Stoff imprägnieren

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallöchen,ich suche schon länger eine wasserabweisende, atmungsaktive Jacke.Nun hab ich einen Parka aus 100% Baumwolle, ungefüttert gefunden, der auch noch erschwinglich ist. Allerdings nicht wetterfest.Sagt mal, kann man solche Kleidungsstücke imprägnieren???Ich will damit ja nicht…
11
15.10.07 von Lilie Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe einen Wintermantel bei dem das Obermaterial aus 100% Polyester ist. Leider musste ich sie waschen und seit dem bekommt sie beim kleinsten Regen Wasserflecken die auch nach dem Trocknen unschöne Ränder geben. Dagegen…
2
20.8.14 von heidelbergensis123 Putztipps und Flecken
Suche Imprägniermittel oder ähnl. gegen das Abfusseln von VorhangstoffHallo liebe Hausfrauen, wegen vor allem früh spürbaren Atemwegsbeschwerden will ich demnächst versuchen, den Staubanteil im Schlafzimmer zu verringern und auch Textilien, die Fusseln absondern, möglichst aus…
4
23.9.14 von Herold Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,ich habe für meine Kleine einen Schneeanzug gekauft und dachte er wäre perfekt. Leider musste ich heute feststellen das er absolut Wasserdurchlässig ist. Schon alleine der Schnee der von oben kommt und auf dem Anzug…
22
9.12.12 von Kessy Allgemeines Forum

Weitere interessante Tipps:

Hilfe! Meine Regenkleidung macht mich nass! Wenn das Gewebe der Regenkleidung oder vom Camping-Zelt zu viel Nässe durchlässt, hilft eine Imprägnierung mit farbloser Silikon-Fugenmasse! Viel besser…
23
16
20.7.15 von emilius Alternativprodukte
Stoffschuhe lassen sich wunderbar mit Kerzenwachs versiegeln, dadurch sind sie vor dem Eindringen von Nässe gut geschützt und die Socken bleiben bei plötzlichem Regen auch…
10
9
31.8.17 von iamwhatiam10 Schuhe
Alle Schuhe haben eine Schwachstelle. Die Nähte. Die Nähte neuer, ungetragener Schuhe macht man wasserfest, indem man diese mit Lederfett (entweder in der Schuhfarbe oder…
25
9
10.1.09 von Veit Schagow Schuhe
Ich habe eine neue Toilettenschüssel eingebaut und vor Inbetriebnahme diese mit Suwelit (ist eigentlich für Kaminofenscheiben) imprägniert. Klobürste kann man vergessen, immer alles sauber. Flutscht super. Nichts setzt an.…
9
12
11.1.12 von Lippoldt Alles blitzeblank
Ich fahre nun schon seit 1996 mit Rain-X (bei ATU erhätlich) auf den Scheiben umher. Rain-X ist ein Mittel, welches man auf die Scheiben seines Fahrzeuges polieren kann, und der Regen perlt nur noch so…
23
15
29.3.09 von Hübi Auto

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 300 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?