Versalzen

Ist das Essen mal versalzen, dann gebt Honig hinein - erstmal 1 Teelöffel - abschmecken und nach Bedarf noch etwas Honig hinzufügen. Funktioniert auch bei…
63
57
24.11.04 von Mirage Würzen
- Hat man mal einer Suppe zuviel Salz verpasst, nehme man 1-3 Backpflaumen (je nach Verseuchungsgrad) und lege diese für etwa 15 Minuten in die Brühe. - Backpflaumen ziehen das Salz aus der Suppe und es…
6
0
5.11.06 von Almut Würzen
Nun ist es geschehen, die Speise ist versalzen. Deshalb brauchst du sie aber nicht wegwerfen. Gebe einige Minuten einen silbernen Löffel hinein. Du schmeckst das viele Salz nicht mehr.…
1
2
27.5.10 von windy4 Würzen
Suppe versalzen - wem passiert es nicht? Gut. Viele nehmen eine rohe Kartoffel und geben sie in die Suppe. Es hilft wirklich. Aber, was ist,…
6
17
27.2.12 von wollmaus Würzen
Also, wenn Euch die Suppe mal zu salzig geraten ist, gebt ein altbackenes Brötchen oder eine Scheibe Weißbrot hinzu und nehmt dieses nach etwa 5 Minuten wieder heraus.…
3
2
7.8.12 von 4711 Würzen
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen Würzen
Hallo! Kennt ihr das? ... mit Sicherheit! Ihr kocht nun schon sehr lange ... und vielleicht gerade deshalb habt ihr beim Kochen nicht unbedingt den Salzstreuer…
19
26
4.1.17 von MoniOmi Würzen

Kostenloser Newsletter