
10.1.17 von tottii Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Die Steckrüben-Creme-Suppe mit Katenschinken ist eine wunderbare, schmackhafte Wintersuppe, die leicht und schnell zubereitet werden kann. Zutaten für 5 bis 6 Portionen 2…
6
15
von Suppen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti