Versalzen

- Hat man mal einer Suppe zuviel Salz verpasst, nehme man 1-3 Backpflaumen (je nach Verseuchungsgrad) und lege diese für etwa 15 Minuten in die Brühe. - Backpflaumen ziehen das Salz aus der Suppe und es…
6
0
5.11.06 von Almut Würzen
Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen Würzen
Nun ist es geschehen, die Speise ist versalzen. Deshalb brauchst du sie aber nicht wegwerfen. Gebe einige Minuten einen silbernen Löffel hinein. Du schmeckst das viele Salz nicht mehr.…
1
2
27.5.10 von windy4 Würzen
Ist das Essen mal versalzen, dann gebt Honig hinein - erstmal 1 Teelöffel - abschmecken und nach Bedarf noch etwas Honig hinzufügen. Funktioniert auch bei…
63
57
24.11.04 von Mirage Würzen
Habe ich neulich in einer Kochsendung gesehen: Wenn der Salzstreuer in die Suppe gefallen ist (sprich die Suppe sehr doll versalzen), holt man den Streuer wieder raus und schmeißt dafür ein Ei (ohne Schale) möglichst schnell…
12
9
21.4.04 von peter Würzen
Immer wieder stellt sich die Frage: Was tun mit den uberschussigen Kartoffeln des Vortages? Hier die Antwort eines Niederrheiners: Man nehme für ca. 2 Personen: ca. sechs mittelgroße bis große Kartoffeln des…
41
15
Man kocht heißes Wasser. Nehme nun einen roten Suppenteller und schütte das heiße Wasser hinein. Im Kerzenlicht serviert und fertig ist die Tomatensuppe. Bestimmt nicht versalzen!…
18
10
31.8.06 von Sparer Zum Schmunzeln
Man braucht Fischfilet (Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch etc.) TK-Blattspinat Knoblauch Cocktailtomaten Gorgonzola Salz, Pfeffer, Chili Olivenöl Da ich immer mehr oder weniger nach Gefühl koche, kann ich euch leider keine genauen Mengenangaben…
7
5
18.12.07 von Eva Fisch & Meeresfrüchte
Jede Köchin kennt das: man braucht mitunter etwas Suppengrün, aber ein ganzer Bund ist oft zu viel und der Rest verschrumpelt dann im Gemüsefach, schade drum! Deshalb mein Tipp wie es schon meine Oma machte:…
19
14
6.3.09 von Eva-Maria Obst & Gemüse
Dieses Rezept für Bolognese habe ich original aus Italien mitgebracht. Es ist zwar zeitaufwendig, aber dafür super lecker und einfach zu machen, wenn man mal den Dreh raus hat. Die Soße kann nicht nur für…
5
9
18.7.10 von JackyStumpf Nudeln/Soßen
Dieses Gericht sieht zwar beeindruckend aus, ist aber mühelos herzustellen. Es reicht für 4 Personen. Man braucht: 1 "glückliches" Hähnchen, also vom Marktstand, der freilaufendes Geflügel führt. 4 Kilo Salz -…
7
3
10.1.12 von Ellaberta Geflügel
Was ist eine grüne Mojo Soße, ohne die herrlichen "Runzelkartoffeln"? Bei dieser Kombination brauch ich nicht einmal Fleisch oder Fisch! Man braucht für 6 Personen: (als ich das Rezept aufgeschrieben habe, waren wir 6 Personen.…
19
12
29.7.13 von wollmaus Kartoffeln
Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist effektiv, zugegeben, aber äußerst umweltschädlich! Durch die Streusalzverwendung im Winter, sind…
14
23
24.5.14 von Birgit-Martha Unkraut