Teppichboden wasserflecken

Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
1
5
9.6.10 von pcbird Flecken auf Schuhen
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
6
12
31.7.10 von ANNY2 Möbel
Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerung auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft. Mit dieser Art der Behandling bekommt man jeden Wasserfleck weg…
9
16
3.7.11 von gitti_lang Möbel
Wasserring und -flecken auf polierten Holzflächen kann man mit einer Schreinermethode entfernen. Mit einem brennenden Zündholz über die verfärbte Stelle 'schweben'. Vorsicht: Heiß! In kleinen Schwaden steigt Dampf auf - die Feuchtigkeit verzieht sich. Mit…
10
18
18.10.11 von naefe Möbel
Ich hatte auf meinen Lieblingsstiefeletten trotz regelmäßiger Pflege Wasserränder. Die Schuhe habe ich normal geputzt, trocknen lassen und danach mit der Innenseite einer Bananenschale (Tipp einer älteren Dame) abgerieben. Der Schuh war stumpf und roch,…
5
0
22.4.12 von Hei_69 Flecken auf Schuhen
Ich habe durch Zufall ne Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend. Ich nehme auf 1Liter Wasser, 1TL Speisestärke wische damit…
9
6
3.10.13 von Black76 Fliesen & Fugen
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
24
9
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
19
16
29.9.15 von Große_Uschi Kalk & Ablagerungen
Oft passiert den lieben Kleinen (oder auch mal den Großen) ein Malheur beim Teetrinken, Safttrinken usw. - der Inhalt landet nicht im Magen, das Glas kippt um oder wird umgestoßen und alles landet auf dem…
33
17
3.2.05 von Anette Teppich
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben, die Fläche ca. 5 Minuten noch einwirken lassen und…
25
29
Filzstiftflecken im Teppichboden reibt man ganz einfach und schnell mit einem Erfrischungstuch raus.…
2
3
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Ich habe mir beim Tonerkassettenwechsel meines Laserdruckers ein paar Tonerflecken auf dem Teppichboden eingehandelt. Mutig wie ich bin habe ich an einem kleinen Tonerfleck mit einem Microfasertuch und Nagellackentferner probiert - und ich war…
7
5
Unser Tipp: Wir haben einen beigen Teppich, auf dem vor einigen Tagen aus ZUFALL ein Rotkäppchen Rubin verschüttet wurde... Eine Woche später haben wir es nun mit allen möglichen Tipps von frag-mutti versucht... …
5
4
21.3.11 von crank_the_tank Teppich
Hässliche Druckstellen von Möbeln im Teppich oder Teppichboden lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch lindern (nicht färbendes Putztuch o.ä. und bitte nicht gerade tropfnass).…
13
8
16.3.13 von TanteThea Teppich
Diese neuen Schmutzradierer sind der Hit für Trittspuren und/oder uralte Flecken im Teppichboden. Radierer anfeuchten, ausdrücken und Teppich damit abrubbeln. Radierer krümelt zwar etwas,…
13
23
14.6.13 von bigwampy Teppich
Alter Teppich ist noch super verklebt und ihr wollt diesen austauschen? Meistens bekommt man nur kleine Fetzen weg und selbst die Krise... Hier hilft ein wenig Fachwerkzeug: 1. eine sogenannte Teppichkralle 2. ein Cuttermesser aus Metall mit einer…
10
1
3.4.07 von der_Handwerksmeister Boden verlegen
Ich verwende eine Schaufel zum Entfernen von Teppichböden. In der Ecke oder an einer Tür ablösen und dann mit der Schaufel (keinen Spaten) vom Boden abhebeln. Geht fast immer.…
7
3
7.4.07 von Clemens Boden verlegen
Als professionelle Lösung werden teure, teilweise zweiseitig klebende Antirutschunterlagen angepriesen, die vermutlich nach längerer Benutzung problematisch zu entfernen sind. Nach einigen Versuchen fand ich die ideale Lösung: Veloursboden-Reste oder billige Neuware auf den Teppichboden unter…
5
1
30.10.08 von E.T. Kleinere Reparaturen