Uhren reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenUhrenarmband aus Metall mit Zahnpasta & Zahnbürste reinigen
Uhrenarmbänder aus Metall können auch unangenehm zu riechen anfangen und sind dann oft schwer zu reinigen. Ein guter Tipp ist Ultraschall, das hat aber nicht…
2
3
28.6.09 von Dine
Putzen & ReinigenArmbanduhren reinigen (Kautschuk- oder Kunststoffband)
Die Kautschuk- oder Kunststoffbänder von Armbanduhren (jetzt gerade in allen Farben modern) reinige ich mit Brillenputztüchern. Auf die Idee kam ich, als ich…
9
7
15.4.14 von starkelena
Reinigt nicht nur Zähne... auch Uhren
Putzen & ReinigenReinigt nicht nur Zähne... auch Uhren
Hallo Leute, Uhrenträger mit Metallarmbändern kennen das Problem bestimmt. Zwischen den Kettengliedern sammelt sich so ein schwarzer Dreck, auf deren Bestandteile wir nicht näher eingehen müssen.…
2
2
19.4.11 von acki77
DekorierenUhren als Bilderrahmen
Leider hat nicht jeder mehr einen alten Wecker, den man von Hand aufziehen muss, und der so schön "rappelt". Meiner war irgendwann kaputt. Also habe ich ihn aufgemacht, das Innenleben rausgeschraubt, und ein Bild (nur…
34
19
15.2.12 von Gerdalein
Sparen & RecyclingUhren-Batterienwechsel hinauszögern
Ich habe einen Uhren-Tick und jede Menge Prachtstückchen in allen schrägen Formen und Farben. Anfangs habe ich immer mal eine böse Überraschung erlebt, wenn ich…
47
46
11.7.11 von Cally
Rund ums WohnenUhren ticken zu laut
Hallo an alle, deren Wanduhren zu laut ticken. Ich habe eine Idee! Man nimmt einfach circa drei leere Streichholzschachteln und klebt sie gleichmäßig verteilt…
12
28
22.11.14 von AndrewP
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Ohrringe, Ringe und Uhren auf einen Blick
OrdnungOhrringe, Ringe und Uhren auf einen Blick
Suchst du nach einer praktischen Lösung, Ohrringe, Ringe oder Uhren übersichtlich zu verstauen? Dann erfahre in diesem Tipp, wie es geht.
12
4
27.10.18 von Catrin
Fun FridayEnglischer Zungenbrecher: Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an
Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Hier der Zungenbrecher für Anfänger Deutsch: Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche…
45
36
14.1.11 von SchwarzerHibiskus