Versalzen - Hausmittel & Tipps

Versalzene Speisen
ZubereitenVersalzene Speisen
Nun ist es geschehen, die Speise ist versalzen. Deshalb brauchst du sie aber nicht wegwerfen. Gebe einige Minuten einen silbernen Löffel hinein. Du schmeckst das…
1
2
27.5.10 von windy4
ZubereitenBackpflaumen gegen versalzene Suppen
- Hat man mal einer Suppe zuviel Salz verpasst, nehme man 1-3 Backpflaumen (je nach Verseuchungsgrad) und lege diese für etwa 15 Minuten in die Brühe. - Backpflaumen ziehen das Salz aus der Suppe und es…
6
0
5.11.06 von Almut
ZubereitenVersalzenes Essen
Ist das Essen mal versalzen, dann gebt Honig hinein - erstmal 1 Teelöffel - abschmecken und nach Bedarf noch etwas Honig hinzufügen. Funktioniert auch bei…
64
59
24.11.04 von Mirage
Suppe versalzen
ZubereitenSuppe versalzen
Also, wenn euch die Suppe mal zu salzig geraten ist, gebt ein altbackenes Brötchen oder eine Scheibe Weißbrot hinzu und nehmt dieses nach etwa 5…
3
2
7.8.12 von 4711
ZubereitenSuppe versalzen - Tee-Ei mit Reis hilft
Suppe versalzen - wem passiert es nicht? Gut. Viele nehmen eine rohe Kartoffel und geben sie in die Suppe. Es hilft wirklich. Aber, was ist,…
7
17
27.2.12 von wollmaus
ZubereitenGulasch versalzen? Mach Eintopf draus
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenOje ... die Suppe ist versalzen - so ist sie noch zu retten
Es kann vorkommen, dass du zu viel Schwung genommen hast und schwups ist die Suppe versalzen! Mit diesem Tipp kannst du die Suppe retten.
34
21
4.1.17 von MoniOmi