Tortenboden einfrieren

Selbstgemachter Tortenboden: Zubereitung 3 Eier in eine Rührschüssel schlagen, 3 EL heißes Wasser dazugeben und mit dem Rührgerät mind. 5 Minuten auf höchster Stufe schlagen bis die Masse cremig ist. 150 g…
25
20
20.9.05 von Susanne Tortenböden
Zutaten: 4 Eier 1 Vanillezucker 1 Buttervanill 2 Tassen Zucker 1 Tasse Öl 1 Tasse Multivitaminsaft 3 1/2 Tassen Mehl 1 Backpulver Zubereitung: Alles in einer Schüssel geben und mit…
8
7
31.5.06 von maunsele Tortenböden
Zutaten: 6 EL ÖL 6 EL Zucker 6 EL Mehl 3 Eier 1 Pck Vanillin-Zucker 1/2 Pck. Backpulver Aroma, je nach Geschmack, RUM oder ZITRONE Zubereitung: Alles zusammen in eine…
8
3
14.4.08 von Marianne Torcaso Tortenböden
Tortenboden weicht nicht durch, wenn man den Boden zuerst mit Schoko-Brotaufstrich bestreicht und dann mit einer Schicht zerbröselter Löffelbiskuits bestreut, bevor man ihn ganz normal belegt. Darauf schmecken Bananen besonders lecker. Hat man den Boden mit…
14
10
Einfach ein Päckchen Sahnesteif auf den Tortenboden streuen. Dann beliebig belegen. Durch das Sahnesteif weicht der Tortenboden nicht durch.…
17
15
21.9.08 von Birgit Tricks & Kniffe
Ein Tipp, den ich hier komischerweise noch nicht gesehen habe, und mit dem ich sogar gestandene Hausfrauen immer wieder beeindrucken kann (z.B. meine Mama, meine Schwiegermama, die Oma...), dabei eigentlich so einfach: Tortenboden (v.a. Bisquit), Kuchen,…
34
21
10.11.08 von SpookyAngie Tricks & Kniffe
Wenn man mehrere Tortenböden kauft, z.B. einen dreier, dann kann man den, den man nicht braucht, mit Wasser bepinseln, dann noch abdecken und schon hält er sich frisch und wird nicht hart.…
2
3
10.9.09 von Pummelweib Tricks & Kniffe
4 Eier 1 Tasse Zucker 1 Tasse Öl 4x Puddingpulver (Schoko oder Vanille) 1 Päckchen Backpulver Alles vermischen 150-200 Grad 10-15 Minuten backen.…
6
10
28.10.09 von hexlein Tortenböden
Mit einem Messer geht es sicherlich, aber das wird bei mir grundsätzlich krumm und schief. Ich mach's mit einem Zwirnsfaden: man legt den Faden in der gewünschten Höhe rund um den (selbst gebackenen)…
17
15
26.4.10 von Valentine Tricks & Kniffe
Ich habe heute einen Tortenboden gebacken, der sehr gut gelungen ist. Das ist doch was für Euch. Los geht's! Zutaten 3 Eier …
13
22
von Tortenböden
100g Zucker 200g Mehl halbes Päckchen Backpulver 4 Eier 1 Päckchen Vannillzucker im Backofen bei 190 Grad 15-20 min backen. Ofen NICHT vorheizen.…
1
4
10.6.10 von tinhopp12 Tortenböden
Tortenböden ohne Backen, also z.B. aus Kekskrümeln, kennt fast jeder. Sehr lecker und noch würziger schmeckt er, wenn man statt Keks oder Löffelbisquit, Russisch Brot nimmt. Zutaten und Zubereitung 200 g Russisch Brot in…
22
17
13.6.10 von käuzchen Tortenböden
Ich habe auch noch ein Rezept für einen Tortenboden/Kuchenboden, er wird schön leicht und luftig und geht ganz schnell. Habe ihn aus einem alten Rezept…
9
21
von Tortenböden
Man stellt einen Biskuitteig her - laut Kochbuch. Man benötigt rund geschnittenes Backpapier - gibt es zu kaufen. Der erste Bogen kommt auf den Boden einer Springform. Darauf ein Drittel des Teiges verteilen. Das…
11
15
23.8.10 von Ellaberta Tortenböden
Lange habe ich das Rezept schon liegen, ehe ich es denn endlich ausprobiert habe. Ich habe nämlich lange gezögert - eine Überlieferung aus uralten Zeiten - diesen Tortenboden so zu backen. Denn mein Rezept…
2
3
14.9.10 von Lonimaus Tortenböden
Ich habe geraden den "umgekippten Tortenboden" gelesen, da muss ich Folgendes einfach loswerden: Meine Schwägerin, eine Meisterin der Gestik war eben am Geschirrspülen, da kündigt sich eine alte Tante zum Besuch an. Also schnell…
25
15
28.9.10 von tigerlilli Zum Schmunzeln
Da ich diesen Tortenbodenbelag tatsächlich von meiner "MUTTI" habe, passt er doch bestimmt zu Frag-Mutti.de: Was man braucht: 1 fertigen (oder selbstgemachten) Tortenboden 1 Becher Schlagsahne 1 P. Vanillezucker 1 Glas (Dose) Erdbeeren Und wie geht das: Die Erdbeeren in ein Sieb…
5
2
1.10.10 von Schneckenkessy Torten mit Früchten
Jeder von uns hat doch schon mal einen Biskuitboden gekauft und dann nicht gebraucht ... Nach einiger Zeit ist er trocken und kann nicht mehr als Tortenboden benutzt werden. 1. Tipp: Biskuitboden klein bröseln…
9
10
20.2.11 von clmai Tortenböden
Der spontanste Erdbeerboden der Welt - Blitzschneller Tortenboden. Zubereitung Tortenbodenform fetten und mehlen. Ofen auf 180°C vorheizen. 6 EL Mehl mit 6 EL…
25
23
von Tortenböden
Wer kennt das nicht, bei Geburtstagsvorbereitungen, stets ist der Backofen besetzt und die Springform auch. Und zu Fertigware greifen ist nicht jedermanns Sache. Deswegen backe ich Tortenböden in doppelter Höhe. (natürlich auch die doppelte…
10
4
22.10.11 von varicen Kraft, Zeit und Nerven sparen
Blindbacken bedeutet, eine "Kuchenschale", also den sogenannten Tortenboden, in einer Backform mit trockenen Bohnenkernen zu belegen und zu backen. So bleibt der Boden flach, ansonsten würde er ungleichmäßig. Mit einem kleinen Trick kann man…
19
11
25.11.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wenn wirklich einmal nach Weihnachten noch viele Plätzchen übrig sind, zerdrücke ich sie ganz fein, rühre sie mit zerlassener Butter an und habe so einen sehr schmackhaften Tortenboden für Quarksahnetorte oder Philadelphiatorte. Es macht gar…
12
8
5.1.12 von Etti Resteverwertung
Tortenboden für süße oder salzige Füllungen vor dem Backen mit Eischnee bestreichen - verhindert Durchweichen. Viele pikante oder süße Kuchen oder Pies werden in eine vorgebackene Form gefüllt und noch einmal gebacken. Je nachdem, wie…
13
6
28.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme und Kiwischeiben: dafür bestreiche ich einen Bisquit Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme, hergestellt aus einem Becher 200 g Exquisa und einem Becher Schlagsahne 200 g. Die Sahne wird…
24
27
18.5.12 von Mandyx2010 Obstkuchen (sonstige)
Tortenboden nach dem Backen sofort z.B. mit einzeln Schokoladen Stücken belegen. Da der Kuchen noch warm ist schmilzt sie schnell. Geht auch wunderbar mit zerbröselten Nikoläusen, Osterhasen, Pralinen... und dann im noch im weichen Zustand…
27
25
9.11.13 von alterswisser Tricks & Kniffe
Mein Tipp, wie Man(n) (oder Frau) am besten Hackfleisch einfriert. Gut, einige werden jetzt sagen, "Am besten gar nicht!", aber es gibt ja schon bei Aldi…
46
24
31.3.04 von Levitron Einfrieren
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
25
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Wenn Mann / Frau, wie ich als Single lebt und sparen will / muss, kann man die abgepackten Wurst-/Schinken-/Käse-Portionen vom Discounter trotz der Größe (200…
34
17
27.3.05 von Ralf Einfrieren
Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren. Es lohnt sich daher nicht,…
8
5
14.9.05 von Elke Teichert Streichen, malen & lackieren
Man kennt das: Mühsam Himbeeren geputzt, eingefroren, Soße aufgetaut! Einfach Früchte - nach dem Putzen - auf ein Backblech oder in eine Auflaufform geben (je nachdem,…
7
4
17.9.05 von July Einfrieren
Wachsflecken lassen sich hervorragend entfernen, wenn man das Kleidungsstück, die Tischdecke etc. einfriert. Das kalte Wachs lässt sich einfach herausbrechen und es bleiben - anders als bei der Bügelmethode - keine Wachsreste zurück.…
11
8
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank. Denn das Zewa saugt das Wasser auf, welches sonst mit…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland Auto
Kennt Ihr das auch? Die Butter ist alle, aber ihr habt vergessen welche einzukaufen? Oder ihr habt die Butter im Kühlschrank und sie wird nicht…
24
11
25.2.06 von Angie Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
13
5
20.7.06Einfrieren
Aloe Vera Blätter, die man abschneidet, kann man portionsweise in kleine Stücke (ca.5 cm lang) einfrieren. Jeden Tag ein Stück aus der Truhe rausnehmen, längs…
11
15
3.9.06 von Anke Haut
Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses zusammen ein. Wenn die Suppe gefroren ist, kann ich die…
9
7
29.1.07 von Andrea Krause Einfrieren
Ich mag Baileys am liebsten eiskalt, mag es aber überhaupt nicht, wenn er so verwässert durch das zugegebene Eis. Also friere ich Baileys im Eiswürfelbeutel ein und genieße dann Baileys im Baileys und das eiskalt.…
60
17
Gemüse vor dem Einfrieren immer wenige Minuten in kochenden Wasser blanchieren, damit die Bakterien abgetötet werden.…
16
17
18.3.07 von Jutta Prell Einfrieren
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten schnell "sitschig" werden und nur noch gebraten werden können, war…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf der Folie im Gefrierschrank vorfrieren, dann die gefroren Tuffs einpacken…
19
3
26.6.07Einfrieren
Wir hatten noch total viel Paprika an unseren Stauden. Damit wir sie nicht wegwerfen mussten (zwecks Frost) haben wir sie einfach alle geerntet. Dann haben…
15
12
28.9.08 von Baili Einfrieren
Ich habe, nachdem ich mit Reis beste Erfahrungen gemacht habe, nun auch Nudeln, speziell Spaghetti, eingefroren. Vorausschicken muss ich, dass ich Single bin, also…
58
24
16.12.08 von Ulli Einfrieren
Wenn ich Hackfleischbällchen mache, bereite ich gleich die vierfache Menge zu. Ich forme die Masse zu 3 cm großen Bällchen und lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Je nach Menge werden es 1-2…
21
13
14.5.09 von aurora67 Einfrieren
Da die Zubereitung von Sushi doch einiges an Zeit erfordert, mache ich immer gleich ca. 10 Rollen mehr als ich benötige. Denn wenn mal alle…
8
12
18.5.09 von scuba Einfrieren
Wenn beim Kochen Kokosmillch übrig geblieben ist, dann schütte ich die nicht weg oder lass die tagelang im Kühlschrank stehen, sondern ich friere sie ein. Und so geht's: In einen Eiswürfelbeutel die Kokosmilch einfüllen…
4
5
17.10.09 von Bianca Einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56 Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Immer wenn ich kleinere Tomaten habe, die schon ziemlich weich erscheinen und ich sie aber nicht wegwerfen möchte, friere ich diese einfach ein und wenn…
8
12
13.3.10 von MeMyselfandI Einfrieren