Wühlmäuse - Hausmittel & Tipps

Garten & Balkon

Blumenzwiebeln vor Wühlmäusen schützen

Herbstzeit ist Buddelzeit! So schützt man seine Blumenzwiebeln vor hungrigen Wühlmäusen: Um meine Tulpenzwiebeln im nächsten Frühjahr vor hungrigen Erdbewohnern zu schützen, habe ich…
6
9
7.10.14 von MissLola
Schädlinge

Wühlmause aus dem Garten verschwinden lassen mit Knoblauch

Um Wühlmäuse aus dem Garten verschwinden zu lassen, pflanzt man einfach Knoblauch. Diesen Geruch mögen die Wühlmäuse nicht und verschwinden dann ganz von selbst.…
12
4
27.10.06 von Jessica
Schädlinge

Wühlmäuse vertreiben

So habe ich unsere Wühlmäuse im Garten vertrieben - keine Angst - ohne blutiges Gemetzel: Ich habe an dem Platz mit dem größten Erdloch…
11
15
4.6.14 von citroen1313
Schädlinge

Brennesseljauche gegen Wühlmäuse

Ein sehr wirksames Mittel, Wühlmäuse dauerhaft zu vertreiben, ist die Bauten der Wühlmäuse mit unverdünnter Brennnesseljauche zu füllen. Vorsicht: Die Jauche hat einen…
13
25
14.12.12 von Armin_Seitz
Schädlinge

Maulwürfe und Wühlmäuse vertreiben

Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen: Maulwürfe und Wühlmäuse. Mit den…
7
41
22.4.16 von Kriss
Schädlinge

Wühlmäuse ohne Chemie vertreiben

Viele Kleingärtner kennen das: Wühlmäuse, die Löcher ins Gemüsebeet buddeln. Ohne Chemie kann man sie einfach vertreiben, mit folgendem Tipp.
8
29
14.2.17 von winnieprinzessin