Regenwürmer aus Wackelpudding

Fertig in 

Für Halloween aber auch für andere Gelegenheiten habe ich auf einer Kinderfeier einen sehr außergewöhnlichen Nachtisch aus Wackelpudding bekommen: Regenwürmer!?

Als die Dinger auf den Tisch kamen, wollte ich ganz spontan die Flucht ergreifen. Als dann aber die Tochter des Hauses, sowie die anderen Kinder sich richtig freuten und dann beherzt zugriffen, habe ich mich überwunden und die Gartenbewohner probiert.

Danach haben mein Sohn und ich uns lachend angeschaut und mit den anderen Kindern den Nachtisch genossen. Leider habe ich keine Kamera dabei gehabt, so kann ich leider keine Bilder liefern. Aber ich verspreche, dass der Effekt wirklich gut ist und sie auch noch toll schmecken.

Zutaten

  • 2 Pck. roten Wackelpudding zum Kochen
  • 1 L Apfelsaft
  • 3-4 EL Zucker
  • 1 Pck. Gelatine
  • 1 hohes hitzebeständiges Glas oder große Tasse (Kaffeebecher)
  • Knickstrohhalme

Zubereitung

  1. Den Wackelpudding nach Packungsanweisung kochen, aber statt Wasser den Apfelsaft benutzen und die Gelatine mit verarbeiten. Darauf achten, dass sich wirklich das gesamte Pulver gut gelöst hat. Dann den vom Herd nehmen und die Flüssigkeit etwas abkühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit so viele Strohhalme in das Glas/die Tasse stellen, dass sie ganz eng stehen (wichtig ist ein hohes Gefäß zu nehmen, da die Halme sonst weg knicken).
  3. Nun die Flüssigkeit in die Strohhalme schütten, die Gastmama hat dafür einen ganz kl. Trichter benutzt. Abwarten, bis alles wirklich steif ist.
  4. Dann die Strohhalme aus dem Behältnis nehmen und kurz unter warmes Wasser halten, dann kommen die "Würmer" leichter heraus.
  5. Wenn man es in einer Schüssel serviert, sieht es wirklich so aus, als hätte man die letzten Stunden im Garten genutzt, eine "alternative eiweißreiche Mahlzeit" zu suchen.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen, vielleicht spendiert ja dann jemand nachträglich ein Foto.

Bei den Angaben zu den Zeiten für Zubereitung usw. ist nicht die Wartezeit berücksichtigt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lebkuchenparfait
Nächstes Rezept
Tiramisu kalorienarm
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!