Teppichboden Wasserflecken - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wasserflecken im Sisalteppich - wie Sisalteppich reinigen?
Ich habe mir meinen neuen Sisalteppich mit Tomatensauce vers.....Anschließend versuchte ich den Teppich mit Oxy-Clean zu reinigen. ACHTUNG!!!nicht auf Sisal verwenden, ein noch größerer Fleck entstand und ich versucht den Teppich mit Wasser zu reinigen,…
17
24.11.04 von silvisorglos
Teppich Trocknen - Auslegware hat Wasserfleck
Hallo,Ich habe ein Problem:ich habe einen grauen Teppich(Auslgeware) mir ist leider etwas flüssigwaschmittel ausgelaufen. Zunächst habe ich es mit Teppichreinigungsschaum behandelt das hatte aber keinen Effekt.Dann habe ich eine Mischung aus Natron und Wasser…
19
23.4.16 von TobiasN
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenFlecken auf Teppichen entfernen
Lästige Flecken auf Teppichen gehen wunderbar mit Sprudelwasser und Küchenrolle raus. So geht's Falls mal O-Saft oder Bier umkippt einfach eine Flasche…
120
218
15.4.04 von Manuel
Putzen & ReinigenTeppich mit Waschmittel reinigen
Flecken auf dem Teppich, kein Problem. Ich mache immer einen halben Eimer heißes Wasser, dann etwas Waschmittel rein, (soviel wie in einer Maschine), dann das…
36
19
28.11.06
Putzen & ReinigenTeppich mit Backpulver reinigen - Mit Anleitung
Hier ein wirklich genialer Tipp, wie Flecken, gründlich aus dem Teppich entfernt werden. Wichtig, die Anweisung genau beachten! Den Fleck (auch Trittspuren) mit…
28
33
15.10.13 von FragUrta
Putzen & ReinigenPolster / Teppich mit Soda reinigen
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenk-Netzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. …
37
31
14.10.10 von HamsterD
Putzen & ReinigenFlecken auf dem Teppich
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und…
34
27
12.8.04 von Andrea
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenRoter Fleck im Teppichboden
Unser Tipp: Wir haben einen beigen Teppich, auf dem vor einigen Tagen aus ZUFALL ein Rotkäppchen Rubin verschüttet wurde... Eine Woche später haben wir es nun mit allen möglichen Tipps von frag-mutti versucht... …
5
4
21.3.11 von crank_the_tank
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
Putzen & ReinigenTonerflecken auf Teppichboden entfernen
Ich habe mir beim Tonerkassettenwechsel meines Laserdruckers ein paar Tonerflecken auf dem Teppichboden eingehandelt. Mutig wie ich bin habe ich an einem kleinen Tonerfleck…
7
5
4.1.09 von Jürgen
HeimwerkenTeppichböden entfernen mit einer Schaufel
Ich verwende eine Schaufel zum Entfernen von Teppichböden. In der Ecke oder an einer Tür ablösen und dann mit der Schaufel (keinen Spaten) vom Boden abhebeln. Geht fast immer.…
7
3
7.4.07 von Clemens
Filzstiftflecken auf Teppichboden
Putzen & ReinigenFilzstiftflecken auf Teppichboden
Filzstiftflecken im Teppichboden reibt man ganz einfach und schnell mit einem Erfrischungstuch raus.…
2
4
30.1.06 von schaffi
Teppichboden mit Pampers (!) retten
Putzen & ReinigenTeppichboden mit Pampers (!) retten
Oft passiert den lieben Kleinen (oder auch mal den Großen) ein Malheur beim Teetrinken, Safttrinken usw. - der Inhalt landet nicht im Magen, das Glas…
33
17
3.2.05 von Anette
HeimwerkenTeppichboden professionell entfernen
Alter Teppich ist noch super verklebt und ihr wollt diesen austauschen? Meistens bekommt man nur kleine Fetzen weg und selbst die Krise... Hier hilft ein wenig Fachwerkzeug: 1. eine sogenannte Teppichkralle 2. ein Cuttermesser aus Metall mit einer…
10
1
3.4.07 von der_Handwerksmeister
HeimwerkenTeppich wandert nicht auf Velours-Teppichboden
Als professionelle Lösung werden teure, teilweise zweiseitig klebende Antirutschunterlagen angepriesen, die vermutlich nach längerer Benutzung problematisch zu entfernen sind. Nach einigen Versuchen fand ich die ideale Lösung: Veloursboden-Reste oder billige Neuware auf den Teppichboden unter…
5
1
30.10.08 von E.T.
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Putzen & ReinigenNagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
4.4.07
Putzen & ReinigenGlasreiniger gegen Flecken auf dem Teppichboden
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben,…
25
29
11.9.05
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Putzen & ReinigenDruckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Hässliche Druckstellen von Möbeln im Teppich oder Teppichboden lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch lindern (nicht färbendes Putztuch o.ä. und bitte nicht gerade tropfnass).…
13
8
16.3.13 von TanteThea
Trittspuren auf Teppichboden entfernen
Putzen & ReinigenTrittspuren auf Teppichboden entfernen
Diese neuen Schmutzradierer sind der Hit für Trittspuren und/oder uralte Flecken im Teppichboden. Radierer anfeuchten, ausdrücken und Teppich damit abrubbeln. Radierer krümelt zwar etwas,…
13
24
14.6.13 von bigwampy
Rotwein aus Teppichboden leicht entfernen - wirkt immer!
Putzen & ReinigenRotwein aus Teppichboden leicht entfernen - wirkt immer!
Fast so gut wie Salz zum Entfernen von Rotweinflecken ist Prosecco. Der Erfolg ist garantiert! Auch bei älteren Flecken.
8
8
23.5.17 von Telgte2008
Lästige Wasserflecken reduzieren
Putzen & ReinigenLästige Wasserflecken reduzieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi
Wasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Putzen & ReinigenWasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Ich hatte auf meinen Lieblingsstiefeletten trotz regelmäßiger Pflege Wasserränder. Die Schuhe habe ich normal geputzt, trocknen lassen und danach mit der Innenseite einer Bananenschale (Tipp…
5
0
22.4.12 von Hei_69
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Putzen & ReinigenFliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend. …
10
6
3.10.13 von Black76
Putzen & ReinigenWasserflecken auf polierten Holzoberflächen entfernen
Du hast Wasserflecken in deinen Holzmöbeln? Mit diesem Trick lassen sich die Flecken aus dem Holz entfernen. Probiere es gleich aus!
10
19
18.10.11 von naefe
Putzen & ReinigenWasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
7
12
31.7.10 von ANNY2
HeimwerkenGelbe Flecken wie Wasserflecken, Nikotingelb etc. überstreichen
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
24
9
24.10.07
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Holzmöbeln entfernen
Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerungen auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft.…
20
16
3.7.11 von gitti_lang
Putzmittel & HaushaltshelferWasserflecken auf Holzmöbel entfernen - mit Walnussöl
Du hast Wasserflecken auf Holzmöbeln und weißt nicht, wie du sie weg bekommst? Dann hol die hier den ultimativen Trick!
8
3
3.5.22 von multikulti
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
4
10
9.6.10 von pcbird
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Gartenmöbeln aus Metall
Nach einem Regen können auf dunklen Metallgartenmöbeln Wasserflecken entstehen. ➤ Mit diesem einfachen Trick wirst du sie wieder los.
4
0
4.7.23 von Jola