Verklebte Haare - Hausmittel & Tipps

HaareVerfilzte und verklebte Haare (Rastas) wieder lösen
Mein Sohn hatte das Problem, als er sich die Haare in einem afrikanischen Shop hat drehen lassen: Die Freude war nur kurz und er wollte…
10
13
6.6.10 von MoJeske
HaareFliegende Haare: Was hilft gegen elektrisch aufgeladene Haare?
Elektrisch aufgeladene Haare können ganz schön nerven. Was kann man dagegen tun? Dieser simple Trick hilft.
10
12
29.3.17 von susimausi12345
Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Putzen & ReinigenVerklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Wenn die Fernbedienung schmutzig oder auch klebrig ist, dann lässt sie sich ganz einfach mit Baby-Öl-Tüchern reinigern. Nimmt jeden Schmutz perfekt auf und man kommt…
17
11
23.7.08 von LuckyConny
Verklebte PC-Tastatur reinigen
Putzen & ReinigenVerklebte PC-Tastatur reinigen
Wer kennt das nicht: Da kippt man in einen unbedachten Moment Kaffee, Cola oder Saft über die PC-Tastatur und über kurz oder lang verklebt das…
11
19
5.10.14 von dunja
Verklebte Eier
ZubereitenVerklebte Eier
Ist es nicht zum verrückt werden. Du brauchst drei Eier und hast noch drei. Aber verdammt und zugenäht, eines davon klebt am Karton. Jetzt was…
11
11
5.8.09 von sammy133
ZubereitenHeißes Wasser gegen "verklebte" Kartoffelscheiben
Übergießt man die Scheiben für Kartoffelsalat vor der Zubereitung mit heißem Wasser, verkleben diese nicht.…
11
11
17.2.11 von kissy11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
BeautytippsVerklebte Nagellackflasche leichter öffnen
Mit dieser Hilfe geht das Öffnen von verklebten Nagellackflaschen einfacher und leichter. Fast jede Frau, die hin und wieder mal Nagellack benutzt, kennt das…
15
17
8.1.15 von glucke1980
DekorierenVerklebte Fotos voneinander lösen
So kann man verklebte Fotos voneinander lösen: Wer weiß warum, aber aus irgendwelchen Gründen passiert es, dass die Lieblingsfotos zusammenkleben. (ja, man wollte sie ja ins…
12
2
13.8.12 von nellocat
Nasses Buch - verklebte Seiten vermeiden
Freizeit & SpaßNasses Buch - verklebte Seiten vermeiden
Bücher, die nass wurden, lege ich kurz ins Gefrierfach. Dadurch wird Feuchtigkeit entzogen und die Seiten können nicht zusammenkleben.…
8
4
12.8.10 von Knuddel
BeautytippsVerklebte Nagellackflasche öffnen
Wer wie ich viele Nagellackflaschen in seinem Bad hat, kennt das: die Flaschen, die längere Zeit nicht benutzt wurden, verkleben und trocknen an, so dass…
4
1
3.9.10 von Die_Mutti
HeimwerkenVerklebte Farbdosendeckel
Ich habe als alter Hobby-Bastler, der auch am eigenen Haus viel mit Farben zu tun hat und sich immer über angebrochene und damit verklebte Deckel ärgerte, herausgefunden, dass wenn man den Deckelrand und den Dosenrand…
22
9
23.10.06 von Rainer Scholz
Freizeit & SpaßVerklebte Seiten? Ab ins Gefrierfach
Wem ist es noch nicht passiert? Man liest ein Heft/Buch und Schwups kippt einem das volle Glas drüber. Die nassen Seiten mit Kücherolle abtrocknen und…
24
9
8.9.05 von Andreas
Putzen & ReinigenVerklebte Taschenrechner (und ähnliches) reinigen
Wenn euer Taschenrechner Saft abbekommen hat (so wie meiner, eingetrockneter Johannisbeersaft klebt ja so schön) und sich die Tasten danach nur noch mit Gewalt runterdrücken…
11
4
15.5.08 von Christina
ZubereitenVerklebte Spaghetti / Nudeln bekommt man wieder locker
Verklebte Spaghetti / Nudeln bekommt man wieder locker, wenn man sie mit einem Schuss KOCHENDEM Wasser übergießt.…
6
13
9.9.05 von brinaschnitte