Vereiste scheiben

Ganz einfach: Im Handel einfach Entfeuchterbeutel kaufen (sehen aus wie grüne längliche Stoffbeutel), die sind eigentlich für Wohnwagen im Winterschlaf, aber seit ich das Teil bei mir im Auto liegen habe ist wenigstens innen alles…
5
8
2.1.11 von Boyinrah Auto
Oft sind morgens die Autoscheiben auch innen vereist. Grund ist die feuchte Luft, die im Auto über Nacht an den kalten Scheiben kondensiert und gefriert. Warme Luft speichert viel Feuchtigkeit, das heißt, wenn Ihr fleißig…
22
25
1.3.13 von Sportolino Auto
Scheiben vereisen bei Frost durch Feuchtigkeit. Für Abhilfe sorgt Katzenstreu z.B. in einer Socke auf dem Armaturenbrett. Die Kügelchen nehmen die Feuchtigkeit auf und die Scheibe bleibt trocken. Dann nur noch von Zeit zu…
13
14
11.12.13 von mause Auto
Einfach die Dichtungsgummis an den Autotüren mit einer dünnen Schicht Vaseline einschmieren und die Türen frieren nicht mehr zu. PS: Durch Vasiline flutscht eben so einiges ;-)…
9
14
23.11.05 von Aphrodite Auto
Ich hatte wirklich alle Ratschläge befolgt: Zitronensaft, nasse Zeitung, Cola, Spiritus, Silikon-Entferner, Sidolin, und so weiter. Nichts half, und bei jedem Regen schmierten meine Scheibenwischer wieder…
59
24
28.7.04 von Uli Auto & Fahrrad Pflege
Dieses Gericht ist was für echte Minimalisten. Was benötigen wir? Je nach Hunger - 1-2 Packungen "normalen" Mozarella - Tomatengewürz (gibt es im Gewürzregal) - Öl (ich verwende Rapsöl, kann aber für die Feinschmecker unter euch auch variiert werden) So gehts: Einfach…
6
2
9.7.05 von Benny Ö. Pikantes
Ein Schüsselchen Salz hilft gegen beschlagene Fenster durch feuchte Wäsche. Einfach unter oder neben den Wäscheständer stellen.…
29
10
12.9.05 von Benjamin L. Trocknen
Brotbackautomaten sind gut und schön. Und seit es überall Brotbackmischungen für ca. 70 Cent je Kilo (=> 1,5 kg Brot!) gibt, kann man auch dem Wucher vom Bäcker nebenan entgehen. Aber besser (krosser und ansehnlicher)…
17
9
9.5.07 von Jürgen L. Brot & Brötchen
Mit einem Eierschneider kann man wunderbar gleichmäßige Scheiben von Champignons herstellen. Und dieses Verfahren erspart einem die mühselige und zeitraubende Schnippelei.…
18
12
29.12.07Pilz-Tipps
Bei uns waren die Scheiben schon richtig grün vor lauter Algen! Einfach den Schaber vom Glaskeramikkochfeld nehmen und loslegen. Gab bei uns absolut keine Krazer…
7
5
Wenn ich Käse zum Überbacken brauche, dann schneide ich die Scheiben mit einem Sparschäler ab. Der Käse darf dabei nicht zu weich sein. Viel…
5
17
Plexiglas, CDs und vor allem Wohnmobil-Scheiben bekommt man hervorragend sauber und wie neu, wenn man(n) Möbelpflege aus der Sprühdose nimmt. Die Scheibe einsprühen und mit einem weichen Tuch blank polieren. Funktioniert super!…
14
8
16.11.07 von Guido Th. Wieder saubermachen
Hat man öfter, gerade im Winter. Oder wenn es nicht mehr ganz so eisig, aber feutcht draußen ist. Das ständige Wischen nervt. Was tun? Ganz einfach einen Pott Salz ins Auto stellen und ein paar Tage drin…
21
29
22.5.08 von Anja-L Auto
Damit deine Scheiben beim Malern von Farbspritzern frei bleiben, Zeitungen mit warmem Wasser befeuchten oder anderes Papier mit glattem Rand. Die Scheiben dann komplett mit diesem Papier abdecken. Schön dicht in den Ecken und es…
1
3
23.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
Um die von innen beschlagenen Scheiben rasch frei zu bekommen hilft Folgendes superschnell. Klimaanlage und Heizung auf höchste Stufe und den Luftstrom nach oben stellen. Du kannst zusehen, wie das Beschlagene in kürzester Zeit…
11
14
17.10.10 von Auro Auto