Stockflecken textilien

So habe ich erfolgreich Schimmel- und Stockflecken aus Textilien entfernt. Habe meine Überzüge von Bankauflagen mit dem Lysoform Spray Classic eingesprüht und über Nacht in einem Nylonsackerl einwirken lassen. Dann bei 40 Grad gewaschen. Alle Schimmel-…
8
4
20.10.14 von Gabriele Produkttipps Haushalt
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
17
7.7.16 von ZweifachMutti81 Schimmel- & Stockflecken
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt, der ziemlich viele Stockflecken hatte. Aber…
6
7
28.6.12 von gitti2810 Flecken auf Textilien
Natriumhypochlorit 3% bekommt man in der Apotheke! Auf die Stockflecken auftragen, kurz einwirken lassen, beobachten, da es bleichen kann. Wenn der Fleck raus ist, gut…
27
19
31.8.06 von Moni Flecken auf Textilien
Achtung: Nur für Leute, die wie ich pingelig mit pflegeintensiven Textilien umgehen, d.h. sie bügeln und anschließend auf Bügel aufhängen und nicht zusammengefaltet weglegen. Nachdem ich empfindliche Textilien gebügelt und sorgsam weggehängt hatte, musste…
5
2
13.9.14 von trom4schu Empfindliche Bügelwäsche
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,…
29
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Stockflecken in der Wäsche taucht man in Buttermilch und lässt diese eine Zeit lang einwirken. Danach wie üblich waschen.…
15
15
30.1.05 von olaf Schimmel- & Stockflecken
Graue Stockflecken auf meinem Wohnwagen und auf dem Wohnmobil meines Freundes haben wir mit einem Ammoniak-getränkten Lappen restlos beseitigt. Achtung: nur in der frischen Luft anwenden, kann lebensgefährlich bei intensivem Einatmen sein.…
1
1
24.3.06 von Alexander Mrowka Sonstige Flecken
Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob…
15
12
3.9.07 von Muckl Schimmel- & Stockflecken
Der Baumwollbezug eines Sitzkissens von einem Gartenstuhl war voll mit Stockflecken. Ich habe den Bezug in einen Eimer gelegt, soviel Wasser zugegeben, dass…
15
12
4.9.10 von luco Schimmel- & Stockflecken
Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach…
11
3
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn Schimmel- & Stockflecken
Ich habe eine Sonnenliege die durch Regen voller Stockflecken war. Ich habe die Kissen und den Liegenbezug mit Sagrotan Schimmel Ex wieder sauber bekomen. Einfach die Flecken damit einsprühen, kurz einwirken lassen und waschen. Perfekt.…
4
1
11.10.12 von erdna3000 Schimmel- & Stockflecken
Statt der teuren Sprays für Textilien wie Febreze, mische ich mein eigenes Spray. Etwas Lavendelöl (z.B. für eine Duftlampe, etwas Seife (um das Öl zu binden) in eine Sprühflache geben, mit lauwarmem Wasser halb auffüllen,…
6
3
11.3.12 von Stil61 Gerüche in Kleidung
Immer wieder kursieren erschreckende Studienergebnisse über Schadstoffe in Kleidung von Greenpeace & Co. in den Medien. Da auch Baby- und Kinderkleidung industriell hergestellt wird, ist sie oftmals…
32
21
28.10.13 von Bernhard Kleiderkauf
Aus verbrauchten Textilien kann man mit wenigen Zutaten antibakterielle Einmaltücher herstellen. Vermutlich befinden sich in fast jedem Haushalt Boxen von Feuchttüchern, Babyöl- oder Babypflegetüchern und…
34
89
26.8.14 von xldeluxe Putzmittel
Zu einem Anorak habe ich mir einen toll passenden Schal gekauft, aber nicht an das Hakenband/Klettband gedacht, das auf dem Übertritt festgenäht war, der zusammen…
12
9
8.10.14 von trom4schu Kleidung auffrischen & schonen
In den heißen Sommermonaten sind Sonnenschirme im Dauereinsatz. Ob nun in der Form eines Ampel- oder Marktschirms, ob unifarben, gestreift oder gemustert – sie alle…
4
4
6.7.15 von BBaumeister Garten & Terrasse
Heute Morgen meldete mir mein PC: „Fehler bei der Problembehandlung! Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden“. Da wurde mir schlagartig einiges klar.…
26
17
13.4.17 von Mafalda Zum Schmunzeln

Kostenloser Newsletter