Blut- & Leberwurst-Scheiben braten ohne zerfallen

Blut- & Leberwurst-Scheiben braten ohne zerfallen

Wenn man Blut- oder Leberwurst in Scheiben brät, dann zerfallen diese Scheiben meistens in Krümel. Das kann man aber leicht verhindern und zwar wie folgt:

Die Wurstscheiben werden vor dem Braten einfach leicht in Mehl gewälzt und schon bleiben die Scheiben schön zusammen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Burger-Patty braten
Nächster Tipp
Vorsicht, kein Knoblauchschmalz zum Braten verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Du meinst bestimmt Leberbrot und Wurstebrot, oder? Die zerfallen bei mir auch immer. Ich werde das mit dem Mehl bei diesen beiden Wurstsorten mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Früher gab es bei uns die Blut - und Leberwurst im Dickdarm. Die haben wir dann im Bratrohr
gebraten ( wie einen Schweinsbraten abe ohne vorher noch zu würzen ). So eine Wurst reichte aber für mindestens 4-5 Personen.
Aber Deine Methode probier ich nun auch ´mal
Danke
Heute hatte ich die Gelegenheit Deinen Tipp auszuprobieren. Da ich Himmel und Erde gemacht habe und nun mal gebratene Blutwurst dazu gehört, wurde diese in Mehl gewendet. Hat super funktioniert?, Wurst blieb in Form. Danke für den Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!