Würmer

Für Halloween aber auch für andere Gelegenheiten habe ich auf einer Kinderfeier einen sehr außergewöhnlichen Nachtisch aus Wackelpudding bekommen: Regenwürmer!? Als die Dinger auf den Tisch kamen, wollte ich ganz spontan die Flucht ergreifen.…
13
7
26.10.14 von alesig Nachtisch ohne Früchte
Für Kindergeburtstage oder Halloween sind diese ekeligen Glibberwürmer aus Götterspeise ein Riesenspaß. Aus dunklen Keksen wird noch Erde gemacht und schon sehen die Würmer aus…
47
27
12.4.16 von RitaH Süßes
Hier ein Tipp für Hobbygärtner: Wer wünscht sich nicht pflegeleichte Himbeersträucher, die dicke, schmackhafte und vor allem wurmfreie Himbeeren hervorbringen? Es gibt eine solche Wundersorte.…
6
6
18.7.10 von Nebelparder Garten & Terrasse
Jetzt beginnt das Zwiebelstecken im Garten. Damit die Würmer nicht die Zwiebel rausziehen, streuen wir kleingeschnittene rohe Kartoffelstückchen dazwischen. Wir machen das schon jahrelang mit Erfolg. Versucht es mal, Ihr werdet überrascht sein. Auf eine…
13
32
5.4.12 von Uschimarie Garten & Terrasse
Beim Grillen an Regenwürmer denken? Ja, hört sich merkwürdig an, ist aber sehr wirksam, um fruchtbare Böden zu bekommen. Als ich bei meinem Eltern im Garten…
5
20
26.4.16 von Sally75 Garten & Terrasse
Da man den Kirschen von außen leider nicht ansieht, ob eine Made darin haust, einfach die Kirschen in kaltes Wasser legen und die Maden kommen…
12
69
7.7.10 von Erna64 Obst verarbeiten
Mehlwürmer und Co. kann man mit Spearmint Kaugummi Streifen aus der Speisekammer vertreiben. Ich kam mal aus dem Urlaub zurück , es war die letzten zwei Wochen zu Hause feucht und warm gewesen. …
8
1
12.5.12 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Ob es bei starkem Befall die Gaskammer ersetzt, weiß ich nicht, aber wenn man erste Häufchen Holzmehl entdeckt und mit dem heißen Haarföhn jedes Wurmloch 20 Sekunden belüftet (nah dranhalten), macht man den Würmern den…
85
14
18.8.06 von Bine Insekten (sonstige)
Ich habe einen alten Küchenschrank in meinem Wochenendhaus wirksam mit Brennspiritus, den ich auf eine Spritze gezogen habe und in die Holzwurmlöcher injiziert habe, bekämpft.…
2
3
Ich habe einen Bauernschrank und den Holzwurm mit allen Mitteln, Frost, Holzwurmex, Brennspiritus etc. bekämpft. Hat leider nicht viel gebracht. Das Gift verteilt sich nicht…
7
4
Um gegen Holzwürmer in Gestecken mit selbst gesammelter Baumrinde vorzubeugen, kann man die Baumrinde vorher zwei Tage einfrieren. Viele Leute machen ihre Gestecke für die Novemberfeiertage und Advent selbst. Oft wurde schon bei FM gezeigt, wie…
6
2
5.11.12 von Ellaberta Deko- & Bastelmaterialien

Kostenloser Newsletter